Anzeige(1)

Mein Kurzarbeitergeld wird immer weniger-Warum?

D

DOMINO678

Gast
Hallo, wer kann mir helfen um zu verstehen.

Ich arbeite über eine Zeitarbeitsfirma in einem Unternehmen, das aber Kurzarbeit angemeldet hat und ich seitdem zu Hause bin und Kurzarbeitergeld beziehe.

Das erste Kurzarbeitergeld kam ganz normal

Beim zweiten Kurzarbeitergeld fehlten schon ca. 200 € weil ich eine Woche im Urlaub war. (geplanter Jahresurlaub)

Gestern kam meine neue Gehaltszahlung, da fehlten schon 300 €. Ich war zwar da auch eine Woche im geplanten Jahresurlaub, kann mir aber nicht erklären warum es noch weniger als im Monat zuvor ist.

Wer kann mir da eventuell helfen?

Fühle mich abgezockt
 

Anzeige(7)

Sollilja

Aktives Mitglied
Der Zeitraum, in dem Du Urlaub nimmst, muss Dir normal bezahlt werden (--> kein Kurzarbeitergeld, sondern Gehalt). Demnach müsstest Du in Urlaubsmonaten nicht weniger, sondern mehr Geld bekommen.
Ich würde die Berechnungslogik anfordern, und wenn Dir das nicht hilft, damit zu einer Beratungsstelle oder einem Anwalt gehen und es klären lassen. Falls vorhanden, kann eventuell auch der Betriebsrat helfen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben