Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben bricht mit 30 zusammen / Wohnung im Elternhaus

G

Gelöscht

Gast
Hallo zusammen,

muss mir jetzt mal einiges von der Seele schreiben, ich komme im Leben keinen Schritt weiter und bin schon richtig verzweifelt und Depressiv. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll?
Vor 3 Jahren gab es im August einen richtigen Knackpunkt in meinen Leben, als hätte mir jemand das Herz raus gerissen.
Ich bin jetzt 31 und hatte damals mit 28 angefangen eine 140qm große Wohnung in meinen Elternhaus auszubauen, welche bereits fertig ist und in der ich jetzt wohne. Kurz vor der Fertigstellung hat meine damalige Freundin die Beziehung beendet, ihre Eltern meinten ob ich später meiner Mutter den A**** mal auswischen will.
Das war wie ein Schlag ins Gesicht !


Zu meiner Vergangenheit, als ich 6 Jahre alt war ist mein Vater gegangen und hat mich und meine Schwester bei unserer Mutter alleine gelassen. Als Kind wurde uns immer gesagt, das uns dieses Haus später einmal gehören wird.
Das gab mir immer Sicherheit. Ich hatte immer Sorgen um meine Mutter da Sie Gesundheitlich einiges in der Zwischenzeit mitmachen musste. Meine Jugendzeit war absolut top, ich durfte fast alles machen was ich wollte.
Meine erste große Liebe hatte ich mit 14, ich war damals der Glücklichste Mensch auf der Welt. Meine Ausbildung verlief super, ich hatte großen Spaß und mit guten Noten abgeschlossen. Nach der Ausbildung, habe ich Berufsbegleitend, 4 Jahre lang eine Abendschule besucht. Das war zwar am Schluss die reinste Hölle. 4 Jahre / 3x die Woche bis Abends um Halb 10. Habe diese aber bestanden und dadurch einen schönen Job im Vertrieb, wo ich mittlerweile 7 Jahre schon arbeite.

Naja und jetzt stehe ich da und komme keinen Schritt weiter, ich fühle mich irgendwie schlecht mit 31 im Elternhaus zu wohnen. Ich koche, wasche und putze selber. Hab da überhaupt keine Probleme damit. Es ist echt eine große Wohnung mit separatem Eingang im ersten Stock. Ich zahle meiner Mutter alle laufenden Kosten 50/50 , aber wenn ich ausziehe, weiß ich, das Sie das Haus alleine nicht halten kann, Sie wurde letztes Jahr mit 54 Arbeitslos.

- Mit den Frauen läuft es im Moment überhaupt nicht, mein Selbstbewusstsein ist dadurch irgendwo minus 100.

- Außerdem habe ich Angst dadurch dass ich keinen Vater hatte, nie ein echter Mann zu werden, "was auch immer das heißt" .

- Ich habe auf nichts mehr Lust und versinke immer Gedanken/Gefühlen vor denen ich Angst habe, welche mich depressiv machen.

Der einzige kleine Lichtblick ist eine Arbeitskollegin, welche vielleicht in mich verliebt ist. Aber ich habe einfach zu viel Angst vor einer neuen Beziehung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.
 
A

Angua

Gast
Erstens wohnst Du nicht wirklich "im Elternhaus". Es ist das Haus, das Du gemeinsam mit der Mutter bewohnst, aber Du machst Deinen eigenen Haushalt, Du beteiligst Dich an den Kosten. Oder ist es so, daß Deine Ma am Tag 5mal unangemeldet in der Wohnung steht und keine Grenzen der Privatsphäre kennt?
Wenn ja, kann ich Deine Freundin ein Stück weit verstehen, daß sie die Flatter gemacht hat.

Falls Du ausziehen möchtest (warum aber?), kannst Du die Wohnung vermieten und Deine Ma mittels der Miete das Haus halten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben