Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Gewissen zerstört mich

Hanichan

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich hab hier im forum oft wegen der situation zwischen mir und meinem Freund erzählt.
Momentan bin ich sehr kaputt deswegen Denn Das tut so sehr weh und hab voll die schuldgefühle. Würde gerne ihm ein letztes Mal hören wo ich nur von ihm höre welche wert ihm die Freundschaft hatte bzw ich ob es für ihm eine Bedeutung hatte und ob er jemals es ernst gemeint hat das er mich liebt und ich die einzige frau sei für ihm. Mich macht das ganze schlechte Gewissen so kaputt und ich kann mit den ganzen schlechten Gefühl nicht umgehen denn bin ich so schlimm das er nicht mal 20 min zeit hat und kurz es vernünftig beendet? Er aber hat mich blockiert, ich weiß es war nicht richtig von mir ihm so druck zu machen aber ich kamm mit dem ganzen gefühl hin und her nicht zurecht, denn erstmal sagt er das er mich liebt, fur mich alles tut und ihm andere frauen egal sind und dann als ich ihm glaube, vertraue und eine chance geben will, sagt er das er wahrscheinlich andere frauen daten will, ignoriert mich, blockiert mich, dann entblockt er mich, wir reden er sagt das wir eine chance miteinander haben aber nicht versprechen kann das er eine andere frau kennenlernen kann und er keine versprechen geben kann. So dan machte ich ihm Geschenk zum Geburtstag, schrieb ihm ein Brief und es kamm keine Reaktion. Wir sahen uns ende Juli und da war alles ok er wollte das wir mit unseren Familien essen gehen und auch zusammen Zeit miteinander verbringen. So als ich dan in Urlaub war ihm anrief weil es ihm nicht gut ging, fing das ganze Theater an er ignoriert mich wieder, wenn ich ihm anrufe und schreibe ignoriert er es, er lässt mich so im ungeklärte Zustand stehen. Dan tendiere ich dazu ihn sehr Viel zu schreiben und zu anrufen was nicht richtig ist aber will so seine Aufmerksamkeit haben damit er es vernünftig beendet falls kein Interesse mehr da ist. So dann hat er sich in Oktober kurz gemeldet und gesagt das er sich meldet wenn er dazu die zeit hat damit wir es klären können und es kamm nichts ich rief ihm an und schrieb ihm dann und er blockierte mich. Ich bin so ich will kein Drama wollte nur ein vernünftige Gespräch denn sogar als ich in juni im Krankenhaus war fragte ich ihm ob ich abschließen soll und ob wir eine chance miteinander haben und er sagte ich soll nicht abschließen und das wir eine chance miteinander haben. Mich macht das ganze innerlich sehr kaputt weil es mir zeigt das ich kein guter mensch bin und mein Gewissen zerstört mich da ich wahrscheinlich zu viel verlangt habe und es vernünftig klären wollte auch wenn das viel schreiben und anrufen nicht der feine weg waren..

Danke falls jemand es sich komplett durchgelesen hat. Musste irgendwo drüber reden denn das macht mich kaputt.

Liebe Grüße
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich erinnere mich an deine Geschichte.
Du musst ihn und die Zeit mit ihm loslassen.
Ein "klärendes Gespräch" würde gar nichts ändern, denn er liebt dich nicht.
Du hingegen steigerst dich immer weiter in deine Wunschvorstellungen hinein.
Du bist nun blockiert. Halte dich an seinen Wunsch nach Abstand, sonst wirst du schnell zu Stalkerin oder Lachnummer in seinem Kollegenkreis.
Ein "schlechter Mensch" bist du sicher nicht. Aktuell allerdings ein etwas verlorener, haltloser Mensch.
Meide ihn als Thema deiner Gedanken. Suche dir eine sinnvolle Ablenkung.
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Ich erinnere mich an deine Geschichte.
Du musst ihn und die Zeit mit ihm loslassen.
Ein "klärendes Gespräch" würde gar nichts ändern, denn er liebt dich nicht.
Du hingegen steigerst dich immer weiter in deine Wunschvorstellungen hinein.
Du bist nun blockiert. Halte dich an seinen Wunsch nach Abstand, sonst wirst du schnell zu Stalkerin oder Lachnummer in seinem Kollegenkreis.
Ein "schlechter Mensch" bist du sicher nicht. Aktuell allerdings ein etwas verlorener, haltloser Mensch.
Meide ihn als Thema deiner Gedanken. Suche dir eine sinnvolle Ablenkung.
Danke dir ja hab das mit der Ablenkung schon versucht wie sport aber dann zerstört mich das schlechte Gewissen mag sein das ich schon längst als eine stalkerin da stehe oder er mich auslacht, ich verstehe nicht auch wenn ich viel geschrieben und angerufen habe nur um Klarheit zu haben aber wie kann man jemanden so egal sein war ihm die Freundschaft so egal, als ihm es schlecht ging war ich da und sieht so ein liebesbeweis aus? Wieso bekommen andere frauen mehr Wertschätzung und interesse als ich und sogar zu seiner ex freundin hat er seit der Trennung ständig kontakt obwohl sie ihm verlassen hatte und er sich nicht trennen wollte. Dann sagt man nicht sowas wie er zu mir das er mich liebt usw

Weißt nicht wie sehr mich das innerlich zerstört die ganzen schuldgefühle, schmerzen und schlechte Gewissen. Weiß nicht was ich so schlimmes getan hab außer ihm zu lieben und zu vertrauen und um ihm zu kämpfen wo ich am Ende mich zur idioten gemacht hab und zu stalkerin. Das ist alles zu viel vorallem wenn man noch schuldgefühle bekommt das man schuld sei das er keine interesse zeigt das er andere frauen daten will und mit seine ex kontakt hat. Tut mir leid das ich oft drüber rede aber bin komplett alleine damit wo ich mit niemandem drüber reden kann :(
 
G

Gelöscht 79650

Gast
aber dann zerstört mich das schlechte Gewissen
Was konkret bereitet dir ein schlechtes Gewissen?
mag sein das ich schon längst als eine stalkerin da stehe oder er mich auslacht
Dann höre jetzt auf mit dem Hinterhergerenne. Besinne dich auf deine Selbstachtung.
aber wie kann man jemanden so egal sein war ihm die Freundschaft so egal, als ihm es schlecht ging war ich da und sieht so ein liebesbeweis aus? Wieso bekommen andere frauen mehr Wertschätzung und interesse als ich und sogar zu seiner ex freundin hat er seit der Trennung ständig kontakt obwohl sie ihm verlassen hatte und er sich nicht trennen wollte. Dann sagt man nicht sowas wie er zu mir das er mich liebt usw
Er liebt(e) dich offenbar nicht. Solche Worte sind schnell dahingeplappert. Liebe zeigt sich im Handeln. Er handelt(e) lieblos.
Du musst ihn wirklich loslassen und nicht einem Gefühl hinterherrennen, das es so niemals gab.
Weiß nicht was ich so schlimmes getan hab außer ihm zu lieben und zu vertrauen und um ihm zu kämpfen
Das war nicht schlimm, sondern dumm. Verzeih dir das jetzt.
Es gibt viele junge Männer, denen du deine Liebe schenken kannst und die dich lieben werden. DER typ, von dem du schreibst, gehört nicht dazu.
Tut mir leid das ich oft drüber rede aber bin komplett alleine damit wo ich mit niemandem drüber reden kann
Das muss und sollte dir nicht leid tun. ich wette, jede(r) hier kennt Liebeskummer und wünscht dir Trost und Heilung.
Du kannst hier immer schreiben, wenn dir danach zumute ist.
Und wenn die Traurigkeit zur schlimmen Verzweiflung wird, kannst du dich auch an professionelle Berater wenden. Suche dir Hilfe und Entlastung, aber lass den Typen gedanklich los.
 

Mialia

Mitglied
Wenn dich jemand blockiert, dann ist es für mich ein eindeutiges Zeichen und da würd auch ein klärendes Gespräch nicht helfen. Ich weiß du glaubst das aber auch danach hättest du weiterhin diese Gedanken und Fragen.

Diese Spielchen von deinem Ex klingen bisschen so als wäre er ein pubertierender Junge.

Ablenkung hat nicht geholfen sagst du, anfangs ist das klar aber mit der Zeit wird es besser.. auch wenn das leichter gesagt als getan ist und eine Klischee Aussage ist aber am Ende ist es die Wahrheit.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
fragte ich ihm ob ich abschließen soll und ob wir eine chance miteinander haben und er sagte ich soll nicht abschließen und das wir eine chance miteinander haben.
Dieser A... Was soll man sagen. Damit musst du nun aber auch wirklich kein schlechtes Gewissen haben, denn er selbst hat diese gute Chance es vernünftig zu beenden nicht genutzt. An den Tatsachen ändert es nichts: Es ist vorbei.

es mir zeigt das ich kein guter mensch bin und mein Gewissen zerstört mich da ich wahrscheinlich zu viel verlangt habe und es vernünftig klären wollte auch wenn das viel schreiben und anrufen nicht der feine weg waren..
Verstehe ich nicht. Du bist kein guter Mensch zu dir selbst. Okay. Aber damit kannst du aufhören. Etwas eindeutig klären zu wollen ist kein Verbrechen. Es wird nur zum Problem, wenn der andere das nicht kann oder will. Ab da musst du dann selbst deine Konsequenzen ziehen.

Wieso bekommen andere frauen mehr Wertschätzung und interesse als ich und sogar zu seiner ex freundin hat er seit der Trennung ständig kontakt obwohl sie ihm verlassen hatte und er sich nicht trennen wollte.
Vielleicht ist doch genau dort die Antwort: Sie hat sich getrennt. Ergo, war er der Angeschmierte und er rennt ihr weiterhin ein bisschen nach. Vielleicht geht es ihm dabei sogar ein Stück weit wie dir, nur hat er sich besser im Griff. Er hat ständig Kontakt und wollte sich nicht trennen. Kommt einem doch bekannt vor.

Es ist egal, was er irgendwann so dahergesagt hat. Tatsache ist, er will nicht mehr so richtig und selbst wenn er wollte, dann kann er offensichtlich nicht auf eine Weise, die euch beiden gut tut. Das ständige hin und her macht dich buchstäblich verrückt. Wen interessiert also, dass er irgendwann mal von Liebe gesprochen hat? Es gibt doch tausende Geschichten, wo Typen ihre Frauen betrügen, sie aber so sehr lieben, sie schlagen, aber so sehr lieben, sie ignorieren, aber so sehr lieben und weiß der Teufel was. Und umgekehrt werden Männer doch auch immer wieder von Frauen in den Wahnsinn getrieben, obwohl die Frauen sie doch so sehr lieben und sie dennoch mies behandeln, sich nicht entscheiden können und all das. Worte sind geduldig.
Tatsache ist: Dir geht es schlecht. Du hältst das nicht aus. Es muss enden. Und das kannst du ganz alleine.
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Dieser A... Was soll man sagen. Damit musst du nun aber auch wirklich kein schlechtes Gewissen haben, denn er selbst hat diese gute Chance es vernünftig zu beenden nicht genutzt. An den Tatsachen ändert es nichts: Es ist vorbei.



Verstehe ich nicht. Du bist kein guter Mensch zu dir selbst. Okay. Aber damit kannst du aufhören. Etwas eindeutig klären zu wollen ist kein Verbrechen. Es wird nur zum Problem, wenn der andere das nicht kann oder will. Ab da musst du dann selbst deine Konsequenzen ziehen.



Vielleicht ist doch genau dort die Antwort: Sie hat sich getrennt. Ergo, war er der Angeschmierte und er rennt ihr weiterhin ein bisschen nach. Vielleicht geht es ihm dabei sogar ein Stück weit wie dir, nur hat er sich besser im Griff. Er hat ständig Kontakt und wollte sich nicht trennen. Kommt einem doch bekannt vor.

Es ist egal, was er irgendwann so dahergesagt hat. Tatsache ist, er will nicht mehr so richtig und selbst wenn er wollte, dann kann er offensichtlich nicht auf eine Weise, die euch beiden gut tut. Das ständige hin und her macht dich buchstäblich verrückt. Wen interessiert also, dass er irgendwann mal von Liebe gesprochen hat? Es gibt doch tausende Geschichten, wo Typen ihre Frauen betrügen, sie aber so sehr lieben, sie schlagen, aber so sehr lieben, sie ignorieren, aber so sehr lieben und weiß der Teufel was. Und umgekehrt werden Männer doch auch immer wieder von Frauen in den Wahnsinn getrieben, obwohl die Frauen sie doch so sehr lieben und sie dennoch mies behandeln, sich nicht entscheiden können und all das. Worte sind geduldig.
Tatsache ist: Dir geht es schlecht. Du hältst das nicht aus. Es muss enden. Und das kannst du ganz alleine.
Glaube du hast das alles auf den Punkt gebracht. Danke dir für deine Worte. Es tut dennoch gut hier reden zu können und verstanden zu werden. Denn mein schlechtes Gewissen machte mich kaputt, denn alles kamm hoch wo seine ex sagte mir mal das sie und andere Frauen anscheinend mehr still haben als ich da er ihr hinterher rennen tut, das meine Gefühle egal sind und niemand interessieren, ich nur Mitleid suche. Und er als ich seine Liebeserklärung vertrauen schenkte und ihm vertraut hab dann provozierte er mich ständig mit dem ignorieren und desinteresse und den Aussagen das wir eine chance miteinander haben er mich liebt und er aber mjt andere frauen daten will und mit seiner ex kontakt haben wird... und dann fing er an zu sagen das ich an allem schuld sei das er kein interesse zeigt so scheiße zu mir ist und das ich alles kaputt mache nur weil ich mir von ihm mehr interesse gewünscht hab und nicht das er mit anderen Frauen daten tut das war zu viel verlangt uhd ok es war falsch mit dem viel schreiben und anrufen aber wollte so Klarheit und seine Aufmerksamkeit mehr nicht naja und das alles bestätigt nur dann das seine ex mit seiner Aussage mir gegenüber recht hatte...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben