Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben fühlt sich leer und sinnlos an.

V3012

Neues Mitglied
Hallo,
das ist das erste mal dass ich mich auf so einer Seite registriert habe, aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll.


Ich gehe momentan noch zu Schule, und mache im nächsten Jahr meinen Abschluss. Das Problem ist, dass ich mein Leben als sinnlos empfinde. Jeden Tag fühle ich mich so als würde ich nur auf etwas warten, ich hoffe dass der Tag schnell rumgeht und sehe in jeglichen Aktivitäten keinen Sinn. Ich weiß auch nicht was ich nach der Schule machen soll... Nichts macht mir Spaß.

Ich habe nur zwei Freunde und wenn ich mich dann mal mit Ihnen treffe (sehr selten) dann hoffe ich auch nur so schnell wie möglich nach Hause zu können, um dort dann nichts zu Machen.. ich habe keine Freude mehr sie zu sehen, und neue Leute möchte ich auch nicht kennenlernen, da ich sehr sehr schüchtern bin und keine Lust habe...

Ich habe versucht mich abzulenken, ich wollte anfangen Klavier zu Lernen, aber ich bin viel zu antriebslos. So geht es mir generell bei allen Aktivitäten, die ich versucht habe. Ich möchte nicht mehr so leben, es kommt mir so vor als wäre alles sinnlos. wie ein ständiges lustloses warten auf etwas

An Selbstmord habe ich kurz gedacht, aber ich würde mich nicht trauen. Und eigentlich möchte ich auch nicht sterben. Ich fühle mich einfach nur leer und sinnlos.


Habt ihr Tipps was ich machen kann?
 

Uri

Aktives Mitglied
Manchmal muss man tatsächlich auf etwas warten. Es macht dann keinen Sinn, Druck auf sich auszuüben, nur weil Andere meinen bzw. die Gesellschaft meint jeder müsse etwas machen.

Gibt Dich dann besser einem bewusstem Warten hin, als ständig im Zwiespalt nichts mit persönlichem Interesse zu machen.
 
F

freileben

Gast
Hast du vielleicht eine Sozialarbeiter/in in der Schule, dass du das mal besprechen könntest! Ein Aussenstehender sieht das vielelcht noch anders.
Du bist jung vielleicht auch Ängste hinaus ins Leben zu gehen aber es ist so bunt und Vielfältig. Beobachte es mal im stillen setze ich auf eine Bank z.B. ... mach was für dich selbst was um nicht zu fleihen in deine Vierwände, das gibt dir Sicherheit kann ich schon verstehen da verletzt dich keiner, da fordert von dir keiner was. Probiers langsam und nur für dich einen Schritt ins Leben hinaus.
Lieben Gruss Freileben
 

Andriy

Mitglied
So wie du es mir erklärst hört es sich an als hättest du Depressionen. Ich hatte mal Depressionen gehabt und war damals genauso.

Was ich dir empfehlen würde ist geh mal zum Arzt deswegen, Depressionen ist eine häufig UNTERSCHÄTZTE Krankheit. Wenn du deswegen zum Arzt gehst kann er dir helfen und sehr sehr schlimme Momente ersparen und andere Krankheiten die durch die Depression kommen können wie Angststörungen.
 

Kiric

Neues Mitglied
Geh ein Schritt zurück anstatt nachzudenken was du in deiner Zukunft machen wirst denk nach was du jetzt machen wirst. Achte auf die kleinen Dinge die dich im ganzen Alltag begleiten, hast du Hunger, iss was, Durst? Trink was, dir ist langweilig mach irgendwas egal wie sinnlos es auch ist im Kreis zu laufen ist genug.

Ich verstehe was du meinst ich bin genauso wie du ein Jahr vor meinem Abschluss und habe auch keine Ahnung was ich nach der Schule machen sollte. Anfangs hatte ich die gleichen Probleme wie du nur ich habe es geschafft wie auch immer diese Gedanken nicht mehr als Problem anzusehen sondern bloß als Gegebenheiten die irgendwann abgehakt werden, nicht jetzt nicht morgen sondern in der Zukunft. Mein Alltag ist der Monotonste den sich jemand vorstellen kann. Aufstehen, Gesicht waschen, am PC irgendwas spielen wie LoL oder schaue Serien und esse nebenbei und dann nochmal der Ganze. Man sieht viel Abwechslung ist nicht dabei, warum? Weil ich nichts anderes kenne und das sehe ich auch ein, auch das ich kein Sinn sehe etwas anderes zu tun. Falls du dich mal gefragt hast wie Menschen ihre Zeit verbringen können, ich könnte auch die Menschen das Gleiche fragen wie sie ihre Zeit draußen verbringen es ist pure Gewöhnungssache was man tun kann und auch will. Erinnert mich daran das Training für die meisten das gleiche ist man hat keine Lust darauf aber man machts trotzdem weil man ein Teil einer Gruppe sein will oder für was auch immer.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Extrem traurig darüber, wie mein Leben verlaufen ist Ich 23
A Mein Leben dreht sich nur mehr im Kreis :/ Ich 10
B Mein trauriges leben Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben