Anzeige(1)

mein leben plätschert dahin

hercules

Mitglied
ich suche schon sehr sehr lange nach dem sinn im leben ich fühle mich nur wohl, wenn ich was zu tun habe. allerdings hab ich keine lust was zu tun. und ich weiss auch nicht was ich machen will. ich fühle mich nur total wohl, wenn ich in meiner arbeit bin. da bin ich gefordert und hab was zu tun. zuhause bin ich immer nur total kaputt. und wenn ich mal fit bin, dann weiss ich nicht, was ich tun soll, weil ich zu nichts lust habe. ich dreh noch durch. ich finde einfach nix, das sich lohnt zu tun. mein größtes problem ist, dass bei mir immer alles einen sinn machen muss. ich mach mir ständig und über alles gedanken. das belastet mich sehr. kann mir jemand weiterhelfen?
 

Anzeige(7)

hercules

Mitglied
der bedrückende zustand besteht schon sehr lange eigentlich schon immer es gibt sehr viel in meinem leben, das mich unglücklich macht. vor allem in meiner vergangenheit. aber das will ich nicht öffentlich schreiben. musste sehr viele schreckliche dinge in meinem leben mitmachen.
 

das Gefühl

Aktives Mitglied
Ich denke, dass es Dir auch nichts bringt, wenn Du MAL das Vergnügen hattest. So etwas ist nicht schnell auszuräumen. Und Du machst auf mich durch Deine kurzen Kommentare und der nicht vorhandenen Bereitschaft, hier darüber zu schreiben (dass Dich hier jemand erkennt, ist extrem unwahrscheinlich) auch nicht den Eindruck, dass Du Dir im Klaren darüber bist, dass es keinen anderen Weg gibt, als Reden und notfalls Medikamente.
Also, Du musst einfach die Kraft aufbringen, Dich in Bewegung zu setzen, sonst geht das ganz arg nach hinten los. Traumata, Depressionen, Sucht, Ängste sind alles Dinge, gegen die man etwas unternehmen kann. Aber das kannst nur Du.
Wenn DU Dir mal ein Forum (z.B. Depressionen) Link: Depressionen - Was ist eine Depression, wie entsteht sie, was kann man dagegen tun? (nur ein Beispiel von etlichen) anschaust und mit den Menschen, die ja die gleichen Probleme haben in Kontakt kommst, dann hast Du schon mal ein wenig Leere weniger. Selbsthilfegruppen sind toll! Gleiche Probleme, gemeinsame Unternehmungen und keiner, der Dich auslacht oder nicht Ernst nimmt. Schau ins Netz, steh auf und sei mutig! Du schaffst das!
LG
 

hercules

Mitglied
Hm, warum muss bei dir immer alles einen Sinn machen?
Warum machst du nicht das, was dir Freude macht, oder macht dir nichts Freude?
Was würde dir überhaupt Freude machen?
das ist ja genau mein problem, das ich ändern will. warum alles einen sinn machen muss weiss ich nicht, aber kanns halt nicht ändern. oder besser gesagt, ich weiss nicht wie ich es ändern soll. freude macht mir mein job. aber ich kann ja nicht ständig in der arbeit sein. lg
 

hercules

Mitglied
Ich denke, dass es Dir auch nichts bringt, wenn Du MAL das Vergnügen hattest. So etwas ist nicht schnell auszuräumen. Und Du machst auf mich durch Deine kurzen Kommentare und der nicht vorhandenen Bereitschaft, hier darüber zu schreiben (dass Dich hier jemand erkennt, ist extrem unwahrscheinlich) auch nicht den Eindruck, dass Du Dir im Klaren darüber bist, dass es keinen anderen Weg gibt, als Reden und notfalls Medikamente.
Also, Du musst einfach die Kraft aufbringen, Dich in Bewegung zu setzen, sonst geht das ganz arg nach hinten los. Traumata, Depressionen, Sucht, Ängste sind alles Dinge, gegen die man etwas unternehmen kann. Aber das kannst nur Du.
Wenn DU Dir mal ein Forum (z.B. Depressionen) Link: Depressionen - Was ist eine Depression, wie entsteht sie, was kann man dagegen tun? (nur ein Beispiel von etlichen) anschaust und mit den Menschen, die ja die gleichen Probleme haben in Kontakt kommst, dann hast Du schon mal ein wenig Leere weniger. Selbsthilfegruppen sind toll! Gleiche Probleme, gemeinsame Unternehmungen und keiner, der Dich auslacht oder nicht Ernst nimmt. Schau ins Netz, steh auf und sei mutig! Du schaffst das!
LG
vielen vielen dank für deinen tip. ich werde gleich mal schaun im netz.
 
G

Gast

Gast
kenn ich. das ist das schlimmste, wenn man sich hilfe sucht und keine bekommt.
viele therapeuten taugen nix.
andere aber schon. vielleicht n neuer versuch, du guckst dir mehrere an, überlegst dir genau, wo du hingehst?
bin ich auch grad dabei.
ansonsten: guck dir an, mit wem du zu tun hast, vor allem freundschaftlich. sind da leute dabei, mit denen du dich richtig gut verstehst? mit denen du auch über sowas reden kannst? dann tu es, zumindest gelegentlich. wenn nicht, guck weiter.
schreibt dir jemand, der das selbst kaum noch kann, es aber für richtig hält.
 
G

Gast

Gast
oh mann
die meisten kommentare sind schon wieder ne katastrophe.
'dahinplätschern' heißt nicht, dass man zen-buddhist ist, sondern dass einem quasi alles entgleitet.
sich in einem solchen forum nicht komplett zu öffnen, heißt eher, dass man kein exibitionist ist.
lass dich nicht einschüchtern von sch***laberei.
und n therapeuten solltest du dir dennoch suchen
 

das Gefühl

Aktives Mitglied
Lieber Gast Nr.2 (heute 19.50 Uhr),

demnach sind alle 38.002 registrierten Benutzer Exhibitionisten und alle 1.474.000 Beiträge exhibitionistisch? (Quelle: Forum unten)

Dieses Forum ist dafür gedacht, dass "man" sich öffnet. Angst, dass jemand einen wiedererkennt ist total unnötig und fast schon irreal, wenn man sich an gewisse Regeln hält und mathematisch statistisch ein wenig rechnen kann.
Und aus der Perspektive eines Gastes, der sich nicht mal anmeldet, kann ich Deinen Beitrag wirklich nicht Ernst nehmen. Es ist immer einfacher aus der Distanz zu schimpfen und sich aufzuregen.

Und die Bemerkung mit dem "Scheisslabern" ist nicht ok. Mach es besser!
Es geht ja bei Hilfe nicht darum, dass man gestreichelt und geküßt wird, sondern dass etwas dringlich gemacht wird. Und da hört sich auch mal etwas streng an, wo es gar nicht so streng gemeint ist. Ich denke, die Fragestellerin hat das wohl auch anders aufgefasst, als Du, denn sonst hätte sie sich für die Hilfestellung nicht bedankt. Und Deinen Frust bekommst Du auch nur durch Reden weg. Auf jeden Fall ist es frech, andere Menschen, die sich Mühe geben zu helfen, so zu degradieren. Fehler macht übrigens auch jeder mal, aber Du nicht stimmts? Und auch den gelöschten Beitrag von Sonnenwind habe ich anders verstanden als Du. Viel Erfolg beim "netter werden"!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Mein Leben...eine Katastrophe Ich 3
D Ich halte mein Leben nicht aus Ich 2
W Dieses Leben... mein Leben Ich 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben