Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben ist nichts mehr wert!!

Janine13881

Neues Mitglied
Ich weiß nicht mehr weiter. Weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll oder warum ich hier bin, hoffe dass mir jemand helfen kann oder mich versteht.
Ich habe 2007 ein burn out syndrom und mich seid dem nicht wieder richtig erholt. Mein leben geht immer mehr bergab und ich hab das Gefühl ich schaff das ohne Hilfe alles nicht mehr.
Nach meinem burnout wurde ich arbeitslos, hatte hier und da mal einen kleinen job der mich aber körperlich so anstrengte das ich meist nicht lange durchhielt.
Im Moment sieht mein leben so aus: ich habe keinen job, bin körperlich und psychisch nicht mehr belastbar, würde am liebsten nur noch im bett liegen, dann wollten wir ein baby haben, klappte nicht, hatte Anfang des Jahres eine Fehlgeburt. Jetzt haben wir uns einen Hund gekauft damit ich nicht so alleine bin, ich muss dazu sagen ich bin wegen meines Mannes wegen weit von meinen Eltern weggezogen und fühle mich nun hier sehr einsam, Schwiegervater hasst Hunde und hat nun gesagt er bezahlt nichts mehr für unser Mietshaus. Wir wohnen in dem haus meiner Schwiegermutter zur miete und alleine kann sie Reparaturen nicht bezahlen, das heißt sie muss vielleicht verkaufen und wir haben nicht mal mehr ein dach über dem kopf.
Ich fühle mich im Moment einfach nur leer, schlapp und nicht mehr gebraucht. Mein Mann versteht das nicht, ich mag nur auch nicht mit meiner Mutter oder wieder einem Arzt darüber reden.
Psychopharmaka darf ich auch nicht nehmen, weil mein Mann ja ein Kind will und das wäre dann erstmal tabu.
Mein ganzes leben ist im Moment einfach nur schlimm. Das Gefühl nicht gebraucht zu werden und auf dem Arbeitsmarkt überflüssig zu sein macht mich fertig. Dazu habe ich noch übergewicht, will abnehmen, dazu fehlt mir die Motivation. Nehme eher noch zu weil ich zu wenig und falsch esse. Ich brauche einfach nur jemanden der mir zu hört, helfen kann mir wahrscheinlich sowieso niemand.

Sorry das ich euch hier mit so was belästige.

Gruß
janine
 

karma

Aktives Mitglied
Hallo Janine,

wie ich das gelesen hatte wurde ich traurig. Wie lange läßt du dir das gefallen. Deine Schwiegermutter kann dich nicht leiden. Wahrscheinlich redet sie noch nicht mal mit dir. Dein Schwiegervater nörgelt über den Hund und wahrscheinlich über noch vieles andere mehr. Dein Mann will ein Kind und verbietet dir eine Medizin, weil er Nachwuchs haben will. Und jetzt hast du einen Hund wo du doch jetzt schon überfordert bist mit allen.

Dein Burn Out ist ein Schrei deiner Seele. Denn ich vermute mal das du eine Frau bist die sich gerne leiten läßt. Und angepasst und traurig lebst du von weit von den Eltern weg. Und das ist das Problem.

Lies das

Burnout Syndrom - Ursachen und Symptome

Du bist alleine und du suchst Gespräche. Du suchst einen Menschen der dich im Arm hält und sagt das schaffst du schon. Ich helfe dir, weil ich dich liebe. Werde erst mal gesund und wenn es dir wieder gut geht können wir noch immer über Nachwuchs reden. Aber dieser Mensch soll normal der Mann sein mit dem du einen Pakt der Liebe geschlossen hast. Aber er fordert ohne Rücksicht auf dich und deine Gesundheit ein Kind. Und ich frage mich ist er ein Ignorant oder gar ein Egoist oder kennt er das Wort Liebe, Vertrauen und Rücksicht nicht kennt.


Was ich dir raten könnte wäre folgendes. Pack deine Koffer und fahr ein Paar Wochen zu den Menschen die dich wirklich lieben. Ruhe dich aus und gehe zum Arzt und lasse dir helfen. In dieser Zeit hast du Ruhe über dein jetztiges Leben nachzudenken und auch zu handeln. Du kannst in Ruhe Entscheidungen treffen wie und wo du leben willst.


Eine Rat: Lasse dich von niemanden zu etwas zwingen oder sagen was du nicht willst. Lebe und gestalte dein Leben so das du dich wohlfühlst. Lasse dich von niemanden verbiegen, denn du bist einzigartig. Sage nicht immer ja und lerne es nein zu sagen, wenn es zu viel wird.

Ich hatte auch mal Burn Out und ich brauchte viel Jahre um zu erkennen, das meine Schwäche und Gutmütigkeit und Perfektionismus dies verursachten.

karma
 

Janine13881

Neues Mitglied
mein damaliger behandelder arzt sagte auch das sind so meine gründe, ich überfordere mich,stelle die höchsten ansprüche an mich selbst, kenne mit mir keine gnade bin ein perfektionist.

meine schweigermama mag mich, nur schwiegervater ist so ein bisschen komisch. hat auch bei unserer hochzeit viel bezahlt um mitsprache recht zu haben.
ich denke nur wenn er bei einem hund schon so ist zu uns, wie denn bei einem kind?
ich möchte auch ein kind ich wünsche mir nichts seenlicher es wäre danna uch ein absolutes wunschkind, aber bei schwiegereltern müssten wir lügen und sagen es war ein unfall.

ich glaube das haupsgrund ist wirklich der das ich keine aufgabe habe und das würde sich mit einem neuen job bessern. na mal schauen wie sich alles wandelt.

aber erstmal danke für deinen rat
 
G

Gast

Gast
Hey Janine. Ich weiß, das hilft dir jetzt vielleicht nicht sehr weiter, aber mir gehts im Moment genauso beschissen. Nur unter teils schlimmeren, teils besseren Umständen.
Ich würde dir sehr sehr gerne meine Hilfe anbieten. Dazu würde ich mich aber gerne näher mit dir austauschen. Vielleicht gibt es Sachen, die du in einem öffentlichen Forum gar nicht erwähnen willst? Oder sowas in der Art. Ich kenne das. Jedenfalls, wenn du meine Hilfe annehmen willst, dann geb ich dir gerne meine E-Mail adresse, damit wir sozusagen "privat" schreiben können. Sie lautet: pi.gstrein@aon.at
Du musst das natürlich nicht annehmen, das ist ja auch eine Frage des Vertrauens. ich bin dir bestimmt nicht böse ;)

MFG,

Pierre.
 
G

Gast

Gast
Kopf hoch, das Leben geht weiter.
Auch wenn du dich grad mies fühlst vergiss nicht das Gott dich liebt.
Und ich auch, ich habe deinen Artikel gelesen und wusste sofort, dass in dir etwas
besonderes steckt.
Bitte gib nicht auf sonder kämpfe.
Tu etwas gegen deine Probleme, steh auf und tu was du kannst dann wird das glück von ganz alleine kommen.
Glaub mir, ich weiss wovon ich spreche.
Das glück kommt nur zu Personen mit echtem Mumm.
Und ich glaube du strotzt nur so vor Mumm denn du hast uns allen dein Leben offenbart und das war mutig.
Also machs gut.
Du schaffst es !!!
 

tigress01

Neues Mitglied
Hallo Janine13881,
bitte stecke Deinen Kopf nicht in den Sand. Du bist eine stärkere Löwin, als Du vielleicht selbst glaubst. Dazu bist Du noch sehr jung und wirst auch wieder Licht am Horizont sehen. Das Leben ist immer mit Höhen und Tiefen gespickt. Ich will nichts beschönigen, denn ich kann Deine Situation gut nachfühlen. Ich denke wichtig für Dich ist: nimm Euren Hund und gehe viel hinaus spazieren, schaff Dir einen klaren Kopf, sicherlich wäre auch die Bewegung gut für Dein Wohlfühlgewicht und das Essen ist damit auch manchmal zu übergehen. Überdenke auch die Beziehung zu Deinem Mann und Ortswechsel. Was ist gut und was ist schlecht für Dich.
Nimm nicht alle Sorgen auf Dich, sondern delegiere diese ab, die Dich nicht betreffen. Natürlich wäre es schön wieder einen Job zu haben, aber Du mußt Dich dafür auch erst mal wieder stabil und gut gerüstet fühlen. Sorge Dich einfach um Dich.
Also, Schritt für Schritt raus aus dem Rückzug!!!
Ich, drücke Dir die Daumen und sende viel Kraft! :blume:
tigress01
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Mein Leben ist das reinste Chaos ..... Ich 21
A Mein Leben dreht sich nur mehr im Kreis :/ Ich 10
B Mein trauriges leben Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben