Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben - eine Baustelle

weimarhase

Neues Mitglied
Also Leute, irgendwie ist bei mir der Wurm drin.
Hätte gern ein offenes Ohr zum Thema "Mein Leben als Baustelle".
Bin selbständig geworden im letzten Jahr, nur meine selbständige Tätigkeit braucht mehr Zeit, sich zu entwickeln, als ich momentan hab. Jeder kleinste Verdienst wird, falls nicht sofort investiert, vom Arbeitsamt zurückverlangt, so dass ein längerfristiges Ansparen über 6 Monate hinaus nicht möglich scheint. Von daher fühl ich mich gezwungen, mir einen Hauptverdienst zu organisieren, um nebenbei trotzdem meine Agentur weiterentwickeln zu können.
Suche dringend Hauptverdienst im Bereich Eventmanagement oder Innenraumgestaltung, hab jahrelange englischsprachige Eventerfahrungen sowie Diplom in Innenraumgestaltung.
Da ich alleinerziehende Mom bin, sind entweder die Arbeitszeiten eher unflexible oder ich organisiere mir ne Kinderfrau, die täglich mein Kind von der Kita abholt. Option OMI oder OPI gibt es nicht, da entweder selbst berufstätig oder zu weit weg.
Bin Lösungswegorientiert, aber im Moment etwas dünnhäutig, die letzten 4 Jahre waren vielleicht etwas zu heftig mit Scheidung, Schwangerschaft allein ausgebrütet, Umzüge in England sowie der letzte nach Deutschland, Kind mit Neurodermitis, Existenzgründung, ect. :p
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Huhu,
was ich mich immer frage ist, warum man nicht einen Schritt nach dem anderen machen kann? Warum muss es denn gleich die Existenzgründung sein? Du hattest eine Scheidung, hast ein Kind, musstest groß umziehen, bist arbeitslos - warum dann nicht erst einmal eine Angestelltenstelle? Alles schön nacheinander. Aber du scheinst alles auf einmal zu wollen, da kann man doch nur scheitern. Spar doch erst einmal durch eine Angestelltenstelle, lebe dich ein und denke DANN an die eigene Firma.
 

weimarhase

Neues Mitglied
Hallo Zitronengelb,
lieben Dank für Deine Idee. Die hatte ich auch schon. Seit 2 Jahre bewerbe ich mich neben der Freiberuflichkeit auf ausgeschriebene Stellen und gebe natürlich auch weiterhin die Hoffnung nicht auf. An und für sich müßte doch auch mein Englandaufenthalt von 8 Jahren die Suche erleichtern bzw positiv beeinflussen, so auch die Toperfahrungen im Catering mit 1A Klienten. Bisher blieben die Bewerbungen aber leider ohne Erfolg, was sicherlich auch daran liegt, das ich zwar jahrelange Erfahrungen im Veranstaltungs- und Cateringswesen habe, jedoch keinen Abschluß als z.B. Betriebswirt. Naja ich halt den Kopf natürlich hoch und irgendwann wird sich was ergeben. Es gibt halt nur Momente, wenns alles ein bissl viel wird.
Grussi W-Hase
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Alltägliches Leben Leben 10
M Leben und Reisen macht Angst Leben 25
MissVerständnis Wunschtraum im Wunschraum...Wenn ich mir ein anderes Leben wünschen könnte.... Leben 62

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben