Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben ist langweilig.

Hey ihr, ich will was an meinem Leben ändern. Ich bin 17 und habe im Moment nur Schule im kopf und mache auch außerschulisch nichts mehr. ICh kann nur noch über Schule nach denken und reden (bedingt auch durch den Druck meiner Eltern) und das kann so nicht weiter gehen. Ich möchte mich bald bei einem Fitnessstudio anmelden, aber ich würde noch gerne ein anderes Interesse oder Hobby verfolgen. Hat jemand tipps was man noch so machen kann (außer schulisch) als Jugendlicher? Wenn erlich sein muss weiß ich noch nicht mal was mich wirklich interessiert. Wahrscheinlich im Bereich Kreativität. aber auch über Vorschläge im anderen Bereich würde ich mich auch freuen. Also was an hobbys könnte ich machen? ahja und wie wo und wann kann man als 17 jährige Geld verdienen?
 

Anzeige(7)

Renax3

Mitglied
Hey,

hast du Freunde? Sonst unternehme doch mal mit denen was ;-) Könnt schwimmen gehen, ausgehen, ins Kino gehen usw.

Kreativität?
Wie wär es mit nem Malkurs, oder arbeiten mit Holz, Ton... oder auch Fotografieren oder ähnliches ;-) Kann man auch mit Sport kombinieren, z. B. Tanzkurs...

gibt so viele möglichkeiten ;-)
Zudem, n Ausgleich ist wichtig - Schule zwar auch aber, sollte beides ungefähr im Gleichgewicht sein!

Viel Glück ;-)

LG Renax3
 

padsi2

Mitglied
Hi!

Ich finds echt gut, dass du dir Beschäftigungen suchen willst und nicht einfach vor dich hin gammeln willst - wobei das doch auch oft ganz schön ist :)

Zur Kreativität: Wie wär es denn mit Musik machen? Braucht sicher etwas Ausdauer, aber ich finde wenn man es will und es einem Spaß macht, kann ich jedem empfehlen, sich das Instrument seiner Wahl zu packen und es zu lernen. Anfangs vielleicht ein Instrument ausleihen und ein Lehrbuch kaufen, um zu sehen ob es auch etwas für dich ist, und später dann - falls Geld vorhanden - auch bei einem Lehrer. Und wenn es "nur" eine Ukulele ist ;)
Oder wie gesagt Fotografie, was ja momentan scheinbar echt beliebt ist. Oder wie wär es mit Kochen?

Zum Geld verdienen: Wie wärs mit 400€-Jobs? Du kannst ja mal in ein paar örtlichen Läden nachfragen oder bei Supermärkten. Falls vorhanden vielleicht auch Fastfoodketten oder Tankstellen (wobei ich da nicht weiß, ob du das als 17-jähriger darfst)



lg padsi
 
D

Dr. Rock

Gast
Du könntest deiner kreativen Ader beispielsweise mit Musik nachkommen und einen Gitarrenkurs belegen, oder aber, du gehst zur VHS und lernst eine Fremdsprache. Oder wie wäre es mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Mein Leben ist vorbei, was mache ich bis zum Ende? Ich 28
V Mein Leben ist vorbei - ich habe versagt. Ich 6
L Mein Leben ist an der Grenze Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben