Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben ist vorbei, was mache ich bis zum Ende?

Y

YourValentine

Gast
Ich habe das Gefühl, mein Leben ist bald vorbei. Ich habe im Grunde schon einiges gemacht, was ich mir vorgenommen habe, und meine restlichen Ziele, Wünsche und Träume werde ich mir leider niemals erfüllen können.

Ich hatte mal Hobbies, aber die machen keinen Spaß mehr. Ich gucke hauptsächlich Fernsehen oder gehe laufen, das mache ich aber nur um Zeit rumzukriegen. Schlafen finde ich als einziges noch angenehm.

Ich denke, dass es mir die nächsten Jahrzehnte nicht anders gehen wird. Ich war schon bei einem Psychiater und einem Therapeuten, aber geholfen es hat bisher nicht. Also würde ich mein Leben lieber beenden, als so weiter zu machen. Nur traue ich mich das nicht... Was soll ich also machen, bis meine Zeit von Natur aus gekommen ist?
 

Anzeige(7)

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Oh, da gibt es so einiges!
1. Wenn du mit deinem Leben nichts anzufangen weißt, stelle es in den Dienst einer edlen Sache.
2. Erkundige dich im Tierheim, ob Katzenstreichler gesucht werden. Umgib dich generell so oft und intensiv wie möglich mit Katzen.
3. Lerne kochen! Essen ist die Erotik des Alters und der Einsamen.
4. Erwerbe dir ein imposantes Allgemeinwissen und erfreue dich daran.
5. Spiele ein Instrument.
 

Binchy

Aktives Mitglied
Hallo YourValentine,

das klingt sehr düster und nach einer Depression - ist natürlich nur meine Laienmeinung.

Wenn Du innerlich Dich leer und traurig fühlst, dann nütz es Dir sicherlich auch nichts, neue Dinge zu tun oder zu lernen, weil Du dann daran keine Freude haben wirst. Warum konnte Dir der Psychiater oder Therapeut nicht helfen? Wie lange warst Du denn da und hast Du Medikamente genommen?

Ich denke, dass Du erstmal an dieser inneren Hoffnungslosigkeit arbeiten musst, bevor Du in der Lage sein wirst, Neues zu erleben.
 

Pfandsammler

Mitglied
Warum willst du dein Leben beenden? Arbeite weiter daran deine restlichen Wünsche und Träume zu verwirklichen!

Oder widme dein Leben deinen Kindern, was würden die wohl sagen wenn du dich auf so eine Art aus der Verantwortung ziehen willst?
 

tonytomate

Aktives Mitglied
Ehrenamt machen, Sozial und karitativ engagieren, in Gemeinde und Kirche aktiv werden. Das hilft. Einfach Menschen in Not helfen. Wenn Du nachher ein Dankeschön bekommst oder glückliche Gesichter siehst, fühlt man sich selbst auch besser. Das kann man mit Geld nicht aufwiegen.
 
G

Gelöscht 114672

Gast
Was macht man eigentlich, wenn einen weder ein Ehrenamt erfüllt noch die sonstigen genannten Tätigkeiten? 😟
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Mein Leben ist voll langweilig- wie ändern?! Ich 5
I Ist mein leben lebenswert? Ich 23
V Mein Leben ist vorbei - ich habe versagt. Ich 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 174) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben