Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Männe ist dumm

N

Nadia78

Gast
Mein Mann macht nicht das, was ich von ihm verlange. Seit 2003 bin ich mit ihm verheiratet und immer meint er, sich aus dem Staub zu machen, wenn ich sage so heute wird gemeinsam geputzt dann rennt er weg macht mich ein seinen Kumpels schlecht und mein großer wird schon genau vorlaut und frech wie der alte. Also sein Papa.

Was soll ich machen? Habe noch 3 andere kleine Gören und die nehmen mir auch jedesmal die Bude auseinander.

Wie kann ich meinen Mann klar machen, das er als Familienvater endlich mal Verantwortung übernehmen muss und nicht immer einen auf Drückeberga machen soll? Bin echt am Limit. Seit Corona sitzt er Zuhause und zockt im Alter von 54 mit unserem großen Sohn und trinkt Bier. Das Kind nicht. Der trinkt Cola. Und sie holen sich entgegen meiner Meinung Chips von der Tankstelle. Mein Alter hat noch nie einen Finger im Haushalt krumm gemacht, will sich bedienen lassen und Sex hatten wir seit 2016 nicht mehr. Er hat mal mit der Frau vom Nachbarn was gehabt. Wie soll ich reagieren? Ich liebe ihn noch , bin aber drauf und dran mich zu trennen.
 
N

Nope87

Gast
Hallo Nadia,
ich verstehe, dass du wütend und frustriert bist.
Aber die Bezeichnungen für deinen Mann und die Kinder sind nicht gerade nett. Redet ihr miteinander denn auch so unfreundlich? Vielleicht reagiert keiner mehr, weil du viel am Meckern bist und sie denken, sie könnten es dir sowieso nicht recht machen.
Du sagst, du liebst deinen Mann noch, da wäre man vom Text her nicht drauf gekommen. Was liebst du an ihm? Gibt es schöne Dinge, die ihr zusammen macht?
Vielleicht ist es möglich, ein ruhiges Gespräch mit der Familie zu führen, ggf. auch mit jedem einzeln.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ich denke mal, dass sie gerade einfach wütend ist. Bedenklich finde ich eher, wie du über die Kinder redest ("Gören").

Dein Mann macht nichts weil er es nicht muss. Seine Nichthilfe hat offenbar schließlich seit Jahren keinerlei Konsequenzen (außer evtl. ne saure Ehefrau, die man bei Bedarf jedoch ignorieren kann).

De facto hast du nur 3 Möglichkeiten:
1. Du tust auch nix mehr. Ist die Bude halt dreckig und nur noch deine (+ die der Kinder) Wäsche sauber und gewaschen. Muss er halt mit dreckigen Klamotten zur Arbeit oder den Kollegen erklären, warum er neuerdings (deine) Frauenkleidung trägt. Für ihn wird zufällig nicht mitgekocht bzw. du kochst genau das, das ihm nicht schmeckt. Wenn ihm das nicht passt kann er dir ja beim Kochen helfen/seine Wäsche selber machen/generell seinen Teil der Hausarbeit übernehmen. Vielleicht putzt er dann doch mal selber.

2. Du trennst dich. Geh zum Scheidungsanwalt für ein Erstgespräch, lasse die Unterlagen dazu "zufällig" auf dem Tisch liegen wenn er von der Arbeit kommt. Bzw gerade kannst du auf die Frage, warum du (trotz Corona) nach draußen gehst antworten, dass du zum Scheidungsanwalt gehst (bzw. vor seiner Nase ein Remote Gespräch mit diesem führen). Vielleicht merkt er dann, dass etwas Mithilfe angebracht wäre.

3. Du machst nichts und es bleibt halt wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo Nadia,

in der Tat hast du bis jetzt wohl vieles für ihn gemacht.

Ihr solltet darüber sprechen, wie es weiter gehen kann.
Was verbindet euch, was sind eure Werte ?

Die Aufgaben solltet ihr teilen.
Er kann schonmal auch die Wäsche waschen oder den Spüler ausräumen etc.

Wer lernt denn mit den Kindern ?

Was habt ihr für/von euch ?

Wenn er es nicht begreift, lass halt mal Sachen liegen.
Das wird schwer... für beide ;)


Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben