Mein Lehrer ist gestorben!

G

Gast

Gast
Heute ist bei uns an der Schule ein Lehrer gestorben. Er hatte einen Herzinfarkt! In der 1. Pause haben wir noch mit ihm geredet und in der 2. Pause erfahren wir, dass er auf einer der Toiletten einen Herzinfarkt hatte und starb! Ich hatte ihn nicht im Unterricht, aber ich hab öfter mal Gespräche mit ihm geführt! Ganz schlimm ist für mich jetzt, dass ich wieder einmal gemerkt habe, wie schnell sowas gehen kann! Ich habe eh so ein besonders schlechtes Verhältnis zum Tod! Ich habe noch nie einen nahestehenden Menschen verloren und weiß von daher nicht, wie ich auf so eine Extremsituation reagieren würde! Ich habe solche panische Angst einen wichtigen Menschen zu verlieren!
 

Anzeige(7)

R

Rennschnecke

Gast
Hallo Gast

Das war heute zweifelsohne ein grosser schwerer Schock für alle Schüler.
Es kann niemand ausschliessen mal einen ihm Nahestehenden Menschen plötzlich zu verlieren

Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt gehen müssen.


wünsche dir alles gute

lg Rennschnecke
 
L

liesl

Gast
Hallo Gast. ich gehe auf deine schule. der lehrer war mein lk-lehrer in englisch. wir machen im mai abitur und er war wie unser bester freund. für mich ist heute eine welt zusammen gebrochen. ich kann seit heute morgen nicht mehr aufhören zu weinen. meine gedanken sind bei seiner familie.
wenn du persönlich jemandem zum reden brauchst darfst du mir hier gerne einen treffpunkt oder ähnliches für die pause schreiben.
ich wünsch dir alles gute, lisa K13
 
B

beanie

Gast
hallo gast und liesl!
ich bin zwar nicht auf eurer schule,kenn aber ganz viele von eurem gymnasium und hab gestern auch erfahren was passiert is....tut mir unendlich leid was mit dem armen menschen war...seine familie tut mir mega leid und auch die schüler von eurer schule!ich hab gehört er war anscheinend recht beliebt und so....keine ahnung wie ich auf die seite gekommen bin,aber ich wollt auch was dazu sagen,vorallem wie leid mir das alles tut....dieses jahr ist an unserer alten schule (bin seit 2 wochen in neumarkt) ein schüler gestorben,er ist im urlaub ertrunken und war so ein lieber kerl...ich kann euch in etwas verstehen und nachvoll ziehen wie das für euch war...
tut mir leid.
 
G

Gast

Gast
Hallo,
dieser Thread ist war nicht mehr ganz aktuell, aber ich finde es gut, dass er besteht.
Mir geht es fast genauso.Heute in der 2. Stunde hätten wir Latein gehabt, doch unserer Klassenlehrer kam nicht. Keiner im Lehrerzimmer wusste, wo er sei. Und in der 6. Stunde rief uns unser Sportlehrer mit Schultaschen und Sportbeuteln in die Halle und teilte uns mit, dass unserer Lateinlehrer gestern verstorben sei. Für uns alle ein riesiger Schock. Kein Auge blieb trocken, sogar ein neuer Schüler, der heute zu uns in die Klasse gekommen ist, war traurig. Solch ein guter Mann, so herzlich und fürsorglich, ein Lehrer und zugleich ein Freund. Die Trauer ist zu groß.

Ein Freund, den ich aus alten Zeiten kenne, teilte mir gerade mit, dass er vor 2 Tagen träumte, dass in meinem Umfeld bald jemand stirbt, den ich kenne.
Und dies hat sich nun bewahrheitet.

Ich hoffe ich kann jedem, der auch einen Lehrer oder Bekannten, der ihm nahe stand, durch diesen Text Mut machen.
 
G

Gast

Gast
Hallo Gast!
Ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Heute kam bei unserer Schule eine Durchsage, inder mitgeteilt wurde, unser Biologie lehrer sei gestorben. Er sei tot in seiner Wohnung gefunden worden.
Ich habe ihn sehr gemocht. Von uns allen wird er sehr vermisst.
 
D

Dr. Island

Gast
Bei uns ist damals 2005, als ich im S4 (13. Klasse, 2. Schuljahr) unser Deutsch-LK-Lehrer gestorben, der für mich wirklich so etwas wie ein Vertrauter war. Ich habe auch oft privat mit ihm telefoniert, ihm meine Geschichten und Gedichte zum Lesen gegeben usw. Damals habe ich Wochen gebraucht, um überhaupt darüber hinwegzukommen. Ich habe das auch nicht geschafft, zu seiner Beerdigung zu gehen, weil ich da nur noch geheult hätte. Gerade weil meine ganzen Mitschüler auch dort waren, hatte ich keinen Nerv hinzugehen. :( Ich habe mich damals krankschreiben lassen für mehrere Tage. :(:wein:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Mein Schuldgefühl läßt mir keine Freude mehr an meinem Leben zu Trauer 30
M Mein Kind ist gestorben Trauer 16
D Für mein Meerschweinchen Trauer 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.
    Oben