Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein größter alptraum

D

Die-Piratin

Gast
hallo.
ich brauche dringengst eure ratschläge und tips.
kurze zusammenfassung zum heutigen vorfall. am 14.10.05 trennte sich mein ex-mann von heute auf morgen sich von uns.aus dieser 8 jährigen ehe ging ein gemeinsames kind hervor.es war eine reine affenliebe zwischen den beiden und für das kind brach eine welt zusammen,als ihr papa nicht mehr für sie da war.bis auf einige spuralische kontakte lief da auch nicht mehr viel.bei meinen kind kamen auffälligkeiten auf,die ich als bedenklich ansah und wandte mich ans hießige jugendamt und bat um hilfe.die auffälligkeiten äußerten sich darin,das meine tochter(7 jahre) keine hemmschwelle fremden mehr gegenüber hatte,kam ein fremder z.b auf besuch ,kroch sie fast in ihn hinein,setzte sich aufs sofa neben ihn ,das es die personen schon als unangenehm empfanden.sie kam mir auf toilette hinterher oder beim baden,sie konnte keine freundschaften schließen,klammerte an jeden ,in der schule gabs auf ständig streß denn da wo troubel war war meine tochter von angezogen wie von ein magnet.so weit so gut. also bekam ich eine familienhelferin die mit uns nach göttingen fuhr ins SPZ. dort wurde meine tochter durchgetestet wo man das bestädigte was ich hier schon aufführte.dann sagte das jugendamt,es wäre eine langzeitdiagnostik angebracht,damit man meine tochter besser beurteilen kann.sowas dauert 10-12 wochen und alle 2 wochen dürfen die kinder übers wochenende nachhause.ich wollte das erst nicht und stimmte da auch nicht zu,ließ mich denn aber von den nutzen überzeugen und willigte ein.also ging mein kind bis zum 10.7.08 nach göttingen ins rote haus. da waren 10 wochen rum und am 11.07.08 fuhr sie nach ryrik in urlaub bis zum 21.07.08. heute war das abschlußgespräch wo ich endlich erfahren sollte was sie innerhalb der 10 wochen rausgefunden haben.
der pyschologe sagte ,meine tochter sei emotionell auf den stand einer 2-3 jährigen und bedarf dringenst hilfe,er befürworte die herrausnahme aus der familie,ratsam wäre eine pflegefamilie die wären ja besonderes geschult oder eine 5 tage unterbringung in rittmarshausen wo schule usw. alles in ein gebäude ist und am wochenende käme sie dann nach hause.
zumal meine tochter stark gefähret wäre da sie keine natürliche hemmschwelle hätte,käme ein fremder mit gummibärchen könnte er sie weglocken und hätte ein leichtes spiel.DAS waren MEINE worte als ich mich ans jugendamt gewendet hatte,das ich angst habe das mein kind fremden zu sehr vertraut...
also ,als ich das hörte,sprang mir der draht aus der mütze,ich sagte denen das sie mein kind direkt von ferien bus abholen konnen und da hinbringen sollen wo sie es scheinbar die ganze zeit hin haben wollten.ich wünschte allen noch ein schönen tag und verließ den raum.
als ich denn nach 1 1/2 stunden später zu hause ankam, rief ich beim roten haus an und sagte das ich mein kind am montag von bus nach hause hole, bräuchte da also niemand kommen und sie abholen.
nun meine eigentliche frage an euch,es war NIE die rede von einer herausnahme aus der familie sondern nur von einer diagnostik die 10-12 wochen dauern sollte.ich nehme weder alkohol noch drogen zu mir,vernächlässige weder meine kinder noch lasse ich sie verwahrlosen ect. es ging nur darum das ich unterstüzung bekomme um die auffälligkeiten meiner tochter in den griff zu kriegen.dürfen die dann sagen ,das es besser wäre für das kind es kommt in eine 5 tage schule oder zu pflegeeltern.wie kann ich mich dagegen wehren.habe ich überhaupt als mutter irgendwelche rechte in diesen fall?
mfg
chrissi
 
M

mafl

Gast
hallo,
es tut mir leid für dich was passiert.
leider kann ich dir nicht wirglich sagen was du tun kannst auser vielleicht einen anwalt aufssuchen und dich von ihm beraten lassen.
wünsche dir viel kraft.
lg mafl
 
G

Gast

Gast
Hallo Piratin,

lasse Dir das nicht gefallen!!! Hole Dir Untesrstützung. Wende Dich an lokale Vereinigungen von Alleinerziehnden, nimm Dir einen Anwalt, arbeite Dich in das Thema ein und vorallem BEHALTE EINEN KÜHLEN KOPF! Wer weiss, sonst wenden die das gegen Dich an, wenn Du (berechtigterweise) ausflippst!
Ich kenne mich da nicht genau aus, aber so wie Du das schilderst, ist dass inakzeptabel.
Wende Dich an die Vorgesetzten von denen, die Dir das Kind wegnehmen wollen. Aber lasse nicht locker, wenn sie das versuchen zu verhindern. Du hast das Recht darauf Dich zu beschweren.
"Wer laut ist hat unrecht!" Das stimmt zwar nicht aber leider glauben das viele.
Deshalb sei stark im Argumentieren und im Aufzeigen der Fehler und evtl. Intrigen, bleibe dabei diplomatisch aber klar(!) und schlage die Behörden mit den eigenen Waffen.
Sie dürfen Dir das Kind nicht wegnehmen, weil es durch die Scheidung geschädigt wurde! Wie begründen die das und was heisst bitte Pflegefamilien seien geschult???? Worin? Das sind auch keine Psychologen und selbst wenn, könnten sie nicht eine fürsorgliche Mutter ersetzen.
Lass nicht zu, dass Deinem Kind auch noch die Mutter vorenthalten wird, wenn schon der Vater quasi nicht mehr da ist. Es ist Deine Pflicht das zu verhindern!
Viel Kraft wünsche ich Dir dabei

Viele Grüsse
Gast
 

Germ

Aktives Mitglied
Hier erst einmal der LINK zu einem ähnlichen Fall.

http://www.hilferuf.de/forum/familie/59338-kind-weggenommen-hilfe-4.html

Was ist zu tun ?

1. Sich darauf einstellen: Das Kind kommt erst einmal
auf die Schnelle NICHT zurück.
Find dich damit ab. Du wirst nichts sofort daran ändern
können. Hinter der Behörde "Jugendamt" steht der Staat,
dazu gehört auch Bundeswehr und Polizei.

2. Kontakt aufnehmen mit dem im LINK von mir genannten
Anschriften. Dort bekommst du möglicherweise auch
psychischen Beistand. Die ersten Tage ohne Kind sind
die Schlimmsten. Kontakt halten zu Freundinnen, Eltern
usw.

3. Einen Rechtsanwalt nehmen. Notfalls geht das über
Prozesskostenhilfe

4. Nutze die Zeit, deine Wohnung vollkommen in Ordnung
zu bringen. Das Jugendamt wird diese kontrollieren wollen

5. Nichts ohne Anwalt unterschreiben !

6. Hier mit dem Forum Kontakt halten und immer wieder
berichten, wie es weitergegangen ist. Du kannst hier auch
ein elektronisches Tagebuch einrichten.

7. Für ausreichendem Schlaf sorgen.

Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein. Näheres erfährst
du jedoch über meine angegebenen LINKs

[edit]

Alles Gute

Germ
 
Zuletzt bearbeitet:

pete

Sehr aktives Mitglied
Germ,

obwohl es nichts mit dem Thema zu tun hat, möchte ich dir mal persönlich danken für die Hilfe, die du für manche Menschen bist.

Ich selbst kann hier zwar nichts beisteuern, aber musste ich mal sagen.

Peter
 
D

Die-Piratin

Gast
Hallo Piratin,

lasse Dir das nicht gefallen!!! Hole Dir Untesrstützung. Wende Dich an lokale Vereinigungen von Alleinerziehnden, nimm Dir einen Anwalt, arbeite Dich in das Thema ein und vorallem BEHALTE EINEN KÜHLEN KOPF! Wer weiss, sonst wenden die das gegen Dich an, wenn Du (berechtigterweise) ausflippst!
Ich kenne mich da nicht genau aus, aber so wie Du das schilderst, ist dass inakzeptabel.
Wende Dich an die Vorgesetzten von denen, die Dir das Kind wegnehmen wollen. Aber lasse nicht locker, wenn sie das versuchen zu verhindern. Du hast das Recht darauf Dich zu beschweren.
"Wer laut ist hat unrecht!" Das stimmt zwar nicht aber leider glauben das viele.
Deshalb sei stark im Argumentieren und im Aufzeigen der Fehler und evtl. Intrigen, bleibe dabei diplomatisch aber klar(!) und schlage die Behörden mit den eigenen Waffen.
Sie dürfen Dir das Kind nicht wegnehmen, weil es durch die Scheidung geschädigt wurde! Wie begründen die das und was heisst bitte Pflegefamilien seien geschult???? Worin? Das sind auch keine Psychologen und selbst wenn, könnten sie nicht eine fürsorgliche Mutter ersetzen.
Lass nicht zu, dass Deinem Kind auch noch die Mutter vorenthalten wird, wenn schon der Vater quasi nicht mehr da ist. Es ist Deine Pflicht das zu verhindern!
Viel Kraft wünsche ich Dir dabei

Viele Grüsse
Gast



hallo gast....



danke erstmal für deine guten gedankengänge und vorschläge.
heute ist ein neuer tag und ich werde versuchen ,etwas davon in die tat umzusetzen.
have a nice day...
chrissi
 
D

Die-Piratin

Gast
Hier erst einmal der LINK zu einem ähnlichen Fall.

http://www.hilferuf.de/forum/familie/59338-kind-weggenommen-hilfe-4.html

Was ist zu tun ?

1. Sich darauf einstellen: Das Kind kommt erst einmal
auf die Schnelle NICHT zurück.
Find dich damit ab. Du wirst nichts sofort daran ändern
können. Hinter der Behörde "Jugendamt" steht der Staat,
dazu gehört auch Bundeswehr und Polizei.

2. Kontakt aufnehmen mit dem im LINK von mir genannten
Anschriften. Dort bekommst du möglicherweise auch
psychischen Beistand. Die ersten Tage ohne Kind sind
die Schlimmsten. Kontakt halten zu Freundinnen, Eltern
usw.

3. Einen Rechtsanwalt nehmen. Notfalls geht das über
Prozesskostenhilfe

4. Nutze die Zeit, deine Wohnung vollkommen in Ordnung
zu bringen. Das Jugendamt wird diese kontrollieren wollen

5. Nichts ohne Anwalt unterschreiben !

6. Hier mit dem Forum Kontakt halten und immer wieder
berichten, wie es weitergegangen ist. Du kannst hier auch
ein elektronisches Tagebuch einrichten.

7. Für ausreichendem Schlaf sorgen.

Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein. Näheres erfährst
du jedoch über meine angegebenen LINKs

[edit]

Alles Gute

Germ
ahoi germ...


hört sich ja heftig an..die bundeswehr und das jugendamt..nicht grade worte die ein nach vorne bringen..

ein anwalt kann ich mir heute erst nehmen gestern hatten hier in osterode alle zu,hab in internat extra nachgeschaut und eine fachanwalt für familienrecht gesucht.meine whg. ist normaler immer ordentlich nur z.zt sieht es etwas wilder aus,da ich mitten in umzug stecke,verziehe innerhalb des ortes am 24-25.7.
falls ich mich in der zeit nicht melde,hab ich mir nichts angetan oder bin mit einräumen beschäftigt,sondern dann hat die telekom mich noch nicht freigegeben..melde mich ansonsten jeden tag.okay
deine linka habe ich mir notiert und weder in laufe des tages da mal reinschauen...
chrissi
 
D

Die-Piratin

Gast
hallo germ
war bei den seiten die du angegeben hast...glaube aber kaum das ich das richtig wäre
chrissi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben