Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann erschwert mir das Abnehmen...mit Absicht

Aluka

Mitglied
Hallo,

Ich bin 1,58kg klein und wiege 72kg. Mein BMI beträgt daher 28. Zu hoch leider. Meinen heutigen Mann lernte ich damals vor 15 Jahren kennen da wog ich noch 42kg.

Jetzt ist es so dass ich selber über die Jahre nicht auf mein Gewicht geachtet habe. Ich bin mir bewusst dass ich da selbst dran schuld bin, denn ich habe einfach nicht so oft nein gesagt zu viele leckere Sachen.
Jetzt ist es so dass ich vor 2 Jahren meinen Sohn bekommen habe und nach der Schwangerschaft 65kg gewogen habe. Jetzt aktuell wiege ich 72kg.
Immer wenn mir Zweifel über meine Figur kommen und ich diese meinem Mann mitteile, sagt er immer sachen wie "er hat dann noch mehr zum lieb haben" oder "ich hätte nur erotischerere Formen als vorher ich sollte mir keinen Kopf machen" oder oder oder. Ich hab mir gedacht dass er das wahrscheinlich nur sagt um mich nicht zu kränken, aber als wir vor ein paar Monaten miteinander geschlafen haben und er mich am "durchkneten" war ist ihm im Eifer des Gefechts rausgerutscht dass er mir immer ein Stück "extra Butter" unters Essen mischt damit ich so einen Klasse Hintern bekomme. Wenn wir jetzt Sex haben, widmet er sich auch gerne meinen kleinen Pölsterchen usw...Ich dachte mir zu der Zeit damals er hätte es nur so daher geredet. Aber mittlerweile glaube ich dass es ihm wirklich nicht passt wenn ich abnehmen will und er auf "dick" steht. Als ich es ihm letztens sagte, dass ich abnehmen will , sagte er nix dazu. Noch am gleichen Nachmittag kam er mit Erdbeerkuchen an. Den nächsten Tag mit Kibbelinge und Kartoffelpuffer. Dann ließ er 3 Tage jeden Abend Pizza oder Döner kommen. Alle meine sündigen Lieblingssachen. Gestern fing ich an Paprika und Salat usw zu essen und hatte fürs Mittagsessen auch schon was geplant weil ich langsam Mal Anfang muss auf meine Figur zu achten, da brachte er Schnitzel und Pommes mit. Ich weiß dass es im Endeffekt an mir liegt dem ganzen zu widerstehen aber es ist so furchtbar schwer denn ich habe den Eindruck dass er auf meine Pfunde steht und mir immer absichtlich die leckersten Sachen vor die Nase setzt damit ich den Willen verliere abnehmen zu wollen. Verstehe es aber nicht, da er mich ziemlich dünn damals kennengelernt hat. Meint ihr man kann über die Jahre so eine "Vorliebe" entwickeln? Und wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten was das abnehmen betrifft? Ich meine so bis 61kg finde ich mich ja selbst OK aber die paar Kilos darüber nerven mich irgendwie. Ich hab ihn schonmal drauf angesprochen warum er das ganze Zeug holt und er hat mich nur angelächelt und gesagt "Er müsse ja auch was essen". Komisch nur , dass es alles MEINE Lieblingsspeisen sind und nicht seine....
 

Rauhfusskauz

Aktives Mitglied
Ich fürchte, da hilft tatsächlich nur, stark zu sein.

Wenn er mit diversen Leckereien versucht, dich zu provozieren, dann verlass den Raum.
Wie kann er dir "Butter untermischen"? Kochst du nicht selbst und wartest, was er dir serviert?
Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen.

Wenn du wirklich abnehmen möchtest, musst du dich einfach stärker abgrenzen und eigenständiger werden, was dein Essen angeht.
Dann holt er sich eben Schnitzel mit Pommes - Zwangsernähren kann er dich damit ja wohl kaum.

Außerdem geht es bei dir ja um relativ wenige kg. Das schafft sich leicht mit z. B. kohlenhydratarmer Ernährung - und dann ist auch mal ein Schnitzel drin... Aber mit Salat ;-)

Alles Gute,
RFK
 
G

Gelöscht

Gast
Also, solange dein Mann dich nicht zwangsweise ernährt, bist du selbst verantwortlich dafür, ob du dich mästest oder nicht.

Ich denke ab und zu mal kleine kulinarische Sünden ist durchaus o.k. und wie gesagt, dein Freund zwingt dich ja nicht, das Zeug zu essen.

Bleib stark. Mache dir für einen Abend einen Salat mit Hirtenkäse oder so etwas und wenn er dann mit den Pommes ankommt, isst du dein Essen und er isst seines.

Positiv ist ja eigentlich, dass er deinen Körper so mag, auch wenn du etwas runder geworden bist. Aber er muss auch akzeptieren, wenn dir dein Körper nicht gefällt und du abnehmen möchtest, einfach von der Gesundheit auch her.
Wenn er dich liebt, dann liebt er bestimmt auch einen "knochigeren" Körper.

Aber wie gesagt: die Verantwortung liegt bei dir.
 
C

Catley

Gast
Dein Mann zeigt einige Anzeichen eines sog. "Feeders". Löse dich aus dieser Bindung und geh in eine Abnehmklinik. Danach kannst du sehen, wie und ob es mit eurer Beziehung weitergehen kann.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Hat er vielleicht Angst, dass du dann künftig wochen- und monatelang Kalorien zählst und es ewig "nix Gescheites" mehr zu Essen gibt bei euch?

Wäre es vielleicht möglich, einfach mehr Sport zu machen? Mit Sport erhöht sich dein Kalorienverbrauch und die Pfunde gehen auch runter...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Brecher Mein Finger wird nicht besser Gesundheit 75
G Nicht-Rauchen ist mein Zeichen Gesundheit 7
Q Weg vom Alkohol, mein Erfahrungsbericht Gesundheit 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben