Anzeige(1)

Mein Lappi - was zum Kuckuck war DAS denn nun wieder?????

Catley77

Aktives Mitglied
Seit einigen Tagen war er schon langsamer geworden, aber das kommt hier im Ghetto grad zu Feiertagen immer mal wieder vor.
So hab ich mir zunächst nichts dabei gedacht.

Doch heute morgen wollte er gar nimmer. Aus. Niente. Finito. Nix ging mehr.
Er lud grad mal hoch ins Acer-Portal; benannte mir dann eine "automatische Problembehebung - und das dauerte.... Und dauerte....
Zum Glück momentan erfolgreich, aber ich traue mich derzeit nun nicht mehr, den Rechner überhaupt auszuschalten aus Angst, er lädt dann gar nimmer hoch....

Ich brauche echt dringend jemanden, der bereit ist - und sich natürlich auskennt -, sich mittels Teamviewer hier einzuklinken und mal zu schauen, was hier eigentlich nicht stimmt.
Wem ich da trauen würde, wären Surrender, Hajooo und Peter.
Mag das einer von euch tun und hat genug Ahnung, das Ding mal zu prüfen?

Für mich ist der Rechner existentiell wichtig, da ich unter sozialer Phobie leide und ansonsten massive Außenkontaktprobs habe.
 

Anzeige(7)

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich kann das gerne mal machen, auf die schnelle schaffe ich das halt nicht, es bedarf dann schon Zeit.
Du kannst aber auch schon selbst etwas checken und tun, wenn ich es heute noch schaffe stelle ich dazu mal einiges zusammen, ansonsten kommen bestimmt in der Zeit auch noch ein paar Ideen und antworten hier in den Thread.
Schreib ruhig die anderen, denen Du traust, auch mal privat an, kann ja gut sein dass sie diesen Thread gerade nicht lesen.
 

Joergii

Aktives Mitglied
Wenn du Windows 10 hast, dann kannst du mit einfachen Mausklicks mal dein ganzes System zurücksetzen, um Softwarefehler oder Schadprogramme auszuschließen. Du kannst dabei alle deine Dateien erhalten lassen und müsstest nur deine gewünschten Programme danach neu installieren.
 

Catley77

Aktives Mitglied
Wenn du Windows 10 hast, dann kannst du mit einfachen Mausklicks mal dein ganzes System zurücksetzen, um Softwarefehler oder Schadprogramme auszuschließen. Du kannst dabei alle deine Dateien erhalten lassen und müsstest nur deine gewünschten Programme danach neu installieren.

Du redest mit einem PC- Analphabeten.... Sorry.
Bitte nochmal und gaaaanz simpel für so Doofe wie mich.

(und ja, ich habe win 10 - das ist ja mein Prob)
 

Catley77

Aktives Mitglied

Joergii

Aktives Mitglied
Ja, das ist gut nachvollziehbar.

Es wäre nur das beste Mittel überhaupt und nach dem Klicken des Zurücksetzen würde eh eine Teamviewerverbindung getrennt werden, dass dies von der Ferne leider nicht weiter machbar wäre dir danach zumindest soweit zur Seite zu stehen, so dass zumindest Teamviewer danach wieder installiert ist und läuft. Aber ich denke mal, dass dir die anderen auch besser helfen können. :)
 

Catley77

Aktives Mitglied
Ja, das ist gut nachvollziehbar.

Es wäre nur das beste Mittel überhaupt und nach dem Klicken des Zurücksetzen würde eh eine Teamviewerverbindung getrennt werden, dass dies von der Ferne leider nicht weiter machbar wäre dir danach zumindest soweit zur Seite zu stehen, so dass zumindest Teamviewer danach wieder installiert ist und läuft. Aber ich denke mal, dass dir die anderen auch besser helfen können. :)
Es ist aber sehr lieb, dass du dich darum gekümmert hast. Danke!
Nach der automatischen Reparatur funzt er erstmal wieder, doch ich traue mich nun echt nimmer, den Rechner auszuschalten. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
 

Catley77

Aktives Mitglied
Ich brauche echt jemanden, der sich hier mittels Teamviewer (SURRENDER, wo bist du????) einklinkt und mal schaut, was da eigentlich los is!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht

Gast
Ich brauche echt jemanden, der sich hier mittels Teamviewer (SURRENDER, so bist du????) einklinkt und mal schaut, was da eigentlich los is!
Warum machst du keine PN?

Mich wundert, dass du deinen Laptop so schlecht kennst, wenn er für dich so essentiell ist.
Läuft er denn gerade? Ist das Problem nur das Aufstarten, also wie lange das dauert? Oder die Meldung, dass er ein Problem behebt?
Wie alt ist dein Laptop?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
    Chat Bot: Hr. Pinguin hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben