Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben bekomme ich nicht hin

G

Gast

Gast
Hallo,

ich versuche schon seit ich denken kann, mein Leben in den Griff zu bekommen. Leider sieht es so gar nicht günstig aus. Manchmal habe ich das Gefühl, ich müsste mich nur mal aufraffen, doch das Einzige, was klappt, ist die Arbeit. Rechnungen pünktlich bezahlen, aufräumen, Freundschaften knüpfen oder gar die Liebe sind so Themen, die brach liegen und sich nicht so gut entwickeln.

Beim Aufräumen bin ich ziemlich unausdauernd. Oft fühle ich mich zu schlapp nach der Arbeit, die schon mal mehr als 8 Stunden am Tag dauern kann. Selbst wenn ich früher fertig werde, bin ich echt fertig und mache meist nur am WE an einem Tag mein Hausarbeitspensum. Das mache ich dann 4 Stunden, für all die Versäumnisse, eine viel zu geringe Stundenzahl. Dann treffe ich mich meist am Sonntag mit Menschen, um mich nicht ganz verloren zu fühlen. Dann bereite ich mich auf die Arbeit vor, gehe in einen Waschsalon und wasche. Wieder das WE rum und ich bin gestresst und kaum erholt.

Wenn ich mich verliebe habe ich große Probleme, überhaupt an die Realisierbarkeit zu glauben. Mein Haushalt ist schrecklich, ich fühle mich als Mensch schrecklich, weil ich ohne Angehörige alles allein machen muss und mich mal anlehnen würde, aber ein Mann kann einen nicht retten, obwohl es so eine Erleichterung und Motivation wäre, wenn mich mal jemand lieben würde.
 

Anzeige(7)

MrHokusPokus

Mitglied
Soll ich dir was sagen?
Das Leben ist sch****!Bis zur Rente in einem besch*****em Job krepieren,um dann im schwachen Alter Zeit für sich zu haben:mad:.
Versuch mehr Zeit für dich zu finden,dann wirst du schnell deine Probleme gelöst bekommen!
4143ae7ab578c678fae11ac37f1dcfea.jpg
 
G

Gast

Gast
Ähm...das ist ein Hilfeforum, lieber Vorschreiber.
Findest du deinen Kommentar hilfreich?

Liebe TE, du bekommst doch wesentliche Teile deines Lebens sogar gut hin: Du hast eine Arbeit und du lebst und versorgst dich eigenständig. Davon träumen viele Menschen. Was dir fehlt, sind schöne Sozialkontakte. Es muss doch nicht gleich die große Liebe sein - wähle ein Hobby und triff dich mit Gleichgesinnten.
Dass du deine Wohnung nur am WE aufräumst, finde ich nicht tragisch. Geht vielen so.
Wichtig ist, dass du dir mehr Gutes gönnst und nicht so streng mit dir bist.
 

MrHokusPokus

Mitglied
Ähm...das ist ein Hilfeforum, lieber Vorschreiber.
Findest du deinen Kommentar hilfreich?

Liebe TE, du bekommst doch wesentliche Teile deines Lebens sogar gut hin: Du hast eine Arbeit und du lebst und versorgst dich eigenständig. Davon träumen viele Menschen. Was dir fehlt, sind schöne Sozialkontakte. Es muss doch nicht gleich die große Liebe sein - wähle ein Hobby und triff dich mit Gleichgesinnten.
Dass du deine Wohnung nur am WE aufräumst, finde ich nicht tragisch. Geht vielen so.
Wichtig ist, dass du dir mehr Gutes gönnst und nicht so streng mit dir bist.
Ich weiß,dass das etwas radikal ausgedrückt war und du hast recht,mit meinem ersten Kommentar ist,naja,wenig anzufangen.
Der Vater eines Freundes von mir steckte in tiefen Depressionen,obwohl es ihm an nichts mangelte.Jedes Mal wenn ich meinen Freund besuchte,war der Vater schlapp,ausgelaugt,schon dem Einatmen des Sauerstoffs zu müde.Jetzt ist er seit paar Monaten in Rente und sprießt auf wie eine Frühlingsblüte.Auf meine Frage,wie er diese Phase überwunden hat,antwortete er mir,dass er jetzt Zeit für die Dinge gefunden hat,die mehr als ein paar Stunden am Wochenende beanspruchen und er diese voll ausleben kann.
Soviel zu meinem ersten Kommentar..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wie bekomme ich mein leben in den Griff? Ich 15
L Mein Leben wird immer schlimmer und aussichtsloser Ich 6
R Mein Leben ist voll langweilig- wie ändern?! Ich 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben