Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Lächeln

SiXx

Mitglied
Hallo liebe Community,
erstmal ein Lob an alle freundlichen hier die anderen bei Ihren Problemen zur Seite stehen ;)
Nun komm ich zu meinem Problem... und zwar kann ich irgendwie nicht richtig lachen. Nunja, wie soll ich es beschreiben, wenn ich grinse (mit offenem Mund) sieht das irgendwie komisch aus, es sieht irgendwie aus als ob ich lache ohne dass wirklich freude da zu sehen ist oder ähnliches... Es liegt nicht daran dass ich an diesen Momenten traurig war oder so, das ganze hab ich schon seit einem Jahr "gemerkt". Mit zugemachtem Mund (also wenn man die Zähne nicht sieht) und ich dann lache, ist es ein klein wenig akzeptabel, aber wenn ich dann eben versuche viel zu lachen wenn ich mit freunden witzige Sachen rede, und dann mein Mund automatisch aufmacht und ich lache, denk ich mir nichts dabei und hab auch nie eine Zwischenbemerkung bekommen dass ich kacke lach oder so... und wenn ich dann vorm SPiegel steh und versuche ein wenig zu lächeln mit den Zähnen sieht das halt absolut nicht schön aus, meine Zähne sind nicht irgendwie alt oder kaputt oder so daran liegts nicht, habe aber auch einen sehr kleinen Mund jedoch meine Mutter auch, und sie kann normal lachen, also kanns daran auch schonmal nicht liegen...

Wenn ich vorm Spiegel versuche stark zu lächeln bzw zu lachen als hätte mir jemand nen Witz erzählt siehts einfach erbärmlich aus und so als ob ich Grimassen mache...deshalb fällt es mir extrem schwer vor einem Mädchen zu lächeln mit den Zähnen, aber ein lebenlang zu lachen mit zugemachtem Mund ist auch nicht gerade glückliches Darsein...

Übrigens leide ich an Dismophorphobie, glaube aber jedoch nicht, dass dies der Grund für das ist. Den als ich noch kein Dismo hatte, hab ich auch schon diese Gedanken gehabt und war mit dem Rest so zufrieden dass ich nie darüber nachgedacht habe und sehr selbstbewust war, also BEZWEIFLE ich schwer dass es damit in Zussamenhang kommt.
Vielleicht gibts ja echt Menschen die trotz normaler Zähne und so einfach scheiße beim Lachen/Lächeln aussehen?? :(

Was sagt ihr dazu, was könnte der Grund sein? Wäre über jede Antwort froh und ich danke euch schon im Vorraus...

Mit Freundlichen Grüßen
Ich
 

Anzeige(7)

Corpse Bride

Aktives Mitglied
Hey SiXx!

Ich kann mir auch nicht erklären, woran das liegen könnte, aber glaub mir, du machst dir ein bisschen zu viele Sorgen!

Jedes Lächeln ist ein Lächeln, vielleicht lachen deine Augen einfach nicht mit?
Du solltest daran nichts verändern wollen!
Allein das Gefühl beim Lächeln ist doch wichtig!
Kümmer dich nicht darum, wie du auf andere wirkst!

Ganz im Ernst, wer mag sich schon z.B. auf lachenden Fotos?

Sei bitte du selbst!

Lächel mich einmal an und ich kann dir sagen, dass ich dein Lächeln trotzdem mag.
Denn du bist einzigartig.

Drück dich ganz sehr!

Laura
 
M

Mahdia

Gast
Muss erstmal gestehen dass ich nicht weiss, was Dismophorphobie ist :confused:

Ich glaub jeder kommt sich komisch vor oder findet sich seltsam, wenn er vorm Spiegel steht und "übt" oder sich selbst betrachtet, wie er beim Lachen aussieht ;)

Wenn Du Lachen willst oder es Dich überkommt, dann tu es einfach. Mach Dir nicht zu viele Gedanken darüber und sei nicht so streng zu Dir selbst.

Wenn ein Lachen von Herzen kommt ist es doch egal, wie man dabei aussieht (find ich halt), wenn jemand lacht, muss ich meist automatisch mitlachen, da denk ich nicht daran "Häh? Der schaut komisch aus" oder "Der hat aber seltsame Zähne" ... man lacht halt eben :)
 
B

BlueScreen

Gast
...wenn ich mit freunden witzige Sachen rede, und dann mein Mund automatisch aufmacht und ich lache, denk ich mir nichts dabei und hab auch nie eine Zwischenbemerkung bekommen dass ich kacke lach oder so...
Also ... noch keiner hat gesagt, dass dein Lachen scheiße aussieht?

Nur du selber findest das, wenn du dich beim Lachen im Spiegel anschaust? Es ist doch vollkommen normal, dass dein Lachen dann seltsam aussieht! Weil es ja dann künstlich ist!

Außerdem sehen die Wenigsten Menschen, wenn sich richtig herzhaft lachen (nicht verwechseln mit lächeln), "gut" aus.!
Menschen die richtig lachen sehen auf Fotos z.B. so aus, als würden sie jeden Moment platzen oder gerade einen Panikanfall erleiden.
Das ist doch absolut normal.

Ich habe gerade mal schnell gegooglet was Dysmorphophobie ist.

Wiki meinte:
Bei Dysmorphophobie handelt es sich um eine Störung der Wahrnehmung des eigenen Leibes.
Ich vermute schon, dass es damit zusammenhängen kann.


Mir z.B. gefällt nicht WIE ich lache. Also vom "Sound" her *g*
Na und? Das hält mich nie davon ab richtig herzhaft zu lachen:D

Mach dir nicht soviele Gedanken:)
Wenn du lachen musst, dann lass es einfach raus.
Ein ehrliches Lachen sieht auch nicht künstlich aus.

Oder wie ein bekannter (aber nicht immer beliebter^^) Schriftsteller einmal schrieb:
You can't deny laughter; when it comes, it plops down in your favourite chair and stays as long as it wants.
 

SiXx

Mitglied
Hallo und danke euch allen für eure schnellen Antworten :)
Erstmal an die die nicht wissen was Dismophorphobie ist, dass ist
eine psychische Krankheit wo man sich eben "nicht gutaussehend" findet und ständig nur Gedanken vom Aussehen im Kopf hat und auch darunter leidet und das Selbstbewusstsein immer weniger da mitspielt etc. Bin aber erst übrigens 16 und habe die Krankheit etwa 6 Monate.

Ich hoffe auch dass was ihr sagt richtig ist und ich beim echten Lachen auch wirklich nicht zu kacke lache... ich hab gemerkt, dass wenn ich vor dem Spiegel stehe und mit meiner Hand mein Mund bishen weiter aufmache sodass man beim Lachen auch die unteren Zähne sieht, es niedlich aussieht, eben zufriedenstellend ist aus meiner Sicht, aber da bei mir beim Lachen nur die Zähne oben am meisten zu sehen sind, bin ich halt unzufrieden da ich da beim Lachen halt meiner Meinung nicht so aussehe...

Und ja wegen Zwischenbemerkung, es ist zwar so dass keiner mal mich darüber angesprochen hat, aber das kann auch daran liegen, dass ich nicht gerade oft mit Zähnen lache, sondern eher mit zugemachtem Mund, in letzter Zeit habe ich halt versucht offen zu lachen, einige Tage habe ich das so gemacht war auch nichts dabei und so, aber dann kam halt der Tag wo ich das beim Spiegel gemacht habe bis der Shock kam " Habe ich bei meinen Freunden echt so beschissen gelacht? Oh Gott!" dannach habe ich mich wiederum wieder sehr wenig getraut offen zu lachen... ist immern Kreislauf... :(

Aber viele sagen doch, üb vorm Spiegel zu lächeln etc (zB übung für Flirt), aber wie soll man dann zufriedenstellend damit sein wenn ihr sagt dass man beim Lächeln vorm Spiegel was künstlich sein soll, ja nicht so gut lachen kann wie bei echtem? Wie machen dann Personen dies und sind zufrieden mit Ihrem Lächeln & Darsein?

Mit Freundlichen Grüßenh :)
 

Sara7

Aktives Mitglied
also mir sagte mal jemand ich solle nicht so lachen, das wäre ja nicht auszuhalten und ich reiße meinen mund so weit auf, dass man das zäpfchen dabei wackeln sieht...

da war ich erstmal baff und tief verletzt...

heute sagt man mir, nachdem ich mein unverkrampftes lachen wieder gefunden habe, dass ich sehr ansteckend bin mit meiner fröhlichkeit und dass ich fehle, wenn ich nicht da bin....

und was gefällt mir wohl besser??

bitte denke nicht so viel darüber nach, sei fröhlich, wenn du fröhlich sein willst und auch so sehr du es sein willst...

das leben ist zu kurz für solch verschenkte momente...

lg sara7;)
 

SiXx

Mitglied
yoa stimmt..^^
Eins ist mir im übrigen noch aufgefallen, wenn ich ein Foto von mir schieße wo ich lächle bzw lache, dann siehts da etwas besser aus als wenn ichs vorm Spiegel mach..

MfG
 

Sara7

Aktives Mitglied
genau!

das lächeln, das du machst, wenn du in den spiegel schaust, ist vollkommen anders, als das, wenn du es jemandem, den du irgendwie magst, in irgendeiner echten situation schenkst...

dann reicht es bis zu den augen und bis zum herzen des anderen...

nichts ist tödlicher, als ein unechtes, verkrampftes lächeln...

gott hat uns diese eigenschaft geschenkt, um herzenstüren zu öffnen, deswegen glaube ich, dass dein lächeln in wahrheit ganz entzückend sein wird...und sogar manche menschen verzaubern kann!

ganz interessant ist das folgende, was ich mal in einer tv-sendung über psychologie und verhalten des menschen gesehen habe:

man zeigte das gesicht eines geistig behinderten, der vor einem unfall ganz normal war..vor dem unfall sah das gesicht also ganz normal aus, nach dem unfall war die geistig behinderung interessanterweise deutlich sichtbar...

und jetzt kommt es:

als dieser mensch lächelte, sah wieder ganz normal aus!!!!

hat hiermit vllt nicht viel zu tun, aber vllt berührt dich das auch so sehr, wie mich...

lg sara7
 
S

Sanni

Gast
genau!

das lächeln, das du machst, wenn du in den spiegel schaust, ist vollkommen anders, als das, wenn du es jemandem, den du irgendwie magst, in irgendeiner echten situation schenkst...

dann reicht es bis zu den augen und bis zum herzen des anderen...

nichts ist tödlicher, als ein unechtes, verkrampftes lächeln...

gott hat uns diese eigenschaft geschenkt, um herzenstüren zu öffnen, deswegen glaube ich, dass dein lächeln in wahrheit ganz entzückend sein wird...und sogar manche menschen verzaubern kann!

ganz interessant ist das folgende, was ich mal in einer tv-sendung über psychologie und verhalten des menschen gesehen habe:

man zeigte das gesicht eines geistig behinderten, der vor einem unfall ganz normal war..vor dem unfall sah das gesicht also ganz normal aus, nach dem unfall war die geistig behinderung interessanterweise deutlich sichtbar...

und jetzt kommt es:

als dieser mensch lächelte, sah wieder ganz normal aus!!!!

hat hiermit vllt nicht viel zu tun, aber vllt berührt dich das auch so sehr, wie mich...

lg sara7
Danke Sara, das hast du schön gesagt und mich berührt es auch :):eek:

lg always
 
A

angelbabe

Gast
hi sixx

hab auch dismo und der ganze scheiss, den wir hier ertragen müssen sind die folgen davon, mangelndes selbstbewusstsein und so...
in meinem thread findest du einen link über dismo, lies den mal, es hätte jedes wort von mir stammen können....

leider hab ich auch keinen tipp für dich, ich versuche gerade selbt damit klar zu kommen, ich lache nämlich auch net, weil ich dann scheiss aussehe und ganz reine haut hab ich auch net!:(

alles gute:)

angelbabe
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Das Gefühl mein Leben hat keinen Sinn mehr Ich 1
A Mein Leben. Ich 7
G Mein Leben und dann bin da ja noch Ich... Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben