Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leid namens Tinnitus!

Jakowans

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe seit mehr als 1 1/2 Monaten einen Tinnitus auf dem rechten Ohr. Es ist ein konstanter Ton der sehr laut und ist und mich in den
Wahnsinn treibt. Der Tinnitus entstand im Schlaf nach einer Erkältungsphase, die ca 3 Wochen lang ging. Zur der Zeit hatte ich auch sehr viel geschlafen. Dann eines nachmittags hatte ich mich hingelegt und der Tinnitus kam mit Schwindel und Übelkeit. Die anderen Symptome
sind nach 2 Tagen wieder weg, aber der Tinnitus ist immer noch da geblieben. Ich bin seit dem wirklich komplett depressiv, vor allem weil ich seit dem nicht mehr schlafen kann bzw. kaum noch. Es gibt Nächte, da schlafe ich wenn es gut läuft 3 bis 4 Stunden und es gibt Nächte, da schlafe ich gar nicht. Es macht mich extrem fertig. War schon bei einigen HNO-Ärzten, aber die haben mir alle nicht helfen können. Kortison und sowas habe ich eine Woche lang genommen und es brachte nix. Ginko habe ich auch eine kurze Weile lang genommen, jedoch wieder abgesetzt, da es zu teuer ist und von de Krankenkassen nicht gezahlt wird. Jedenfalls hat der Arzt das so zu mir gesagt. BERA-Test und Hörtests wurden auch einige gemacht. Diesbezüglich alles gut. Also mein Hörvermögen soll wohl gut sein, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass ich auf dem anderen Ohr (Dem NICHT-Tinnitusohr) schlechter höre. Wahrscheinlich aber nur Einbildung. Grundsätzlich ist mein Hörvermögen gut. Der erste Arzt hatte bei mir damals auch die Hörsturz Diagnose gemacht, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es damals wirklich ein Hörsturz gewesen ist. Die Frage ist jetzt was soll ich machen? Bei den HNO-Ärzten komme ich nämlich nicht weiter. Ich habe gehört, dass Tinnitus mit Nerven zusammenhängt und bin deswegen am überlegen einen Neurologen aufzusuchen... Dennoch bin ich komplett verzweifelt und habe ständig Suizidgedanken. Wenn jemand Ratschläge hat, dann wäre ich sehr dankbar. Weiß nämlich nicht, wie lange ich das noch durchhalte.


P.S. Ich höre gerne laut über Kopfhörer Musik, jedoch gehe ich nie auf Konzerte oder Discos. Will aber diese Möglichkeit nicht ausschließen, da ich gehört habe, dass man auch durch Lärm Tinnitus bekommen kann.
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Hallo Jakowans,

einen Besuch beim Neurologen würde ich auf jeden Fall versuchen.
Hast Du schon mal Tebonin oder Vitamin-B-Komplex ausprobiert?

Laute Musik über Kopfhörer ist eine mögliche Ursache für Tinnitus;
vor allem, wenn man sie stundenlang hört, kommt es zu bleibenden
Gehörschäden. Um nachts besser schlafen zu können, kannst Du
leise (!) entspannende Hintergrundmusik über Lautsprecher laufen
lassen. Du wirst Dich im Laufe der Zeit an den Tinnitus gewöhnen,
das kann aber einige Monate dauern.

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Brecher Mein Finger wird nicht besser Gesundheit 75
G Nicht-Rauchen ist mein Zeichen Gesundheit 7
Q Weg vom Alkohol, mein Erfahrungsbericht Gesundheit 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben