Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein Leben

nic

Neues Mitglied
hi
ixh versuche so kurz wie es geht meine Situation zu schildern.
ich bin depressiv und lebe allein, schon lange arbeitslos.
ich bin finanzieöl untetsützt, aber dadurch abhängig von den Eltern ? beklmme auch Sozialhilfe.
ich fühle mich sehr oft übersehen und allein gelassen als Sonderfall, weil es mir ja finanziell besser geht als vielen anderen.
trotz Betreuung fühle ich mixh übersehen, so als wären meine Ängste nicht so schlimm.
ich bekomme Aufmerksamkeit vom Autuszentrum und es fühlt dich oftmals beschis... an.
die bemühen sich , mich einzuordnen und zu untersützen, si d aber selbst total eng und abgegrenzr..
ich bin nur noch mehr verwirrt..
möchte am liebsten wieder in die Klinik flüchten, wo man mich kennt und auch nicht gut behandelt hat.
irgendwie komme ixh aus der Opferrolle nicht in die Erwachsenenrolle..
ich weiss nicht, wie ixh Verantwortung übernehmen kann
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Verantwortung für was?
Wenn es erstmal darum geht Verantwortung zu lernen könntest du fragen ob du kleine Aufgaben im Zentrum übernehmen darfst.

Hast du dieses Unsichtbarkeitsgefühl schon mal gegenüber deiner Betreuer,Helfer... angesprochen?
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo nic ;
Schön das du da bist und Herzlich Willkommen.^^

Das es nicht einfach ist in so seiner verloren Welt, glaube ich dir.
Ich glaube aber auch das es ist nun an der Zeit ist, sich nicht so auf die anderen zu Konzentrieren, also sich nicht nach Außen zu richten.
Deine Aussagen zeigen das du dir selber nicht so Nah bist,wie du könntest.
Sich selber besser kennenlernen, wäre der nächste Schritt und würde dir Helfen zu erkennen, wer DU bist um nicht so von den Meinungen und Taten der anderen Abhängig zu sein.

So nach und nach..geht es erstmal darum das du heraus findest,was dir etwas Freude macht?
Was dir Spaß macht?
Das Gefühl der Freude kennst du sicherlich,oder ? man findet sie schon in Kleinigkeiten.
Und nun versuche ,diese Gefühle länger auszukosten.
Schau was du magst und kannst. Was du noch lernen könntest und was dich Neugierig macht.
Zeichnen-Schreiben-Sport-Feinarbeiten-Technik,Tiere und Natur o.ä..oder alles.^^

Wenn du die Dinge nach und nach Erkennst und Wertschätzt,und siehst was du hast und kannst, hast du das Gefühl der Verzweiflung und das "so Verloren sein" ,nicht mehr so Stark, weil FREUDE auftaucht und Selbstbewusstein und du selber in DIR halt findest.
Du musst dich selbst Entdecken und dich Lieb haben lernen.
Die in der Betreuung können dir das Emotionale was du wohl brauchst und suchst nicht in den Umfang geben. Deine Lage tut mir leid, ich weiß was es heißt: aber um Gottes Willen suche und finde deine Flügel..du kannst es.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben