Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein körper

D

dieeine

Gast
neben meinen riesen problem auf grund meines fremd gehens (früherer Beitrag) hab ich zusätzlich noch das problem das ich schwierigkeiten habe meinen körper zu akteptieren ich steh vorm spiegel und könnte weinen:

ich fühle und sehe mich auch irsinnig dick im spiegel obwohl mein freund mir immer wieder sagt das ich ur hübsch bin und eine sehr geile figur habe usw. aber irgentwie denke das er das nur sagt damit ich mich besser fühle ich bin ca . 175 und wiege ca 60 kg und das reicht ja nicht denn leider hab ich seit meinen 11 lebensjahr wenn nicht schon früher schwangerschaftstreifen und zwar nicht nur an einer stelle sondern fast überall

ich weis nicht was ich tun soll damit ich mich endlich wohlfühlen kann

hat vielleicht jemand das selbe problem
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
ich hab dasselbe Problem..........Ich weiß aber leider auch nicht, wie man lernt, seinen Körper zu lieben :(

Ich wünschte, ich wüßte es......
 
G

Gast

Gast
Hallo

ich kann dich gut verstehen ich habe das selbe problem, gehabt. oder habe es manchmal noch...

als ich sag dir nur mals eines ich finde die zahlen 1,75m und 60 kilo ein TRAUM...

ich bin 1,61 m klein und wiege 85 kg, was man mir aber wirklich nicht ansieht.. alle schätzen mich auf 70 höchsten 72 kilo.
da ich sehr gut proportioniert bin... also ich habe keinen dicken hintern und dann eine dünne taille, bei mir ist alles gleichmäßig das macht mich sexy.

und das solltest du auch sagen können, sag einfach zu dir selbst: ICH BIN SEXY......
ICH BIN HÜBSCH...
jeder mensch ist wunderschön auf seine art und weise..
ich würde sehr gerne ein bild von dir sehen.. ich kann menschen gut aufbauen.....
du bist bestimmt ein wünderschönes Mädchen oder Frau nur du weist das nciht..

meine freundin hat ds problem das sie unproportioniert ist, ich sage ich ihr immer wie gut sie heute aussieht und das ihr die hose ganz toll steht und dann füllt sie sich besser...
das hilft wunder..
es bringt nichts wenn du dienen freund fragst ob du dick oder hübsch oder hässlich bist.. er soll das von sich aus sagen ohne das du ihn fragen musst.... dass hilft sehr..

weist du was ich mache wenn ich mich dick fühle, ich ziehe meine schönsten sachen an in denen ich mich wirklich gut und hübsch fühle, sowas hatt jede frau, dann schmink ich mich total schön und mache meine haare und so geh ich aus dem haus, wenn dann ab und zu mal ein mann ein auge auf dich wirft fühlt man sich schon besser.. natürlich nur schauen nicht flirten du hast ja schließlich einen freund...
 
G

Gast

Gast
Was stört dich denn an deinem Körper?
Ich kann das zwar nur mit männlichen Relationen auf mich umrechnen, aber du kannst doch eigentlich nicht dick sein?????
 

vanDark

Aktives Mitglied
Hallo dieeine,

die "Schwangerschaftsstreifen" ohne Schwangerschaft an allen möglichen Stellen sind laut meinem Hautarzt eine "angeborene Bindegewebsschwäche" - naja, da du die lustigen Streifen ja auch schon in jungen Jahren bekommen hast, nehme ich mal an, dass du auch freundlicherweise "beerbt" worden bist.

Also Cremes helfen im Grunde genommen nicht (zumindest bei mir nicht), ausserdem sollte man schnelle Zu- und Abnahmen tunlichst vermeiden, das macht die Sache nur noch schlimmer.

Mein Arzt hat gemeint "Da kann man halt nichts machen, das ist erblich bedingt!" <-- war wahrscheinlich auch komisch für ihn, wenn eine 14jährige ankommt und sagt "Meine Haut ist so komisch und ich hab Krampfadern und Schwangerschaftsstreifen, aber ich bin doch erst 14!" :D

Naja, inzwischen seh ich die Sache echt locker - ich meine, wer hat schon den perfekten Körper?
Die Superstars - Photoshop machts möglich ;) Da kann ich auch nach zehn Minuten astreine Haut haben und zehn Kilo weniger wiegen. Schau dir mal diverse Paparazzi-Strandbilder an, dann weißt du, was die harte Realität ist - die meisten sind trotz super Figur nicht von Cellulite, "Hängearmen" und Krampfadern verschont worden. That's life.

Ausserdem gehen Männer auch viel nach dem, was sie fühlen, nicht nur danach, was sie sehen (habe ich zumindest gelesen :D) - d.h. ein in Maßen weicher Körper fühlt sich für die meisten Männer auch viel besser an als nur Knochen und Haut - wo wir bei deinem Gewicht wären, was für deine Größe doch echt schick ist und super im normalen BMI liegt!

Es gibt bestimmt irgendwelche operativen Möglichkeiten, deine Streifen loszuwerden - du kannst bestimmt auch zu dem Hautarzt deines Vertrauens gehen und dich beraten lassen - aber ich denke, das Bindegewebe wird auch danach sagen "Ich bin halt schwach und lass mich hängen." weil es genetisch genau diese Message intus hat.
Und wer weiß, ohne ausreichend Selbstvertrauen findest du dann schon das nächste Makelchen, was dich von der Welt der Perfektion trennt und schon gehts weiter und du wirst nie zufrieden sein (und am Ende siehst du dann aus wie Tatjana Gsell - sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :D).

Die beste Lösung ist, du fängst an, dich zu akzeptieren, so wie du bist (wahrscheinlich hat man dir das schon zigmal gesagt und du denkst dir grad "Na toll.") und dein Leben zu genießen, anstatt dir über Probleme, die wahrscheinlich viel mehr Frauen haben, als du denkst, den Kopf zu zermartern.
Schau mit offenen Augen um dich und du wirst sehen, dass niemand wirklich perfekt ist mit seinem Äusseren.

Auch ich hab ne große Nase, lach und nicht grad 90-60-90 und bin mit diesen wunderschönen Streifen gesegnet, aber trotzdem sagen die Leute, ich wäre hübsch und hab Ausstrahlung - also, was solls.
Früher war ich anders und hab mich dauernd schlecht gefühlt, weil "alle ja so viel hübscher sind" :rolleyes: Aber inzwischen tu ich, was nötig ist und was sich nicht ändern lässt, ist eben so, ganz einfach - und wem ich nicht gefalle, der soll halt wegschaun.

Und deinem Freund - und ich glaube Männern allgemein - ist eine Frau, die sich wohlfühlt in ihrem Körper und sich fallen lassen kann - viel lieber, als eine komplexbeladene, mit dem Leben hadernde Venus in Person - und natürlich fühlt man sich selbst auch gleich viel besser.

Geh raus mit deinem Freund, genieß die letzten Sonnenstrahlen (und seine Komplimente, das kann die Herren der Schöpfung nämlich ganz schön frusten, wenn ihre Komplimente jedesmal mit einem "Naja, ich seh das anders" abgeschmettert werden, lach) und akzeptiere deinen Körper, so wie er ist, als etwas, das man in Grenzen zwar formen kann, aber auch mit Eigenheiten, die man nunmal annehmen muss und die auch zu einem gehören...und hör auf, zu denken, andere wären perfekt, sie sind es auch nicht :)

LG,
vanDark
 
F

fuchs

Gast
Hallo,


Ich bin 1,78 und habe bis vor meiner Schwangerschaft 68kg gewgen.Zu wenig wie mein Arzt immer meinte.Ich selber fand mich dick,hässlich ...usw....Habe Pillen geschluckt um Abzunehmen,Kreislaufzusammenbruch.Immer wieder Diäten.


Und nun....Ja,ich habe zugenommen.Bin auch älter geworden.Und kann jetzt erst anfangen mich zu mögen.Ich denke es ist eine Entwicklung und die werdemn alle durchmachen.Heute kann ich nur den Kopf über mich schütteln.

Ja,habe ein paar Kilos zuviel,und es geht mir gut damit.Ich habe einen Partner der mich mag so wie ich bin....das ist doch unendlich viel wert......

Vergiss Diäten und Pillen.Auf die Dauer hilft Sport......nicht gerade mein Ding......Warum nur fallen wir immer wieder auf das Bild der tollen,perfekten Super Frau herein.Traurig genug das die Medien das so hochleben lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

leo_goldstern

Aktives Mitglied
"Für die Männet spielen die streifen eh keine Rolle." im gegenteil: und wie! eine glatte, perfekte haut ist doch langweilig.. falten sind interessanter..
wer mag aalglatte wände in seiner wohnung? niemand. Tapeten und andere oberflächen sollten immer struktur haben, egal welche - damit wenigstens die Äußerlichkeit der Oberflächlichkeit das hirn etwas stimuliert.
 
M

Mido91

Gast
Heyo Dieeine,

1,75 - 60kg ist doch guuut, finde fast bissle wenig :eek:
Bei mir sinds
1,87 - 90kg ._.
Deine "Schwangerschaftsstreifen" werden
auch Dehnungsstreifen genannt
und treten bei Hautstörungen auf,
oder durch Vererbung der Veranlagung dazu,
das hat mit Übergewicht nicht unbedingt was zu tun,
die entstehen eher dadurch dass du rapide an Gewicht zunimmst.
(Sagt zumindest mein Hautarzt, hab auch welche :p)

Meine Meinung dazu ist, scheiss drauf, wenn ich jetzt rumheulen würde ich habe welche hilft mir das auch nicht weiter.
Ich fände es auch an meinem Partner nicht schlimm, sind doch nur Streifen
Lass dir von solchen Banalitäten dein Selbstwertgefühl nicht versauen!
Und wenn dich jemand gern hat sieht auch er drüber hinweg selbst wenn es ihn stört.

Vitamin-B hilft übrigens.
Ich wette du bist auch mit welchen sehr hübsch :eek:
Mfg Mido
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben