Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben und jetzt?

L

Ladolcevita83

Gast
Ladolcevita, Du willst dich aussprechen, brauchst aber keinen Therapeuten. O.k. akzeptiere ich.

Vielleicht ist es doch das, was ich in meinem ersten Kommentar schrieb, du bräuchtest lediglich die Hand, die dich hält, statt einer Welt, die du durchschaust, die dir nichts bieten kann.

Deine Eltern fallen aus und das ist vielleicht Teil der "Katastrophe", so einfach das klingt. Manchmal sind es einfache Sachen, die fehlen, nehmen wir mal eine mechanische Konstruktion, die manchmal nur Öl braucht, um zu funktionieren und keinen Mechaniker.

Was meinst du? Denk mal in die Richtung, ob dann nicht alles einfacher für dich wird, wenn du dir vorstellst, wie es wäre wenn . . ..........

Sigi
hmm was meinst du ? eine Beziehung? Ich kann mich nichtmal selber glücklich machen, wie soll ich es bei jemand anderes schaffen? Oder meinste einen Freund? Selbst wenn ich jemanden hätte mit dem ich reden kann, wäre es schwer. Es wäre mir irgrnwie peinlich und dann müsste ich ihn auch noch so oft sehen. Ich hätte auch noch angst das ich bemitleidet werde oder das es die Runde macht...
Bitte denkt nicht das ich keine Lust habe ,,Gesund" zu werden, aber ist eben nicht einfach. Den ganzen Tag habe ich hier gelesen und fühlte mich zum ersten mal seit langem nicht wirklich allein...
 
G

gloria

Gast
hi,

Es ist das Dillema zwischen 2 Kulturen aufzuwachsen. Das haben viele.So ein zwischending zu sein fällt einem schwerer, als man zugeben mag. In der türkischen Kultur spielt die Familie eine Zentrale Rolle. Irgendwie möchte man den Eltern auf Teufel komm raus gefallen, doch man will nicht in diese Rolle gezwungen werden.

Es ist egal, wie man beruflich weiterkommt, wieviel man erreicht hat finanziell, wie hart man für seine Unabhängigkeit gekämpft hat.. Diese Schuldgefühle machen einen fertig. Man ist nicht die Tochter, die sie sich gewünscht haben. Irgendwie lassen sie es dich fühlen.

Und dann kommen noch die Saufereien oder man macht Sachen, die für diese deutsche Kultur, in dem man doch lebt, eher normal ist.

Dann macht man sich nur noch fertiger, hofft, dass die Eltern das nie im Leben erfahren. Man plagt sich mit diesen Schuldgefühlen, mit dieser Last.

Also spielt man den Eltern die gute Tochter vor, weil das so gut funktioniert spielt man der Umgebung vor. Man ist nie man selber, sondern funktioniert, wie andere es gerne sehen oder wie man lieber von anderen gesehen möchte. Keiner soll merken, wie sehr man sich selber hasst. Keiner darf an dieser dicken Mauer durchdringen.

Wenn diese Mauer reisst könnte man sehen, was für ein schrecklich verletzliches Kind dadrunter versteckt ist. Ein Kind, dass nicht weiss, wo es hingehört, das verloren umherirrt.

Bei dir ist noch dieser besondere Fall mit dem Missbrauch, wo deine Eltern geblockt haben. Das tut noch mehr weh.

Nutz diesen Rahmen des Forums erstmal. Hier bist du anonym. Hier kennt dich niemand. Vielleicht kannst du dich dazu bewegen doch mal eine Therapie zu machen, um dich von diesen Schuldgefühlen zu lösen. Erst dann kannst du richtig anfangen zu leben.

Kann sein, dass ich an deinem Thema vorbei rede. Aber ich hab das Gefühl, dass es doch bei dir auch so ist, wie ich es geschrieben habe. Nicht weil ich dich kenne, sondern ich diesen Zwiespalt kenne.

Lg
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
hmm was meinst du ? eine Beziehung? Ich kann mich nichtmal selber glücklich machen, wie soll ich es bei jemand anderes schaffen? Oder meinste einen Freund? Selbst wenn ich jemanden hätte mit dem ich reden kann, wäre es schwer. Es wäre mir irgrnwie peinlich und dann müsste ich ihn auch noch so oft sehen. Ich hätte auch noch angst das ich bemitleidet werde oder das es die Runde macht...
Bitte denkt nicht das ich keine Lust habe ,,Gesund" zu werden, aber ist eben nicht einfach. Den ganzen Tag habe ich hier gelesen und fühlte mich zum ersten mal seit langem nicht wirklich allein...
Nein, Ladolcevita, ich meinte nicht eine Beziehung. Was du darüber schreibst finde ich sehr verständlich und eine Beziehung könnte nur noch eine größere Belastung sein.

Eigentlich meinte ich deine fehlenden Eltern oder eine imaginäre Hand, die die deiner Eltern ersetzt. Na ja, das was du über dein Fühlen nach dem Lesen des Threads sagtest, das trifft es ja schon, nur das das mitunter viel zu wenig ist.

Ich weiß auch, dass das mitunter kaum herstellbar ist, aber du wolltest ja erstmal verstehen. Vielleicht hilft es, deine Gefühle zu verstehen.

Manchmal kommt man durch Initiativen auch in eine Gruppe rein, wo man sich aufgehoben fühlt, aber ist selten, stimmt.

Tschüs erstmal, will mal grad Glorias Beitrag lesen, normal mach ich das immer vorher, aber . . . nobody is perfec(k)t ;)

Sigi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Extrem traurig darüber, wie mein Leben verlaufen ist Ich 23
A Mein Leben dreht sich nur mehr im Kreis :/ Ich 10
B Mein trauriges leben Ich 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben