Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben geht den Bach runter und ich bin niemanden wirklich wichtig

A

Agira

Gast
Vorweg, mir tun Rechtschreibfehler/Grammatikfelher/ kommasetzung/ etc. sehr leid.

Hey, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich kann es grade nicht mit mir rumtragen. Also, mein Leben läuft grade richtig scheiße. Ein Freund von mir hat sich umgebracht und ich war eine der letzten Personen mit der er geredet hat. Mein Arzt hat mich dann darauf hin krankgeschrieben für eine Woche. Als ich wieder zur arbeit wollte, wurde mir gesagt ich solle noch einen Tag zuhause bleiben und am Dienstag dann zu einem Gespräch. Bei dem Gespräch wurde ich in der Probezeit gekündigt, weil mein Arbeitgeber davon ausging, dass ich durch den Vorfall wieder ausfallen könnte über einen längeren Zeitraum. Ich wurde jetzt bis zum 29.03 freigestellt und danach bin ich arbeitslos. So sieht es grade beruflich bei mir aus. Privat ist es auch nicht viel besser. Ich wohne mit einer meiner besten Freundinnen zusammen (sie zählt praktisch zur Familie…also sie verbringt die Weihnachtsfeste mit meiner Familie etc. weil ihre Familiensituation sehr schwierig ist). Am Samstag sollten wir dann mit einer weiteren Freundin und dem Freund meiner Mitbewohnerin was trinken. Vorher haben die drei noch gegrillt, was ich für mich abgesagt habe, weil ich noch Sachen holen wollte für den Abend. Beim Einkaufen habe ich dann herausgefunden, dass ein wichtiger Mensch für mich, mich vermutlich angelogen hat. Da ich ein sehr emotionaler mensch bin, hat mich das sowohl wütend als auch sehr traurig gemacht. Ich habe danach versucht meine Freunde zu erreichen, aber niemand ist rangegangen. Um ehrlich zusein, geht dir eine Freundin sowieso eigentlich nie ran, wenn ich anrufe. In der Situation habe ich mich schon sehr alleine gefühlt, habe es aber runtergeschluckt und für den Abend alles fertig gemacht. Am Abend haben wir dann etwas getrunken und die eine Freundin (nicht meine Mitbewohnerin) hat dann random gesagt, dass wenn wir mal betrunken in einem Club wären, hätte sie dann ja das Mädel, mit dem sie was hat, die sich um sie kümmern würde, meine Mitbewohnerin hätte ihren Freund und ich wäre niemanden wichtig genug, der sich um mich kümmern oder mir helfen würde. Und das sie ja zusammen mit meiner Mitbewohnerin gehen würde. Das hat mich sehr getroffen. Ich habe drüber nachgedacht und festgestellt das es stimmt. Ich bin niemanden wirklich wichtig. Ich bin immer nur eine Option. Meine Freunde kommen super ohne mich klar und ich fühle mich häufig wie das fünfte Rad am Wagen. Und selbst bei meiner Familie wirkt es häufig so, als würden sie meine Mitbewohnerin lieber haben…

So und jetzt bin ich die nächsten zwei Wochen mit diesen Gedanken und Feststellungen alleine. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was ich jetzt tun soll. Mein ganzes Leben geht grade den Bach runter und ich bin nicht fähig irgendwas zutun…
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich alles richtig verstanden habe, weil es etwas verworren klingt.

Dass mit Deinem Freund, der Selbstmord begangen hat, tut mir sehr leid. Sowas muss ganz furchtbar sein, das wird dich sicherlich noch einige Zeit beschäftigen. Wenn Du damit alleine nicht klar kommst, such Dir vielleicht mal psychologische Hilfe.

Was Deine Freundinnen betrifft: also, wenn sie so über Dich reden und denken, sind das keine Freundinnen. Allerdings wissen wir ja nicht, wie Du Dich verhältst. bist Du oft wütend, rufst Du sie oft an wegen allen möglichen dingen, verhältst Du Dich vielleicht allgemein sehr emotional, redest du viel über Deine Probleme?

Kann es aus irgendeinem Grund sein, dass Du anstrengend bist für sie oder wo siehst Du die Ursache für ihre verletztenden und dummen Bemerkungen, dass Du keinem wichtig bist?

Bist Du Dir selbst wichtig? Du scheinst so ein verletztendes Verhalten aus Deinem Elternhaus zu kennen, wurdest Du da auch so lieblos und kalt behandelt oder vielleicht Mobbing in der Schule?

Dann ist das ein Punkt, wo Du sicherlich mal vielleicht eine Therapie machen solltest, um das aufzuarbeiten und zu lernen, selbstbewusst zu Dir zu stehen. Nichts mehr zu schlucken, deine Meinung sagen, für Dich selbst einstehen und kämpfen und Deine "Freunde" mal auszusortieren und zu gucken, was wirklich Freunde sind und was sich nur so nennt und worauf Du verzichten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eraser4400

Gast
Lade deine Mitbewohnerin zb. nächstes Weihnachten mal aus...
Mal seh'n, ob dich dann immer noch niemand braucht...:LOL:

...du verstehst?
Selbstverständlich wirst du dort gebraucht. Dein Problem ist vielmehr, dass alle anderen dort das dann scheinbar alles (was du so einbringst), als extrem selbstverständlich nehmen.
 
S

someguy

Gast
hmpf...also wie binchy oben schon sagte, das ganze hängt stark davon ab wie du dich in der ganzen sache verhälst. natürlich gibts auch einfach flache persöhnlichkeiten, aber in den meisten fällen bestimmt man selbst wie andere mit einem umgehn.

zumindest hatte ich das problem persönlich mal mit arbeitskollegen. und irgendwann musste ich dann feststellen das ich zwar grob behandelt wurde. aber ich auch nicht unbedingt immer darauf geachtet habe wie ich mich verhalte...nachdem ich dann eine weile aufmerksamer war, wurde die stimmung auch schnell besser.

also vllt. solltest du einmal tief luft holen, und selbst mal darauf achten wie die anderen sich bei der sache fühlen. zwietracht wird dich nicht glücklich machen, die bessere alternative wäre neue freunde zu suchen, falls sich die beziehung nicht bessert.

ich würde mich ja anbieten, aber mit strammen 36 bin ich ziemlich sicher nicht der richtige ansprechpartner zu sein. davon allerdings abgesehn gibts mehr leute die dich verstehn werden als du wahrscheinlich glaubst. solche hilfe foren sind schon gut um sich einfach etwas normaler zu fühlen, also keine panik....jeder hat seine probleme
 
G

Gelöscht 122287

Gast
Musst du anderen wichtig sein?? Es ist schön aber nicht alles auf der welt wenn es so ist. Wieso geht es jetzt erst den bach unter, war es nicht schon die ganze zeit so? Ich könnte dir 10 weitere dinge über dich selbst verraten die dich schockieren würden es gibt schönere dinge als sich solche seltsamen dinge bewusst zu machen^^...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben