Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Hamster

G

Gast

Gast
Hallo!

Ich habe meinem Hamster- Mädchen heute ein klitzekleines Stückchen rohes Huhn gegeben und wurde danach von meinem Freund zusammen gefaltet, dass sie davon Samonellen bekommt. Ich war total geschockt, hab da auch überhaupt nicht drüber nachgedacht, schließlich gebe ich ihr auch rohes Rind.
Jetzt bin ich total verwirrt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von Salmonellen in Hühnerbrust? Ich hab das Freitag gekauft und bis heute (Sonntag) eingefroren. ich weiß, dass tötet die Bakterien nicht ab.

Bekommt mein Hamster jetzt Salmonellen?! Weil dann bekomm ich die doch auch...
Ich bin gerade etwas verwirrt....
 
C

Catherine

Gast
Hamster fressen auch Fleisch, allerdings werden sie in freier Wildbahn wohl kaum ein Huhn erlegen ;) Aber Würmern und Insekten verspeisen sie auch.

Was die Fütterung von Fleisch/Huhn angeht, das streiten sich mal wieder die Gelehrten. Die einen meinen bitte "nur roh" die anderen, bitte "nur gekocht".
Ich selbst tendiere zur ersten Meinung.

Ob Dein Hamster nun Salmonellen bekommt oder nicht? Keine Ahnung und wenn, dann kommt es auf seine Abwehkräfte an.

Ich hab allerdings mal gelesen, dass der Mensch sind am Hamster mit Salmonellen anstecken kann. Das würde bedeuten, dass Salmonellen dem Hamster nicht schaden - höchstens Dir.

Lass Dich nicht fertig machen. So makaber es klingen mag: er überlebts oder nicht :eek:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben