Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben und ich

Hallo

du bist neu hier,oder?
herzlich willkommen.🙂

bei deiner überschrift habe ich ein wenig mehr erwartet,also das du ein tehma schreibst. hats du ein prob damit, zu schreiben?...oder hast es dir anders überlegt?
 
Sorry, peinlich 😱.
Ging irgendwie nicht.

Hier ist mein text komplett 😛

Hallo,
ich bin neu hier und benötige ein paar Ratschläge von euch zu meiner jetzigen Lebenssituation.

Ich schreibe das ins Unterforum "Berufe", weil ich glaube das derzeit mit Hauptproblem dort zu finden ist. ( Finden einer Ausbildungsstelle)

Zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, habe 2008 meinen Realschulabschluss mit 2,1 bestanden und habe mich anschließenden dazu entschlossen mein Abitur nachzuholen. Nachdem ich bereits angefangen hatte, bemerkte ich durch einen Schwangerschaftstest das ich schwanger war! Mein Freund (25 Jahre) mit dem ich auch heute noch zusammenlebe, war davon sehr erfreut. Und da für mich eine Abtreibung nicht in Frage kam, brachte ich meinen Sohn im Frühjahr 2009 zu Welt.

Mein Abitur wollte ich dann 2009 weitermachen, aber da mein Freund zu dieser Zeit noch arbeitete und auf meine Familie kein Verlass ist, musste ich meine Pläne um ein weiteres jahr verschieben. Und ich blieb ein jahr im Babyurlaub.

Im Jahr 2010 klappte dann endlich alles und ich fing mein 3 jähriges Abitur erneut an (Bewerbungen für eine Ausbildungsstelle brachten leider keinen Erfolg!). Die Wiederholungsklasse lief super und ich fand auch schnell viele Freunde. Aber in der 11. Klasse dann, veränderte sich alles. Meine Familie (Mutter, Alkoholikerin,...) machte mir das Leben schwer, sodass mein Bruder immer mal wieder bei uns unterkommen musste! Und da meine Schule in einer Nachbarstadt liegt, waren die Zeiten mit dem Kindergarten schwer zu vereinbaren! Ich rannte buchstäblich vom Bahnhof zum Kindergarten. (habe 10 Minuten bis dieser schließt!--> mein freund kann ihn nicht abholen, arbeitet meist min. 12 stunden am Tag und hat in diesem monat nur einen Tag frei :wein🙂 all das bewirkt/e das meine Noten richtig in den Keller gingen!
So lief das ganze bis heute. Mittlerweile habe ich das erste Halbjahr der 12 Klasse bestanden. Jetzt sieht es so aus, als wenn ich mit einem Abschluss von 3,1 mein Abitur bestehen werde. (mit total schlechter Mathenote!)
Nur leider habe ich ziemliche Probleme das zu schaffen, da ich nur einmal unter die 5 Punktegrenze kommen darf!
Und eine Ausbildungsstelle habe ich bisher leider auch keine. Nichtmal ein Vorstellungsgespräch gehabt! :wein: (mein Sohn ist immer mit angegeben, möchte ehrlich gegenüber meinem zukünftigen Arbeitgeber sein, auch wenn mir davon meist abgeraten wird)

Oje, freue mich über jeden Ratschlag.
( Wie realistisch seht ihr meine Chancen auf eine gute Ausbildungsstelle ?)

Melhonie
 
Ich hab im Abi damals einen Gnadenpunkt bekommen, damit ich keine Ehrenrunde drehen muss..🙄..und trotzdem (nach langem Kampf) einen Ausbildungsplatz bekommen. Allerdings habe ich kein Kind gehabt. Aufgeben ist nie eine Option!

Mit dieser Thematik (muss ein Kind in der Bewerbung angegeben werden) hab ich mich daher auch noch nie befasst, aber mein Gedanke ist ebenfalls, das in der Bewerbung erst einmal nicht aufzuführen; sollte im Vorstellungsgespräch diese Frage gestellt werden, kannst du das immer noch bejahen; hast aber bis dahin vielleicht schon einen so guten Eindruck hinterlassen, dass dein Kind nicht als "Nachteil" angesehen wird.

Hoffe ich hab dich nicht falsch verstanden; so meinst du das doch, oder?
 
schön das es noch geklappt hat...😉🙂

habe da nur wage erinnerungen dran, wie das so läuft mit kind und so. also betreuung für dein kind wäre gut. wenigstens stundenweise..
zum abholen oder ne stunde mehr.
(wärst du bereit sowas einzugehen?)

vielleicht mal beim jugendamt nachfragen,die haben tagesmütter und könnten dir wohl auch eventuelle lösungen zeigen,wie das fianziell machbar ist.auch für eine ausbildung wäre sowas ja denkbar.

habe da auch früher mal angefragt,is aber schon 20 jahre her und ich weiss ganicht mehr genau wie das lief.
fällt mir so als erstes zu dem thema arbeiten und kind ein..

vieleicht findest du hier etwas interessantes,war jetzt mal so schnellsuche...

Woher bekomme ich eine Tagesmutter und wie hoch sind die Kosten - in Kleinkinder und Kinderbetreuung | Alle Antworten bei NetMoms.de
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben