Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leichenkeller

maximilian

Aktives Mitglied
Sorry für den langen Text und Respekt für Menschen die sich alles durchlesen, schön ist das alles nicht. Manchmal muss man aber einfach seine Schuld aussprechen, ohne Verständniss oder Entschuldigung zu suchen. Das geht eh nicht. Verurteilen könnt ihr mich aber gerne, so ist es auch gedacht, ich will nichts nettes nach so einem text hören. :


Dinge die ich sonst keinem erzähle. Belastende Dinge, Dinge die mir meine dunkle Seite zeigen und mir klar machen dass ich aus purer Verpeiltheit immer wieder Dinge mache die andere Menschen zutiefst verletzen, was ich aber erst im Nachhinein merke. Entschuldigungen bei den Menschen sind teilweise schlecht oder gar nicht möglich. Hab nur Ärsche Leichen im Keller oder sind alle Ärsche?


Ich habe das erste Mädel was mit mir richtig intimen emotionalen Kontakt pflegte sehr verletzt.
Erst hatten wir über Monate (fast) jeden Tag Gespräche übers Inet. Wir kannten uns sehr eng, ich wusste dass sie ihrem Vater den Tod wünscht, auch warum, ( er hat sich 2 Jahre später erhängt), mit mir hat sie sich über ihre Klingen und übers Schneiden unterhalten, über alle anderen belastenden Kleinigkeiten, wir waren sozusagen unsre gegenseitigen Psychomülleimer. In der Schule blieb unser Kontakt eine ganze Weile lang offiziell ziemlich distanziert, wir kommunizierten nur über rumgereichte Zettel(unsre Schrift konnte eh kein andrer lesen).

Dazu muss man sagen dass ich so knapp 15 damals war und langsam anfing besser auszusehn, das was als Kind noch kräftig aussah, verteilte sich langsam auf die 1,84 Länge. Und man muss wissen, dass ich Monate schon vor dem engen Kontakt zu Solo für ihre Freundin schwärmte, sehr schüchtern und vor allem unbeholfen, hab mir da auch einen Korb gefangen.
Nun war ich mit Solo immer enger befreundet und es wuchs ganz eindeutig eine ziemliche Spannung zwischen uns, fingen auch immer öfters mit anzüglichem chat-gesprächen an. Ich war aber wie gesagt damals noch viel schüchterner als heute, habe es nicht geschafft die Initiative zu ergreifen.

Dann kam irgendwann die Situation dass ich mir über Solos Schneiden ständig Sorgen machte, sie aber meinem drängen zu einer Therapie nicht nachkam, und ich kam nicht auf die Idee mir als Co-Betroffener mal professionelle Hilfe zu suchen. Naja, ich hielt auf jedenfall Uli für eine gute Freundin von ihr, habe also hinter Solos Rücken mich über die Sache mit Uli unterhalten, erster Vertrauensbruch, den sie als ziemlich arg empfand weil Uli davon nichts wissen sollte. Dann hat sich Uli in mich verliebt ( weiß man nicht so richtig, wir waren nur 2 Monate zusammen und danach krallte sie sich einen Freund von mir, den sie schon lange wollte, aber erst über mich an ihn rankam), und ich war auf einmal von einer Situation wo ich mir selbst bezüglich Mädels gar nichts zutraute in die Situation, dass sich zwei Mädels für mich interessieren.

Ach wie sonnte ich mich in dieser ungewohnten Situation, wie gut ging es mir dabei. Ich hab meine „Entscheidung“ hinausgezögert, war ja ein netter Zustand. Da war natürlich schon alles vorbei, die Mädels waren sich selbst nicht mehr koscher, ich hab mit fettnäpfchen-tapsigen Verhalten Solos Vertrauen schon kurz vorher verspielt und dann auch noch mit Uli zusammenzukommen, war einfach zu krass. Im Nachhinein könnte ich mich prügeln.

Ich hatte auch schon immer so eine Veranlagung es zu zeigen, es den Leuten auf die Nase zu binden, wenn es mir gut geht. Auch gerade den Menschen die es gerade gar nicht sehen wollen, Solo, oder… dazu später mehr.
Im Endeffekt hab ich dann im Nachhinein gegen Uli noch übel nachgetreten, mit Worten ihr gegenüber und lästern im Freundeskreis (für mich waren 2 Tage zwischen mir und meinem Kumpel einfach zu kurz), und hab mir damit beide Mädels zum Feind gemacht, was sie wieder zusammenbrachte, und mich in die Situation mir am Nach-Party-Morgen ausführliches Levitenlesen mit untermauerung durch meine eigenen Schriftstücke antun zu müssen. Wenigstens haben sie mich ordentlich geschlachtet, so als Strafe für mich.


Zweite Sache die ich mir vorwerfe, habe in der Schulzeit ein Mädel meiner Klasse ziemlich übel geärgert. Ich war immer allein als Disser unterwegs und habe mich auch von den anderen Kerlen distanziert die über sie und andere herzogen. Nora gehörte eigentlich mit zu den „Coolen“ der Klasse, ich war Aussenseiter, war also untypisches Dissen, nicht die Gruppe gegen den Aussenseiter sondern andersrum. Ich hab das auch nur bei ihr gemacht. Sie gab mit dem gutmenschelnden Hippietum auch ein super ziel ab für jemanden der Punk war, und die Faschos gegen die sie immer geredet hat, täglich gesehen hat ( die hippies aus meiner klassenstufe haben sich im linken viertel damit beschäftigt beim Antifa-Schulnetz-Ag, Parties zu organisieren um die Kasse zu füllen. Aber richtig was gegen Faschos machten sie nie, ausser reden). Irgendwann ging dann auch mir auf, dass das einseitige Ärgern doch nur eine Form war um mein Intresse an ihr zu bekunden, irgendwann haben wir es dann auch geschafft uns gut miteinander ins vernehmen zu setzen.

Es war auch irgendwie klar wo das Ganze endet, bloß schüchtern wie ich war, fragte ich mich wochenlang wie ich es anstellen soll ihr näher zu kommen, und tat nichts. Irgendwann wurde ich dann von ihr in ne Kneipe eingeladen, wo kurz darauf aus Zufall noch zwei Mädels auftauchten, na ja und eine davon merkte anscheinend dass ich langsam bin, oder so, auf jedenfall sorgte Lene dafür dass ich 4 Stunden später für Monate nicht einen Moment mehr an Nora dachte. Während ich mit meiner großen Liebe beschäftigt war verfiel ich auch wieder in mein altes verhalten des Nora-ärgerns, es machte ja auch unglaublich spaß, erstens reagierte sie immer und zweitens bot sie so riesige angriffsflächen. Ich weiß dass mir Nora da einiges an Stress und Ärger in der Schulzeit zu verdanken hat, ich bin halt recht zungenfertig und habe auch irgendwie spaß daran menschen zu reizen, auch täglich über stunden hinweg. Naja ich bin halt oft ein Nervschwein.


Was mir noch auf dem Herzen liegt, und zwar ziemlich arg, ist dass ich mit 3 Freunden mal auf die „geniale“ Idee kam, was schenkt man einem Gothik-mädel zum Geburtstag, ganz klar einen Grabstein, wo gibt’s Grabsteine, ganz klar auf dem Friedhof. Wir haben uns also einen Grabstein von einem Grab geholt wo der Mensch schon seit Jahrzehnten tot war und das Grab nicht gepflegt. Das tut nichts zur Sache, man merkt aber das uns tief drinnen doch irgendwie klar war dass sowas für angehörige das krasseste schlechthin ist ( gut mich selbst würde es nicht berühren würde jemand den Stein von meiner Schwester holen, ist ja nur ein Stein, aber Menschen und Leute sind ja unterschiedlich).

Wir waren sehr neben der Welt gestanden, haben den Stein unter einer Decke in der Straßenbahn transportiert uns sonst nicht weiter was dabei gedacht. Auch die drei mittäter, wovon einer mit mir zusammen anstifter war, sind eigentlich völlig liebe sanfte typen, ganz schön unklar. Würde man mir davon erzählen, hätte ich sowas vielen zugetraut nur nicht dieser vierertruppe. Den Stein hat das Mädel schlau wie es war dann am Platz ihrer Partie zurückgelassen wo er gefunden wurde und wieder eingesetzt.
Ändert aber nichts daran dass ich ein Grabschänder bin, was es für mich nicht einfach macht mit mir zu leben.


Meine letzten große Sünde war, meine Ex aus der gemeinsam gerade neu eingerichteten Wohnung zu schmeißen (ich bezahlte ja die miete) und sie musste wieder zu muttern zurück. Wir kamen nicht im täglichen Umgang miteinander klar, und weil ich natürlich der Meinung war ihr verhalten ist dran schuld, war das für mich wie eine Erpressung/Strafe, änder dich und wir versuchen es wieder. Ich wusste sie liebt mich, ich bin mir nicht sicher inwiefern ich sie in dem Augenblick noch liebte, davor und danach bin ich mir darüber einigermaßen sicher. Das ist auch schwierig, kann liebe pausen machen, kann ich völlig entgegengesetzt zur eigenen liebe handeln. Warum verletze ich die Personen die ich liebe. Warum nutzt man die Liebe eines anderen als Waffe gegen ihn.

Ich hab mir erst eine recht unintressante Person zum Pausenfüllen gesucht (siehe „mein Freund schläft nicht gern mit mir“), dann nur ein Betthaserl, und hatte auch mit anderen Mädels noch Kontakt. Sie kam mich immer wieder besuchen. Als sie mich alleine mit jemanden antraf die einige Jahre älter war und ihr anscheinend auch als ernsthafte Konkurrenz erschien, ist sie in meiner Wohnung ausgerastet, hat mich mit Getränk bekippt, versucht mich zu treten, hat mich angefleht, und mir war sie in dem Augenblick nur peinlich….

Ich hab ihre Utensilien vor die Tür und dann sie hinterher gesetzt. Sie schlug noch die Scheibe in meiner Wohnungstür ein. Sie hielt die Hand zufällig an die richtige Stelle als ich die Tür zuschlug.
Ein Jahr später war ich derjenige, der vor ihr total die Kontrolle verlor und flehte und bettelte, so kommt alles zurück.

Ich habe als sie ein andern mal zu besuch kam, und mein Betthaserl da war, mich sehr anzüglich verhalten, Betthaserl war auch nicht gerade stark bekleidet und wir waren auch noch nicht so lange „fertig“. Auf jedenfall hab ich dem Betthaserl mit anzüglichem Lächeln über die nackten Schenke gestrichen, dieses Bild geht der Ex nicht mehr aus dem Kopf, sagt sie, und ich hab das schon verdrängt gehabt.

Soviel zu meinem Drang es den unpassendsten Menschen zu zeigen wenn es mir gut geht.
So leicht bekleidet wie Betthaserl nur in meiner Wohnung war, rannte Lene dann ein Jahr später als auch der nächste Versuch gescheitert war (laut Ex wegen der Geschichten in der Beziehungspause) immer durch die Gegend mit ihrem Kerl. Und halt der schöne satz von ihr: das sie sich im namen ihres freundes dafür bedankt dass ich sie gut im bett erzogen habe.
Wie gesagt man bekommt alles zurück, meist auch siebenfach

Es fallen sicher bald noch mehr leichen an, das reicht denk ich schon. Jetzt frag ich mich nur noch ob ich damit die Ausschlusskriterien für den Arschi-club nicht locker überfüllte.
Musste ich irgendwie mal alles loswerden, ein Mensch ist halt nicht nur gut, oder nur schlecht, man ist immer beides.

respekt an alle die dies durchgelesen haben,
mit Dank vom Max
 
L

Leah

Gast
Meiiiiii Max...... ich hab mir mal eben kurz die Mühe gemacht alles zu lesen *sfg*. Weißte was mein erster Gedanke war???? Ich finde es einfach erstaunlich, dass man eine Geschichte so hindrehen kann, dass man als völlig anderer Mensch dasteht! Bisher hatte ich nämlich ganz ehrlich einen völlig anderen Eindruck von Dir! Naja, so kann man sich täuschen, bzw. so stellt man fest, wie wichtig es eigentlich ist, dass ein Mensch ehrlich gegen sich selbst und andere ist und wie sehr wir alle hier darauf angewiesen sind, dass jemand die GANZE Geschichte und Wahrheit erzählt und nicht nur den Teil, in dem er gut weg kommt....

Du schreibst, Du erwartest jetzt kein positives Feedback, nein das wirst Du nicht bekommen, aber zumindest von mir eine ganz ehrliche Meinung:

Zuerst mal würde ich nach dem Gelesenen fast sagen: Du schließt Dich damit tatsächlich selber aus dem Arschiclub aus *lach*. Aber so einfach ist es nicht. Wir alle bestehen nun mal aus positiven und negativen Seiten und ich habe GROSSEN Respekt davor, dass Du hier solche absolute Ehrlichkeit an den Tag gelegt hast und uns gegenüber wirklich Deine "Leichen" aus dem Keller geholt hast! Das macht Dich für mich nur noch sympatischer.

Darf ich aber trotzdem los werden, dass ich nachdem ich nun die ganze Geschichte kenne den Satz Deiner Ex mit dem Bett und dem erziehen nachvollziehen kann? Ich hätte Dir wahrscheinlich noch was ganz anderes an den Kopf geworfen... und einige anderen hier sicher auch *g*.

Ich bin trotzdem der Ansicht, dass Dein "Befreiungsschlag", uns hier einfach mal eben so die volle Wahrheit hinzuknallen für Dich ein Anfang war, Deine Verhaltensweise endlich zu durchbrechen und auch für Dich selbst die Wahrheit zu erkennen. Fast wäre mir rausgerutscht: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.... *ggg*

Bussi Leah
 

maximilian

Aktives Mitglied
Danke Leah fürs lesen und die Meinung,

jaja, die Einsicht und die Heilung, eigentlich denk ich einmal gemachte fehler nicht wieder zu machen, bin mir da sogar fast sicher,
das Problem,
ich mache ständig neue Fehler,
ich seh das einfach mal so, um im Gleichgewicht zu sein, hat man zu einer großen hellen Seite auch eine große dunkle Seite.
Naja ist auch nur ne schöne Selbstentschuldigung, ist nur echt krass wenn man sich normalerweise für einen relativ vernünftig nachdenkenden und abwägenden Menschen hält und im Nachhinein feststellt, dass man sich schon total im wahn befand.

Das ist halt das Problem, manchmal rutscht man ab und verliert die reelle Sicht auf Dinge und hält andere Dinge für richtig als mit der nüchternen Sicht. Das abrutschen geschieht in unterschiedlichste Richtungen wie man hier sieht, bei mir geht das meist mit verletzen der von mir geliebten Menschen aus.

In dem Sinne weil man es persönlich als richtig empfindet ist es schon meine leiche. Ob man aber als "ich" und nicht nur als offizielle Person Schuld hat, kann ich nicht sagen. Ich sag mir immer wenn ich es in dem Augenblick nicht mitkriege wenn ich irre handle, ist es mir nicht wirklich als schuld zuzuschreiben
Ich versuche auch meist wachsam neben mir zu stehn und zu schauen was ich so mache, dann kommt einem aber gerade diese ad(h)sler typische Impulsivität in die Quere. Man ist zu schnell für die Selbstreflexion.


Was ich noch vergessen hatte, das letzte Mädel was ich verletzt habe, passt gut, hab ich auf noch ne neue art und weise gemacht, ich war noch mitten im trauern von meiner großen liebe, und hab nach einem Jahr Beziehungsende, als ich schon 3 Tage allein immer kurz vorm heulkrampf in Prag rumlief (alle möglichen orte sind mit erinnerungen belegt da, ist echt grausam), dann in der Jugendherberge meinen Charme angeworfen, lustlos, wie so einen alten selten gefahrenen Motor. Und bin an die liebste Person schlechthin geraten.

Ich bin da einfach so reingeschlittert, weil ich auch viel zu träge war um daran was zu ändern, es war mir einfach völlig egal was passierte in der Beziehung. Das gute war, sie kam aus Danzig, hatte aber schon kleines Arztgehalt, kam dementsprechend öfters, mir wars egal, ihr wars wahrscheinlich sehr wichtig. Katholikinnen sehen ja den Akt der Defloration ja noch öfters als was heiliges und von wegen aufheben für den richtigen. Das denk ich mal nicht dass ich das war.
Das Problem war einfach, dass sie aus irgendwelchen Gründen sich nie mit mir gestritten hat, sie hätte mir mal ordentlich den Kopf waschen müssen, mich muntermachen.
Hat sie aber nie, irgendwann hat sie sich dann überwunden schluss zu machen. nach mehr als einem Jahr, aber auch nur am telefon. Danach kam sie noch 2 mal zu Besuch, ich hatte keine Lust auf Gespräch und sie sprach über alles mögliche andre, nur nichts wichtiges.

Ich hoffe ich hab ihr nicht die Männerwelt total verdorben. werde ihr denk ich mal in 2-3 Jahren einen Brief schreiben mit ner Entschuldigung. Erstmal drüber Gras wachsen lassen und auch alles wegrauchen.

ist halt unehrlich irgendwo nur seine hellen seiten zu zeigen, grade wenn man sich eine weile aufhält,
Gruß vom Max
 
L

Luiserl

Gast
Hi Max,
ich weiß nicht recht, wie ich mich ausdrücken soll. Vielleicht liegt es am großen Altersunterschied, dass mir beim Lesen Deiner 4 Leichen eigentlich nur durch den Kopf ging: Aha, so tickt ein Pubertärling.
Um ehrlich zu sein, Deine Leichen haben mich nicht überrascht, denn solche Leichen hat nahezu jeder im Alter zwischen 15 und 22 im Keller. Sind wir doch mal ehrlich, in dem Moment, wo wir Mädels uns der Macht über Jungs bewußt waren, die sich in uns verliebt hatten, wurde die Sache in dem Alter schon wieder uninteressant, auch wenn wir selber uns anfangs eingebildet haben, dass wir auch verliebt sind. Aber die Pubertät ist nun mal die Zeit des Erwachsenwerdens. Wie soll man ohne Experimente je erwachsen werden.
Natürlich hat sich der eine etwas mieser verhalten als der andere, oder die eine mieser als die andere, am rumprobieren waren doch alle. Und wenn man zur nächsten Blume weiterflattern wollte, musste doch die erste irgendwie verlassen werden. Außerdem kommt noch hinzu, dass sowohl bei Mädchen wie bei Jungs die Zeit der großen Angeberei eine Rolle spielte.

Wenn ich heute zurückblicke, und ich habe nun schon einige Pubertätsjahre im nachhinein betrachtet, eigene, die der Kinder, die der Kinder von Freunden und Bekannten, also wie gesagt einige, so benehmen sie sich im Großen und Ganzen alle gleich "Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt".

Max, Du nennst es Leichen im Keller, und ich finde es O.K., dass Du Dir langsam bewußt wirst, wieviel Scheiße man in dieser Zeit baut.
Aber glaube mir, Du befindest Dich in recht guter Gesellschaft, denn in diesem Punkt hast Du Dich ausgesprochen "normgerecht" verhalten.

Aber dass Du Dir dessen so pötzlich bewusst bist, dass Du hier offen darüber redest, bedeutet, dass Du auf dem besten Weg bist, dieses Kapitel der Entwicklungsstufe eines jungen Menschen abzuschließen.

Worin ich keine Erfahrung habe, ist wie ADSler mit diesen normalen Entwicklungsstufen umgehen. Sie sind wahrscheinlich erheblich ernster veranlagt, und nehmen die eigene "Schlechtigkeit" viel intensiver wahr. Korrigier mich, wenn das nicht stimmt.

Festzustellen, dass man sich in dem Alter Scheiße verhalten hat, ist unbedingt nötig, sonst würde diese Haltung ja ein Leben lang anhalten. Schließlich muss man ja auch merken, dass man sich weiter entwickelt.

Aber Max, Du kannst Dir selbst ganz beruhigt diese Zeit verzeihen, denn wie gesagt, sie ist nicht schlimmer oder besser als bei vielen anderen. Hast Du in der ganzen Zeit wirklich nur 4 Mädels über die Klinge springen lassen?
Bei meinen Brüdern waren es ein paar mehr, und ich fand meine Brüder vom Mädchenstandpunkt aus dafür zum Kotzen. Aber ich erinnere mich, dass mein großer Bruder mich auch of beschimpfte, weil ich mit seinen Geschlechtsgenossen auch nicht immer fair umging.

Im Nachhinein, gibt es immer wieder Situationen über die man nur den Kopf schütteln kann.
Es gibt hier auch überhaupt nichts zu entschuldigen oder beschönigen, es ist halt, wie es ist, in der Pubertät. Damit muss man sich abfinden, man kann's eh nicht mehr rückgängig machen.
Hat sich den Uli gegenüber Solo fairer verhalten als Du?
Erst als sie beide verletzt wurden, haben sie eine Front gegen Dich gebildet.

Vielleicht liest Du Dir nocheinmal durch, was ich in meinem Bericht über Pubertätsverhalten (muss selbst nachsehen in welchem Thread das war) geschrieben habe, von wegen sozialem Denken, dass in der Pubertät völlig abhanden kommt. Erst wenn das wieder einsetzt, kann man sagen, die Pubertät ist so ziemlich überwunden.

Also Maxe, schaff Deine Leichen auf den Friedhof, sie haben Ruhe verdient.

Dir und Leah einen ganz lieben Gruß
Luiserl
 

maximilian

Aktives Mitglied
Hallo Luisers, danke für die Antwort,
das Aussprechen/schreiben war denk ich mal schon der wichtigste schritt, man muss es erstmal als erzeugnis aus dem geist raus werfen, ausformulieren, die Gedanken abschließen, das Grübeln beenden, sich von dem Gedankenkreisen distanzieren.


Das hat denk ich nichts mit pubertät an sich zu tun, sondern nur das man in der Pubertät anfängt eigenständig zu handeln, und das auch erstmal sehr schnell auskosten möchte.Man handelt halt sehr viel und schnell. Vielleicht auch für otto N. erstmal unüberlegter als später.

Später werden die Menschen in ihrem Handeln langsamer, weil sie wie du sagst lernen. Das Problem was ich als AD(h)Sler habe ist, denk ich, dass ich nicht in der Lage bin in der Hinsicht Kopf-wissen in Bauch-wissen umzusetzen, ich handle immer schon erst und denk dann drüber nach, ich rede so, ich schreibe so, die Handlungen fließen praktisch ungefiltert aus mir raus und ich schaff dieses auch nicht durch meditation und sowas zu beeinflussen, es scheint zu tief in mir drin zu stecken.

Und ich bin noch nicht merklich langsamer geworden, eher innerlich schneller, was man ja dran messen kann wie lang einem die Jahre vorkommen, je länger sie scheinen desto mehr macht man.

Und ich mancher Hinsicht habe ich halt das Problem öfters mal einzelne Dinge mir herauszupicken und die total wichtig zu finden. Dann denkt man dutzendemale über irgendwas nach, macht sich nur um genau diese Sache Gedanken und verliert den Überblick fürs Ganze. Ich übersehe dann einfach Dinge in der Realität, ich gebe ihnen niedrige Prioritäten und beschäftige mich nicht mit ihnen, negative Tatbestände, Angewohnheiten, schwierig zu lösende Situationen. Jochen würde mir denk ich zustimmen wenn ich das Hyperfocussierung nenne.

Es waren noch 5 Mädels mehr, da waren aber keine Schmerzen oder tieferes im Spiel, man traf sich halt mal für ein paar Wochen.
Ich habe auch immer eher Klasse statt Masse gesucht, und mit der Zeit immer älter, dementsprechend find ich sowiesoschon erstaunlich das 9 Kurz bis Freundinnen rumkamen. Mandys oder Sandys sich zu suchen für die Wochenendunterhaltung hab ich einmal probiert und das hat mir echt gereicht, seh ich aber immer bei nem Kumpel von mir, der manchmal so betrunken von einer Party kommt, dass er denkt es ist wirklich cool dass er als 22jähriger 4-5 Nummern von 15-16 jährigen hat, wer's braucht.

Wenn ich mich entscheiden kann zwischen einmal im Jahr mal teuer ins SterneRestaurant oder jedes Wochenende zu McDonalds, dann weiß ich für was ich mich entscheiden würde.(Auch wenn McDonalds natürlich manchmal echt viel Geld rausschmeißt um noch den letzten Uninteressierten Werbung anzudrehn)

Ich denke jeder Mensch hat in einem Teil seiner Handlungen zu jedem Augenblick für andere Menschen verletzende Elemente die er nicht merkt, jeder mensch ist schlecht und gut, das kann man nicht bewältigen oder überwinden, und das hat nichts mit pubertät zu tun, vielleicht handelt man später einfach langsamer oder man stellt sich selbst weniger in Frage und das ICH versteckt gnädig die eigenen schlechten Seiten vor einem.

Aber das hat nichts mit dem Alter oder Geschlecht zu tun, in uns steckt einfach dunkel und hell, wie will man das irgendwann rückblickend akzeptieren, das ist eklig und abstoßend, wir sind absolute fehlkonstruktionen.
Um wieviel einfacher würde telepathie oder echtes Mitleiden/Mitfühlen das Umgehen machen.

Die eigene dunkle Seite wäre an sich nicht so schlimm wenn sie sich nicht an anderen austobt und damit Leid sät. Wenn man also wirklich fair ist, hält man asiatische Zurückhaltung und versucht sich zurückzuziehen, um die Menschen nicht zu belästigen und sich selbst nicht mit Schuldgefühlen.

Das ist es was ich mittlerweile gelernt haben, ich verletze unabsichtlich Menschen, es liegt in meiner Natur, "die Menschen haben die Verletzung manchmal auch verdient" sagt eine fiese Stimme in mir, konsequenz ist, ich halt mich von den Menschen fern und verhindere damit dass ich wieder zum täter werde. Das ist doch eine geniale Schlussfolgerung, ich alleine schade mir nicht und kann mir mit allein mittlerweile ziemlich zufrieden und sehr oft glücklich sein.
Die einzigen die nicht fliehen können ist die Familie ;D.

Gruß vom Max
 
L

Luiserl

Gast
Hi Max,
dass jeder Mensch gut und böse in sich vereint, darüber brauchen wir beide uns gar nicht unterhalten, das ist Fakt.
Nur das das sogenannte "Schlechte" so massiv auftritt, dabei aber immer noch recht harmlos ist, das kommt eben in der Pubertät so verstärkt raus, weil man beginnt, sich ausschließlich mit sich selbst und den eigenen Bedürfnissen und Wünschen auseinanderzusetzen.

Natürlich passiert es noch zig mal im Leben, dass man Menschen wissentlich oder unwissentlich verletzt, aber dann erkennen wir es relativ schnell und können uns zumindest entschuldigen. In der Pubertät aber wird einem gar nicht richtig bewusst, dass man jemanden verletzt hat.

Denke nur, wie sehr ich gestern Heidi verletzt habe, ohne es zu wollen. Dennoch war ich die Ursache für ihren Schmerz.

Man ist nie davor gefeit, Menschen zu verletzen und es gehört nun mal sowohl für den, der es tut, als auch für den der verletzt wird, zum Entwicklungsprozess dazu. Denn auch Verletzwerden gibt uns die Chance, aus dem Schmerz zu lernen, sich mit dem Prinzip "Verletzen" auseinanderzusetzen.

Wie schnell Deine Gedanken Deinen Worten vorauseilen merke ich ganz deutlich an der Art wie Du schreibst.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich muss Deine Sätze erst im Geist vollenden, bevor ich den nächsten Satz lesen und verstehen kann.

Deine Berichte kann ich nicht nur so überfliegen, sondern, die Art wie Du schreibst, zwingt mich, da kann ich nur für mich sprechen, einen Satz von Dir 2x zu lesen, bevor ich seine Aussage im Zusammenhang des vorher Geschriebenen verstehe.

Das mit dem Herauspicken und zur Priorität zu machen, kommt mir bei mir selbst sehr bekannt vor.
Wenn ich so richtig am Schreiben bin, muss ich auch immer wieder mal zum Ursprungsartikel zurückgehen, weil ich den Überblick verloren habe.
Ganz typisch dafür, ist die Beschwerde: Komm mal zurück zum Punkt, von dem was Du jetzt von Dir gibst, war ja gar nicht die Rede.

Ich glaube ich hab das auch mal im ADS-Thread erzählt, dass ich keine Protokolle schreiben kann, weil ich mit den Gedanken, einer besonderen Logik folgend, ganz woanders bin.
Und wenn ich unsere Beiträge betrachte, so haben wir alle ein Faibel für lange Berichte, weil wir einfach so viel zu sagen haben.

Du schreibst von Kopf und Bauch. Ich sehe es eher so, dass wir aus dem Bauch heraus schreiben, bevor der Kopf es sortiert und in die richtige Reihenfolge bringen kann.
Oder meinst Du das gleiche, hast es aber verkehrtrum geschrieben?

Ich muss jetzt Deinen Beitrag ausdrucken, sonst muss ich zu oft hin- und herrutschen. Es gibt da noch ein paar Punkte, die ich gerne ansprechen möchte.

Ich fang mal von hinten an.
Deine Schlussfolgerung es wäre logischerweise das beste, sich zurückzuziehen, um niemenden zu verletzen, mag aus der Sicht des ADSler's logisch und richtig erscheinen. Vielleicht ist das ja auch mit einer der Gründe, dass sich ADSler so oft isolieren, das habe ich zumindest aus Euren Beiträgen im entsprechenden Thread herausgelesen.

In dem Buch "Illusionen" von Richard Bach gibt es eine Episode mit einem Vampir, die diese Schlussfolgerung behandelt. Ich muss mal sehen ob ich sie auf Anhieb finde. Komme später darauf zurück.

Übrigens finde ich McDonalds zum Kotzen und habe auch meine Kindern dieses Vergnügen nicht sehr oft gegönnt. Sie haben es übrigens nie wirklich vermisst. In diesem Punkt kann ich Deine Meinung nur unterstützen.

Ich weiß nicht, wenn ich Deine Argumente in Bezug auf Gut und Bösae lese, so kann ich Dir als Antwort darauf eigentlich nur "Illusionen" und "Schicksal als Chance" empfehlen.

Natürlich, sind einige Aussagen in Schicksal als Chance oder Illusionen für unsere Gesellschaftsnorm und Kultur etwas krass und nicht bis zur letzten Konsequenz nachzuvollziehen, aber sie sind äußerst logisch, wenn sie auch überhaupt nicht in unsere kirchlich-christliche Moral passen.

Wirklich Max, ich würde Dich und auch Parzival bitten, diese 2 Bücher einmal zu lesen, wobei Schicksal als Chance erheblich anstrengender zu lesen ist als Illusionen, die sich wie ein Märchen lesen.
Eure Meinung dazu würde mich SEHR interessieren, vor allem aber, inwieweit sich Euer Leben verändern und die Einstellungen dazu wandeln würden.
Ich war ca. 32, als ich diese Bücher las, und sie haben mein Leben erheblich umgekrempelt und beeinflusst.

Wenn Du hier über Deine Leichen im Keller sprichst, so zeigt es, dass es Dich innerlich bewegt und Dir zu schaffen macht. Du hast ganz recht, das alleine das Darüberschreiben, schon eine gewisse Erleichterung bringt, weil man beim Schreiben manche Dinge konsequenter nachvollziehen kann, als wenn man sie nur ausspricht.

So jetzt will ich aber mal für diesmal meine Ergüsse an Dich beenden.
Ich wünsche Dir eine recht gute Nacht und einen erholsamen Schlaf.
Wie gut, dass im Leben die Zeit kommt, wo die innere Zerissenheit immer schwächer wird und der Ausgeglichenheit und dem Verstehen Platz macht.
Es grüßt Dich recht lieb

Luiserl
 

maximilian

Aktives Mitglied
Luiserl meinte:
Natürlich passiert es noch zig mal im Leben, dass man Menschen wissentlich oder unwissentlich verletzt, aber dann erkennen wir es relativ schnell und können uns zumindest entschuldigen. In der Pubertät aber wird einem gar nicht richtig bewusst, dass man jemanden verletzt hat.
glaub ich nicht, ich denke man ist später einfach tiefer in sich versunken und kann sich selbst noch viel schlechter von außen betrachten. Ich habe nicht die beobachtung gemacht das ältere sich schneller, öfters entschuldigen, eher das gegenteil. Man fühlt sich im durchschnitt besser weil man sich selber immer perfekter belügt. klar hat man manchmal einen geistesblitz, den hat ja jeder noch so kaputte.

Ich glaube nicht das irgendwas auf dieser Welt mich über meinen Ekel bezüglich dieser Tatbestände hinwegbringt. Ich will es auch nicht, ich würde nur meine Augen verschleiern, mit irgendeinem bunten, alles weicher zeichnenden, schleier. was mein Geist ja eh schon versucht sich als Selbstschutz irgendwo zu suchen. "Religion ist Opium fürs Volk", das gleiche gilt für Ideologien, Gedankenkonstrukte, psychologische Methoden um mit dem Elend besser klarzukommen. Man verschleiert sich um zu überleben. Verschleierung der eignen Person, verschleiern der Umstände, der persönlichen und der allgemeinen. Würden die Menschen komplett ohne tröstende Ideologien sein würden sich hundert/tausend mal mehr töten als jetzt.
Warum soll man seine Augen verschließen, es ist eine grausame Welt, die schlimmsten Sachen werden von den Menschen mit den besten Absichten gemacht. Die Menschen die sich gerade für die besten und die moralisch guten halten machen den größten unsinn und die sich mit ihrer schlechtigkeit abgefunden haben sind oft sehr viel wärmer und heller.wie soll man sowas verstehen.

@Luiserl: Ich hoffe du hast für das Gleichnis mit mcdonalds im vorigen absatz den schlüssel "klasse statt masse" gefunden. (Anm. eines perfektionistischen Deutsch-LKlers)

Es ist ja noch nicht mal so dass ich die eigene Schlechtigkeit vielleicht realistischer empfinde als jemand, der sich vor sich selbst versteckt, aber ich hab auch so die Gabe bei jedem noch so lieben Menschen relativ schnell die Seiten an ihm zu sehen die total anders sind. Und je angenehmer und lieber die Menschen in der Öffentlickeit wirkten, desto krasser war teilweise die dunkle seite. Das versaut einem alle Menschen. Wir sind halt einfach irgendwie fehlkonstruktionen, und können nur hoffen dass man uns wirklich mal durch gen-tech oder mechatronic ersetzt.

Ich bin der erste der feiern wird wenn es wirklich mal eine andere intelligenz gibt die besser konstruiert ist. Das ist ja der Vorteil von mechatronischer intelligenz, sie werden sich immer verstehen, es wird nie missverständnisse geben, man braucht keine übersetzungsebene zwischen den Gedankenwelten, einfach kurz mal beim gegenüber einstöpseln und man kann das gleiche wie er denken.

Zum thema Kopf-Bauch, ich denke die meisten menschen wissen eigentlich mehr als sie umsetzen können. Es ist für mich manchmal schwierig gewisse verhaltensweisen zu ändern. Der Kopf weiß es, aber der Bauch hats nicht kapiert. Und durch das impulsive und ständig von neuen dingen getriebene Denken hat der Bauch erstmal die Möglichkeit sich in den nicht-Kopf-gesteuerten Handlungen auszutoben. Der Kopf kanns dann oft im nachhinein nur bestaunen.

Ich war mal war ziemlich mies gelaunt, also richtig mies gelaunt, bin immer so dienstag tischtennis spielen gegangen in einem besetzten Haus, viele Leute da, hauptsächlich zecken, und ein mädel was ich nur als gute spielerin kenne und so durch kommentare, wurde neben mir stehend mit bier bespritzt, sie schaut an mir vorbei nach hinten, sagt irgendwas, sieht sehr empört aus, wird nochmal kurz bespritzt, ich schau nach hinten, seh so einen coolen hiphopper plus kleine HM-Kirsche.

Und da hats bei mir irgendwie total ausgesetzt, das bespritzte mädel war eh schon gegangen, hatte anscheinend nicht vor sich zu beschweren, und ich dachte mir kann der ja nicht machen, also im endeffekt sind wir nach draußen gegangen und ich wollte dem erst nicht wirklich was tun, naja weiß man nicht, auf jedenfall hatt er zuerst zugeschlagen und mir die entscheidung abgenommen, dann schlug ich zu, und im nächsten augenblick war ich umringt von seinen freunden, von wegen "ja der trinkt ein bißchen viel, der hat sich nicht unter Kontrolle",

während dessen stand er wieder auf und fing an mich zu beschimpfen, während ich durch seine Kollegen nichts tun konnte, dann hatte der noch die frechheit mich zu durch die Köpfe seiner Freunde in Gesicht zu schlagen und ist schnell gegangen. ca 2h später saß ich da schon ne weile lang rum und versuchte seinen freunden klar zumachen warum ich so gehandelt habe.

und zwei seiner freunde sahen dass nicht ein, oder fanden mich an sich unsympathisch, ich denke es macht manchmal auch die Dreistigkeit sich alleine mit nem lächeln irgendwohinzusetzen und sich nicht mehr von irgendwelchen Gewaltdrohungen einschüchtern zu lassen, das kriegt man denk ich fast immer ein eins zu eins und damit hab ich keine Probleme, hab ja Kampfsport gemacht.

Also war ich dann auch so blöd nicht auf der ihre warnungen zu hören von wegen geh für heute mal nach hause der wird immer saurer, sondern hab mir gesagt, aufs maul kriegen kennste ja, das tut auch nicht weh, Adrenalin ist das Zauberwort, und bin frech dageblieben und hab die Aggressivlinge angelächelt.

Was halt nicht ins Konzept passte dass der besoffene Freak, während ich mir schon die schlechte Position wählte während ich als erster durch die tür ging, im gleichen augenblick mir schon ins Gesicht schlug. Endeffekt war dass mein eines Auge doppelt sah und erstmal nicht zu gebrauchen war, deshalb bin ich ihm etliche male nur ausgewichen und hab dann ihn noch zum stolpern gebracht, und irgendwann stand er dann da und keuchte und bat darum aufhören zu können. Was hab ich also von der ganzen aktion gehabt mich als einzelner mit ner aggressiven laune mit leuten anzulegen, einmal jemand hinschubsen und einmal jemand zum stolpern bringen und im endeffekt eine fette platzwunde unterm auge.

Und das schlimme ist das mir eigentlich in jedem augenblick fast klar war dass das vom kopf her blöd ist, aber der Bauch hat sich einfach durch schneller sein, drängende impulsivität, da drüber gedrängelt. Ich bin nicht in der Lage bei ernsteren emotionen und handlungsmotiven mit logik einspruch zu erheben wenn ich aus erfahrung oder gefühl ganz anders handeln möchte.

werde mich auch mal outen(Anm. der Hund ist nur ein halber Kampfhund, Boxer-Steffordshire-mix)
Gruß vom Max
 

Anhänge:

S

sellerie

Gast
Lieber Maximilian

Du siehst das schon richtig, deine Leichen werdens immer bleiben, meiner Meinung nach. Die strukturieren die Psyche, so rächen die sich: lautlos und wirksam. Du wirst immer wieder an Stellen Flashbacks von Zeugs kriegen, was damals weh tat, immer natürlich zum geeigneten Zeitpunkt. Hast du mal richtig voll in eine verschimmelte Orange gebissen, dann schiesst dir das lebenslänglich auch bei taufrischen Produkten von unter Spaniens Plastikplanen ein. Ich meinte damit natürlich die Frauen. Äh- deine Erlebnisse mit den Frauen - AAAAH ich kriegs nicht mehr auf die Reihe! (Beispielverwendung Glücksache) Kampfhunde oder Männer oder Drogen oder Sex oder Schmerz. Das alles: Dein Bilderfundus fürs Alter! Dort, wo du dann später lächeln solltest und nicken und sagen: ja, ja, wir waren auch mal jung, du aber aus gegebenem Anlass nur leicht geweitete Augen bekommst, auf den Boden schauen wirst und Themawechsel. Happige Geschichten bleiben happige Geschichten, die müssen happig bleiben, die SIND dein Leben, genau DAS ists und wars, mein Lieber! Bloss werden noch weitere Stories dazukommen, die aber immer Versuche sein werden, zu integrieren (was, du hast auch schon mal...) nicht zu wiederholen (ach ja? grins, nein, das ist zum Glück nicht mein Problem) und das eigene Heil doch noch zu finden. Selbst wenn du dein Heil findest wirst du erkennen: he, das kenn ich ja auch schon! Nein, Maximilian, die Welt ist ein schwarzes Labyrinth und eine Geisterbahn, das schleckt keine Kuh weg. Bloss: selbst sich im eigenen Leichenkeller aufhalten wird auf Dauer langweilig, denn irgendwann ist das alles auch irgendwie gefressen. Doch DANN: WAMMM! Wenn dus am wenigsten erwartest: Hallo Zombie! grinst es dir entgegen, etwa wenn du einst mit deiner happy familiy grad im Sonnenschein einkaufen gehst oder so. Deshalb wirst du deinen Leichenkeller im gegensatz vielleicht zu Verhaltensfragen nie wirklich in den Griff bekommen können, selbst bei noch so viel analyse, weil der Schrecken an den Leichen ist, dass du die Zeit nicht mehr zurückdrehen kannst und bewirkt hast, was nur einer bewirken kann, der nicht so ist, wie der, der du sein willst. Du kannst nur deine ersten VERSUCHE starten, sie in den Griff zu kriegen...Echt: Die Pubertät ist nach der frühen Kindheit das zweite Prägealter. Alles was dann kommt, sind nur noch Rettungs- oder Fluchtversuche, aufgewärmter Kaffee. du findest die Liebe deines Lebens dann zwar schon - sie gleicht aber, wenn du ehrlich bist nicht schlecht deinem zerbrochenen Traum von mit 19, bloss war die mit 19 doch toller, weil zum Beispiel jünger und irgendwie "echter". Selbst du toller Hecht wirst dann vielleicht einst der etwas seichte (und weniger gefährliche) Partner einer ehemaligen Revoluzzerin sein und ich kann dir garantieren: genau deshalb wirds dir dann auch so gut gefallen, weils jetzt so happig ist und war. Kinder mögen rezente und scharfe Sachen bekanntlich eher nicht, Erwachsene dann (deshalb!) umso mehr. Und auch ein echter Haudegen wird mal pupsig enden, was glaubst du denn. Und wenn du das nicht willst, musst du dich irgendwann mal anstrengen und das, was deinen Jugendsumpf am brodeln hielt, selbst erzeugen (stöhn). Du wirst überströmt werden von Harmoniebedürftigkeit, Ruhebedürftigkeit und Friedenssehnsucht, aber alles, weil du zu Extremen neigst, EXTREM ("He ihr Chaoten! Wohl nix bessers zu tun, als hier besoffen im Eingangsbereich rumzusiffen?" Guten Tag Maximilian in spe! :)) ). Du wirst altern, Max, du wirst altern und deine Leichen im Keller werden veraltern und das tut auch nochmal weh, woran du immer gelitten hast, das scheint dann plötzlich "erfahrungsschatz" und wird irgenwie stumpf in seiner Grauenhaftigkeit, das tut nämlich auch weh, wenn geliebte Schmerzen nachlassen, kurz: du kannst dem Sumpf nicht eigentlich entrinnen, so lebe heiter weiter. Leider fallen mir jetzt keine bösen Bilder mehr ein, das liegt, wie du an einigen beispielen hier unschwer feststellst, dass ich jetz essen geh. Du dagegen sollst jetzt zitternd und bleich auf deine Lebensuhr schauen und dein Leid, so es noch frisch ist, in Kunst ausdrücken.


KASSANDRA susan, unk, unk
 

maximilian

Aktives Mitglied
Phantasmagoranisch Susan,
selten dass ein Text mich gleichzeitig amüsierte und ängstigte

susan meinte:
Lieber Maximilian
Hast du mal richtig voll in eine verschimmelte Orange gebissen, dann schiesst dir das lebenslänglich auch bei taufrischen Produkten von unter Spaniens Plastikplanen ein. Ich meinte damit natürlich die Frauen. Äh- deine Erlebnisse mit den Frauen - AAAAH ich kriegs nicht mehr auf die Reihe! (Beispielverwendung Glücksache)
Ich betone: du hast als erste Mädchen mit verschimmelten Orangen in Verbindung gebracht ;)
susan meinte:
Naja die Süße hab ich nur weil ich mir immer ein Hund wünschte, Freunde wussten dass und als Chiara von ihrem vorbesitzer abgegeben wurde und eigentlich ins heim sollte, musste ich sie einfach aufnehmen, so lieb wie sie aussieht. Von alleine hätt ich mir auch kein Kampfhundi geholt, ist ja ziemlich stressig dass alle möglichen Hunde-unkundigen ständig Angst vor ihr kriegen.
susan meinte:
hab ich versucht, so mit rumküssen und so im betrunken zustand, man konnte auch unsre italienischen austausch-katholiken wunderbar mit schocken, sich erst mit nem weib und dann mit nem Kerl rumbeißen. Aber wenn ich die Augen aufmachte wars dennoch komisch, und außer dass 2 von 3 kerlen vom mechanischen her das gut konnten, hat es einfach nicht funktioniert. Nichts ist passiert. So musste ich mit der Zeit schockiert feststellen das ich hundertproz. Hetero bin. Meine Mutter war vielleicht geschockt als ich ihr das sagte. Die hat sich immer einen schwulen sohn gewünscht.
susan meinte:
Bloss werden noch weitere Stories dazukommen, die aber immer Versuche sein werden, zu integrieren (was, du hast auch schon mal...) nicht zu wiederholen (ach ja? grins, nein, das ist zum Glück nicht mein Problem) und das eigene Heil doch noch zu finden. Selbst wenn du dein Heil findest wirst du erkennen: he, das kenn ich ja auch schon!
werd ich mein heil erkennen wenn ich es vor mir hab? Oder siehts vielleicht wie etwas aus was ich früher unbeachtet ließ, und deshalb auch jetzt nicht beachte
susan meinte:
bewirkt hast, was nur einer bewirken kann, der nicht so ist, wie der, der du sein willst. Du kannst nur deine ersten VERSUCHE starten, sie in den Griff zu kriegen
das ist glaub ich das härteste an den geschichten, das man eigentlich ein bild von sich hat(te) was erheblich heller gefärbter war als man eigentlich ist, man verliert das vertrauen in die eigene einschätzung, in die eigene realitätssicht. Alles ist so unglaublich von uns manipuliert bevor wir es zum ersten mal zum drüber nachdenken vorgesetzt kriegen. Man versteckt Dinge über sich vor sich selbst. Erst denkt man sich in der Jugend: "ich will ein guter Mensch sein, ich will ein guter Mensch sein, dann krieg ich auch nette Freunde, eine tolle Freundin, und ein schönes Leben." Und so sehr wie man sich das auch innerlich wünscht und versucht so zu sein, so sehr läufts auch in die andere richtung. Dann ist es einem egal und man sagt sich, "sch** auf die Menschen und die Regeln", und denkt sich man könnte ja bewußt auch mal dunkler werden, und im endeffekt fehlt einem dazu die innere kälte und abgebrühtheit mit seinen Skrupeln und dem Gewissen klarzukommen. Ich glaube ich hab einfach zu sehr die extreme gesucht, und im endeffekt hatten sie mich schon immer gefunden. Kontrollverlust über sich selbst, nee nicht verlust, nie gehabt. Fraglich ob das möglich ist...
susan meinte:
...Echt: Die Pubertät ist nach der frühen Kindheit das zweite Prägealter. Alles was dann kommt, sind nur noch Rettungs- oder Fluchtversuche, aufgewärmter Kaffee.
das ist für mich irgendwie das traurigste was ich von dir bis jetzt gelesen habe.Ist das wirklich so? Alles nur noch müder abklatsch. Brrr, da überläuft mich kalt eine gänsehaut.
susan meinte:
du findest die Liebe deines Lebens dann zwar schon - sie gleicht aber, wenn du ehrlich bist nicht schlecht deinem zerbrochenen Traum von mit 19, bloss war die mit 19 doch toller, weil zum Beispiel jünger und irgendwie "echter" .
*fg* weiß das dein Kerl?
Ach ich hoffe ja innerlich noch, dass das mit den jüngeren Frauen im Alter hauptsächlich eine Frage des Vermögens ist ;). Ne im Ernst, ich such jetzt die Person, die meine große Liebe vielleicht in 3-4 Jahren werden wird, so vom typ her. komme mit jüngeren Mädels kaum klar. obwohl die EINE von damals natürlich auch als 18jährige jetzt noch ne chance hätte
susan meinte:
Und auch ein echter Haudegen wird mal pupsig enden, was glaubst du denn..
Was hab ich dir getan, dass du arme kleine 22jährige aus ihren Träumen von ewiger Jugend reißt?! Weißt du, ich glaub dir jetzt einfach mal nicht. Du weißt ja überhaupt nicht welche fortschritte die Medizin in den nächsten 10-20 Jahren noch macht. Ach quatsch, neee, sowas kannst du mir nicht einreden, ich lass mir von dir keine Angst machen, erzähl dass deinem sohn, und nicht armen leicht zu beeinflussenden nachbarsjungs. das glaubst du doch auch nicht. Eeeh, wir Kerle werden nicht älter, wir reifen. Nein, Nein, Nein, mir machst du keine Angst, es gibt tausende beispiele für männer die nicht pupsig wurden, Kinski,ähhm, gleich fällt mir noch einer ein, ähm,,ähm,
ach leckt mich doch alle am A****!
susan meinte:
Und wenn du das nicht willst, musst du dich irgendwann mal anstrengen und das, was deinen Jugendsumpf am brodeln hielt, selbst erzeugen (stöhn). Du wirst überströmt werden von Harmoniebedürftigkeit, Ruhebedürftigkeit und Friedenssehnsucht, aber alles, weil du zu Extremen neigst, EXTREM ("He ihr Chaoten! Wohl nix bessers zu tun, als hier besoffen im Eingangsbereich rumzusiffen?" Guten Tag Maximilian in spe! :)) ). Du wirst altern, Max, du wirst altern
NEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNN!!!!!!!!!!!!!
Ich glaub dir nicht, ich glaub dir einfach nicht,
susan meinte:
und deine Leichen im Keller werden veraltern und das tut auch nochmal weh, woran du immer gelitten hast, das scheint dann plötzlich "erfahrungsschatz" und wird irgenwie stumpf in seiner Grauenhaftigkeit
heißt also man muss irgendwann neuen Unsinn machen um nicht lau zu werden
susan meinte:
, das tut nämlich auch weh, wenn geliebte Schmerzen nachlassen, kurz: du kannst dem Sumpf nicht eigentlich entrinnen, so lebe heiter weiter. Leider fallen mir jetzt keine bösen Bilder mehr ein, das liegt, wie du an einigen beispielen hier unschwer feststellst, dass ich jetz essen geh. Du dagegen sollst jetzt zitternd und bleich auf deine Lebensuhr schauen und dein Leid, so es noch frisch ist, in Kunst ausdrücken.
Dafür ist sowas also da, hab ich instinktiv schon immer gemacht, alles klar:

Ende der Ewigkeit

Fragend blicken deine Augen,
schluchzend, hör ich deine Worte,
hoffend, dass sie noch was taugen,
zu führen zu auch andrem Orte.

Fraglich ist der Augenblick,
er dehnt sich nicht zur Ewigkeit,
im Leben doch nur ein Stück,
und ein Stück nur in der Zeit.

Frag nicht nach den Zeiten,
die wir aus uns geboren,
begrenzten sie die Weiten,
warn wir schon verloren.

susan meinte:
KASSANDRA susan, unk, unk
danke für die liebe Antwort, du siehst am zerflücken das sie auf dankbaren boden fiel,
ich werd einfach mal ein wenig Priamos sein, und die prophezeiung ignorieren, dann trifft sich vielleicht auch nie ein. Nee im Ernst, hast schon ganz schön recht so mit dem eignen Feuer in Gang halten. Irgendwie hab ich aber auch das Gefühl, dass gerade dies zu dem ganzen Quark seinen Anteil beigetragen hat.
Aber ein wenig Glut schüren muss ich wahrscheinlich schon jetzt mal machen, bin ja mittlerweile so neidisch auf Menschen die verliebt sind. Ach nee, ich bin in den letzten 8 Jahren sicher 80-90% verliebt gewesen, das fehlt mir mittlerweile schon sehr, schon seit über einem Jahr hab ich keinen mehr im herzen gehabt, tragisch, tragisch, ist das jetzt schon das älterwerden?

Drückt mir bitte alle die Daumen dass ich nicht älter werde, christen dürfen auch gerne beten, wird schon irgendwie helfen, ausserdem bin ich verzweifelt, ich nehm jeden Strohhalm an, wenn also jemand mir sagen kann welcher sekte ich geld spenden muss um jung zu bleiben, kein problem, ich hoffe ich kann auch raten zahlen, aber wie man hier lesen kann, ich hab ein ernstes Problem. Oder wollt ihr später nur noch in schimmelige Orangen beißen.

sehr schockiert, der Max (braucht waffen)
 
L

Luiserl

Gast
Armer Max,
was hat die Susan Dir damit nur angetan.
Sag mal Susan, wei alt bist Du eigentlich, weil Du Dich mit dem älterwerden sogut auszukennen scheinst? Woher im Himmel, nimmst Du nur diese Prophezeihungen?
Also bitte schön, mal abgesehen davon, dass ichdurch meine lädierte Gesundheit manchmal das Gefühl habe 80 zu sein, fühle ich mich sowohl im Herzen als auch im Geiste wie eine Mittdreißigerin.

Max, keine Angst, ich habe fast nichts von dem, was Susan Dir da in den schwärzesten Farben ausmalt, an mir feststellen können. Und das mein Körper sich wie 80 fühlt, ist auch nur, wenn mal wieder ein ganz schlimmer Schub kommt. Ansonsten fühle ich mich gesundheitlich schon wie 50.

Susan, ich hab das Gefühl, dass für Dich 40 wahrscheinlich schon scheintod ist, oder?
Wie kannst Du unsern armen, sensiblen Max dermaßen erschrecken. Stell Dir vor, der kriegt nen Herzinfarkt oder Schlaganfall vor Schreck? (Meine Tochter hatte den ersten Schlag schon mit 28) Dann würde ja vielleicht irgendwann das eintreffen, was Du so schön plastisch beschreibst.

Sagt mal, ne ganz andere Frage:
Diesen Thread hier und ein paar der Beiträge von ADS/ADHS, speziell seit Susan dabei ist, würde ich auch gerne ins Buchprojekt mit übernehmen. Wärest ihr damit einverstanden?

Aber jetzt mal total ernst. Die Leichen im Keller, wirst Du in Deinem Leben nicht mehr einholen, denn die sind bereits verwest, bevor Du überhaupt daran denkst, je eine Leiche zu werden.

Also genießt beide Euer Leben, auch noch mit 70-80 kann es sehr prickelnd sein, hab ich mir sagen lassen.

Noch ganz schön weit bis dahin, gell?

Liebe aufmunternde Grüße
Euer Luiserl
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Mein Hilferuf Ich 31
Bloodangel´s Cry Mein Kopf ist ein Sieb, bestehend aus einem einzigen großen Loch Ich 15
A Mein Leben dreht sich nur mehr im Kreis :/ Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben