Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein leben geht Berg ab

maus1992

Mitglied
Hallo ihr lieben...

Ich muss mir einfach mal meinen Kummer von der Seele reden.

Irgendwie kotzt mich mein leben momentan echt an.. Wenn ich alle meine Freunde und Bekannte sehe... heiraten.. Hauskauf... Kinder bekommen usw. Gut ich möchte keine kinder... Aber ein Partner wäre ganz nett :-D ... Aber damit habe ich irgendwie auch schon abgeschlossen.
Ich werde bald 28, habe einen VZ-Job und verdiene auch gut.. Ich wohne noch bei meiner Mutter und werde vermutlich noch viele viele Jahre bei ihr wohnen bleiben müssen, weil sie eine Wohnung alleine nicht halten kann bzw viele schulden hat die sie abbezahlen muss. Sie auf ihre schulden ansprechen und sie drängen zum Schuldner Berater zu gehen o.ä mache ich schon gar nicht mehr, weil sie dann immer gleich böse wird. Ich werde mir auch bald noch einen 450 Euro Job nehmen damit die Schulden schneller abbezahlt werden können.. Auch wenn es Jahre dauert ... Ich möchte nicht das sie obdachlos wird .. Sie geht arbeiten.. Aber das Geld reicht nicht zum Leben und schulden abbezahlen.

Jedenfalls habe ich mir mein leben ganz anders vorgestellt... Eigene Wohnung usw .. Wie man das halt so hat und macht.

Ich bin momentan an einem Punkt angekommen wo es mir sogar egal wäre, wenn ich sterben würde.
Nein ... Ich habe keine suizidgedanken..
Aber ja .. irgendwie habe ich keine Lebensfreude mehr ... gut .. Klar ich habe meine Familie und meine Freunde.. Aber die haben ja auch ihr eigenes Leben und nicht jeden Tag für mich Zeit... Es ist momentan echt verzwickt ...
Ich habe sogar schon über Prostitution nachgedacht .. Aber da wieder raus zukommen ist schwer .. Also lasse ich das lieber.. Und ne goldene Nase verdient man sich da ja auch nicht wirklich.

Ich weiß ich werde hier keine Lösung finden aber vielleicht gibt es ja jemanden den es ähnlich geht. Ich musste das einfach mal los werden.. Ich weiß nicht mit wem ich sonst darüber reden soll.

Danke und habt noch einen schönen abend.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 5176

Gast
Hallo Maus1992,

es ehrt dich, dass du dein Leben hinter das deiner Mutter stellst - aber:

Du hast auch ein Leben und trägst Verantwortung für dein Leben.

Macht es sich deine Mutter nicht etwas einfach?
Sie erwartet deine finanzielle Unterstützung, erwartet, dass du dein Leben hintenanstellst, deine Wünsche, deine Sehnsüchte sind ihr total gleichgültig.

Ist dies dir gegenüber fair? Mitnichten....

Das Leben besteht immer aus Geben und Nehmen. Du gibst aber nur und das nenne ich schamlos Ausnützen.

Sicher hilft man der Mutter gerne - aber das Mindeste was du erwarten kannst:
Über die Schulden sprechen, besprechen welche Wege es geben kann und was sie selbst tun kann um eine Änderung ihrer Situation herbeizuführen.

Ich würde mich in Grund und Boden schämen. wenn meine Tochter wegen meinem Unvermögen ihr Leben anders gestalten müsste wie sie es gern hätte.

Kam deine Mutter unverschuldet in Not?
Wie du selbst schon angeführt hast, es gibt die Schuldnerberatung.
Unterstütze sie dahingehend, nur nimm ihr nicht alles ab. es ist ihr Leben - sie selbst ist dafür verantwortlich und nicht du!!!
In dir wächst zu recht Unzufriedenheit, irgendwann wirst du depressiv.
Befreie dich aus dieser Situation, du bist alt genug um ein eigenes Leben zu führen.
Mein Rat an dich. Man kann nur den retten, der gerettet werden will.
Jetzt wird es Zeit, dass du für dich einen Rettungsring ergreifst.

Alles Liebe für dich und denk mal an dich.
 

maus1992

Mitglied
Also verlangen oder erwarten tut sie das nicht von mir ... Falls das jetzt so rüber kam ... Danke für eure antworten .. Ihr habt schon recht.. Aber ich habe angst das sie wiegesagt obdachlos wird oder sich vielleicht sogar das Leben nimmt deswegen ... psychisch scheint sie mir labil.. Aber wie es wirklich in einem aussieht weiß nur der jenige selber .. Ich werden auf jedenfall mal ein klärendes Gespräch mit ihr führen zwecks schuldenberatung usw auch wenn sie dann stinkig wird .. Ich danke euch
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Also verlangen oder erwarten tut sie das nicht von mir ... Falls das jetzt so rüber kam ... Danke für eure antworten .. Ihr habt schon recht.. Aber ich habe angst das sie wiegesagt obdachlos wird oder sich vielleicht sogar das Leben nimmt deswegen ... psychisch scheint sie mir labil.. Aber wie es wirklich in einem aussieht weiß nur der jenige selber .. Ich werden auf jedenfall mal ein klärendes Gespräch mit ihr führen zwecks schuldenberatung usw auch wenn sie dann stinkig wird .. Ich danke euch
weist du maus, trotzdem fühlst du dich verantwortlich......

sie spricht es nicht offen aus - aber sie nimmt es an.
Nein Maus - das ist nicht in Ordnung!
Merkst du was? Ihr habt die Rollen vertauscht.
Du bist die Mutter - die Mutter spielt die Tochter.....

Aber jedes Kind muss irgendwann erwachsen werden. Du kannst deine Mama nicht ständig beschützen, sonst musst du über kurz oder lang dein Leben opfern.

Nimm sie, wenn du meinst, an die Hand, aber regel nicht immer ihr Leben. Sonst wird sie sich immer mehr auf dich verlassen. Auch deine Kräfte schwinden irgendwann.
Wenn gar nichts mehr hilft und du nicht mehr weiter weist, dann suche du dir Hilfe, Anlaufstellen.....

Ich bewundere wirklich deine Hilfsbereitschaft für deine Mama - ein toller Zug, nur du musst auch an dich denken.

Und deine Mama muss für ihr eigenes Leben Verantwortung übernehmen. Unterstütze sie aber nimm nicht alles ab.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Mein Leben: Ich will mit Menschen nichts mehr zu tun haben. Ich 13
N Das Gefühl mein Leben hat keinen Sinn mehr Ich 1
A Mein Leben. Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben