Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein kleiner Bruder dreht völlig durch. Er ist ein richtiger Psycho -.-

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Mach deinem Bruder auf jeden Fall den Vorschlag mit der Familienberatung. Wenn er sich uneinsichtig zeigt, dann soll dein Onkel ein ernstes Wort mit ihm reden.
 
Mich würde auch interessieren, wie das mit dem Jungen und dir weiter geht.

Für mich sieht das aus, als hätte dein Bruder etwas in sich angestaut, das durch die emotionale Trennung ausgebrochen ist.

Mit 11 bekommt man schon viel mit, was man aber oft nicht verarbeiten kann. Und wenn ich daran denke, wie ich mit 16 war... gut ich hatte zwar keine Freundin und kaum soziale Kontakte, aber ich war ebenso aggressiv. Vorallem, weil ich das Gefühl hatte ich kann mich nicht so ausdrücken, dass mich jemand versteht. Das Gefühl sich nicht erklären zu können und nicht verstanden zu werden, kann unter Umständen verheerende Auswirkungen haben.
Zum Glück verletzt er sich nicht selbst.

Ich würde schnell handeln und versuchen zu ihm durchzudringen... Gegengewalt, wie dein Onkel es tut sorgt vllt für klare Momente, aber es geht darum deinen Bruder zu verstehen und ihm die Möglichkeiten zu geben sich zu erklären.

Für mich scheint es so zu sein, dass seine Ex Freundin seine einzig "richtige" Vertraute war und er sich jetzt alleine mit der Welt fühlt.

Und dich will er vllt nicht belasten, kann aber nicht damit umgehen. Der arme Junge... für mich klingt das auch so als ob dein Onkel Probleme hat und vorallem überfordert ist. Auch schade, aber passiert häufiger als gut ist.

Du darfst das auf jeden Fall nicht ZU SEHR an dich ran lassen. Er ist dein Bruder, du liebst ihn und bist für ihn da, das ist die Hauptsache und sollte ihm bewusst sein.

Was seine Aufgaben sein sollten sind, mMn, das mit den Tabletten zu lassen (völliger Quatsch), die Trennung - wie hier schon erwähnt - zu akzeptieren, versuchen mehr an dich zu denken (ist ja deine Wohnung, dein Ruf und auch dein Leben) und mal sich zu zwingen in sich reinzuhören - mehr über sich und sein Handeln nach zu denken.

Wenn er dich lieb hat und er noch etwas Lebenswille in sich hat, dann wird er bestimmt auch etwas an der Situation ändern wollen.

Vllt brauch er auch einfach eine Schulter an der er sich mal so richtig ausheulen kann. Manche - ich auch - tuen sich damit schwer.

glg
 

JakubKuba

Mitglied
Ich habe ihn auf die Beratungsstelle angesprochen, da er scheinbar nicht mit mir reden kann oder will. Wobei es klar ist, dass er seine Freundin zurück haben will.

Er fragte mich ob das mein Ernst sei und dass er wüsste, dass er mit mir reden kann aber er will nicht reden nur seine Freundin wieder haben. Den Rest versteht er nicht oder will nicht verstehen. Ich weiss es nicht.

Ich hab vorhin seine Freundin getroffen und sie fragte wie es ihm geht. Ich habe es ihm aber nicht erzählt, weil er sonst noch aufgedrehter ist und sich immer weiter rein steigert. Er wird nicht ohne sie Leben, weil sie alles für ihn ist. Er wird alles tun um sie zurück zu bekommen wenn nicht dann hat er auch keinen Grund zu leben.

Ich krieg langsam selbst die Kriese und könnte kotzen -.- nützt alles nichts -.-

Er fragte mich ob ich noch nie jemanden so richtig geliebt habe, dass mein Leben ohne diese Person nichts wert sei...Mein Onkel sagte, dass er mit ihm mal reden wird.
 
G

Gast

Gast
das ist gut, wenn dein onkel mit ihm redet. vielleicht kann er ihn überzeugen zur beratungsstelle zu gehen. versuche deinen bruder abzulenken. unternimm mal was schönes mit ihm. dann kommt er auf andere gedanken.
 
G

Gast

Gast
es ist schön, dass du so für deinen bruder da bist. sein liebeskummer nimmt extreme formen an.
er braucht jemanden, der ihn da mal wieder auf den boden holt. gut, dass du deinen onkel informiert hast. er kann mal ein gespräch mit ihm führen. schreib mal wie es weitergeht. ablenkung ist jetzt ganz wichtig für deinen bruder.
 

cucaracha

Urgestein
Wenn dein Bruder nur dich und seine Freundin hatte , ist klar , dass er in eine Krise ohne seine Freundin kommt.
Ihm wird ein Halt fehlen.
Eine Therapie könnte ihm helfen mit seinem Leben besser klar zu kommen und Halt bei sich selber und Anderen zu finden.
 

JakubKuba

Mitglied
Einer Therapie stimmt er nicht zu- logisch passt ihm natürlich nicht. Er hatte schonmal eine Therapie machen müssen. Hat diese aber auch abgebrochen, weil es ihm zu blöd war.

Mein Onkel hat vorgeschlagen, dass mein Bruder mal für ne Woche oder mehr zu ihm fährt- will er aber auch nicht. Heute fing die Schule wieder an. Fängt ja auch schon mal gut an.
Er war die ganze Nacht wach, weil er nicht schlafen konnte und wollte nicht zur Schule. Fehlt nur noch, dass der Hohlkopf das zweite Jahr auch noch vermasselt. Er will leider nur, was er leider zur Zeit nicht kriegen kann.
 

JakubKuba

Mitglied
Es passiert natürlich nicht immer dass was er will...wie soll ich ihn dazu zwingen ? Soll ich ihn ins Auto zerren und los fahren ? Es klingt zwar so, als würde ich ihm nie was vorschreiben aber so ist es nicht. Nur im Moment klappt es nicht
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben