Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund will mich los werden und ich wills nicht wahr haben :-(

Schneggi89

Mitglied
hallo ihr lieben,

ich habe ja schonmal das problem mit meinem freund hier ins forum geschrieben und auch gute antworten bekommen. deswegen denke ich kann ich hier mal weiter schreiben, denn es wird immer schlimmer und ich habe absolut keinen bock mehr, meine freunde damit zu belasten, weil die schon langsam auch die schnauze voll haben.

jeder sagt mir ich soll mich von ihm trennen und ich weiß auch, dass es schon längst an der zeit wäre, jedoch schaffe ich es nicht, mich zu überwinden. ich habe angst vor der einsamkeit und vor dem schmerz.

ich bin ja generell ein mensch der nah am wasser gebaut ist und sehr emotional ist. mein freund ist eigentlich "der sinn meines lebens". ich lebe für ihn, liebe ihn abgöttisch. ich würde den sinn meines lebens wieder neu finden müssen. jedoch sehe ich ja auch ein, dass ich wirklich das letzte für ihn bin. das zeigt er mir ganz offensichtlich.

ein beispiel:
ich bin zur zeit krank geschrieben, gehe also nicht arbeiten. er ist zur zeit stellv. chef in seiner firma. er sagte zu mir, dass er "ganz oben auf dem treppchen" steht und ich "ganz unten". so nach dem motto: ich chef, du nix! oder auch in seinem sinne als "faules tier, dass keine lust auf arbeit hat."
nochmal: ich bin krankgeschrieben!!! ich hatte ne blasenentzündung....... also hallo gehts noch??

ich reisse mir wirklich den A**** für unsere beziehung auf und er tritt mir dafür in den A****.

Warum ich das tue?

Die Erinnerungen an die schönen Zeiten geben mir hoffnung, dass es wieder einmal so wird. dabei weiß ich selbst, dass es nie wieder so sein wird. aber es tut mir einfach extrem weh, die zeit einfach so vergessen zu MÜSSEN. jeder der mich kennt sagt schon, man könne es garnicht mehr mit ansehen wie er mich behandelt und ich ihn so "vergöttere". ich galube er bekommt höhenflüge, weil eine frau an seinem A***** klebt und ihm hinterher rennt wie ein kleines kind. ich muss sagen, ich fühl mich dabei auch wie dreck, denn das hat nichts mehr mit "Würde" zu tun. die habe ich schon längst verloren. er hat mir mein selbstwertgefühl geraubt und deshalb bin ich zu solchen taten bereit, die nicht meiner Würde entsprechen. Früher hätte ich sowas nie mit mir machen lassen, hätte gesagt er könne sich ne andere suchen. und heute bin ich so schwach wie ......hmm ja, wie könnte man sagen?? hilflos wie ein ausgesetzter hund.

nur nochmal zur info: wir sind fast 2 jahre zusammen.
im bett läuft schon längst nichts mehr.......wundert mich, denn früher wollte er fast jeden tag?!?!?! habe nun auch im keller ne porno dvd gefunden.... weiß auch nicht was ich davon halten soll?? habe ihn drauf angesprochen. er sagte "das macht doch jeder!"
wenn man keine freundin find ich das ok, aber er hat ja ne freundin. oder was meint ihr? kann man das akzeptieren?? ich finde, dass es gegen meine nicht vorhandene Würde geht...... schließlich schaut er sich andere frauen beim sex an....

fakt ist jedenfalls, dass ich hier zu grunde gehe. ich geh kaputt. und alle diese schlimmen erfahrungen, die ich hier durchmache, haben noch keine trennung hervorgerufen. WAS SOLL DENN NOCH PÜASSIEREN, DASS ICH ES ENDLICH SCHAFFE??? :-( bin ich denn wirklich so "dumm-gut" ?? ich halt diesen zustand nicht länger aus.

was soll ich tun?? bitte schreibt nicht "dich von ihm trennen" das weiß ich selbst. sagt mir lieber "Wie" ich mich von ihm losreissen kann. wie ich den schmerz überwinden kann und wie ich wieder mein selbstwertgefühl bekomme.

danke schonmal :)
eure Schneggi
 
M

mimosa123

Gast
Hallo Schneggi,

also, wenn ich deinen Beitrag lese, dann ist das erste, was ich dabei noch empfinden kann wirklich nur Mitleid, mit dir!

Wieso ist denn dein Freund, der dich so behandelt, der Sinn deines Lebens? Da muss ich dich doch schon fragen, ob du den Sinn deines Lebens darin siehst, zu leiden?

Vielleicht mache ich einen Denkfehler, aber:
wie kannst du denn so einen Mann soooo "abgöttisch" lieben?

Weißt du was?
Vielleicht solltest du dich fragen, was er tun muss, damit du dich nicht mehr so behandeln lässt. Wieso bist du dazu bereit, so zu leben?

Evtl. hilft es dir, wenn du darüber nachdenkst, was DU für einen Menschen empfinden musst, damit du dich ihm gegenüber so verhälst. Ich glaube, mit Liebe hat das nix zu tun. Vielleicht machst du es ihm -weil du ihn ja so liebst, und er das ja auch weiß- einfach zu leicht, sich so schlecht zu benehmen.

Ich wünsche dir, dass du dich (möglichst bald) zu schade dafür findest, dass ER sich so dir gegenüber verhält.

alles Gute für dich,
liebe Grüße
 
T

Tramnovi

Gast
was soll ich tun?? bitte schreibt nicht "dich von ihm trennen" das weiß ich selbst. sagt mir lieber "Wie" ich mich von ihm losreissen kann. wie ich den schmerz überwinden kann und wie ich wieder mein selbstwertgefühl bekomme.

danke schonmal :)
eure Schneggi
Hallo Schneggi!

Du fragst, wie Du den Schmerz überwinden kannst und wie Du dein Selbstwertgefühl wiederbekommst?
Nun, die Frage hast Du schon selbst beantwortet.
In dem Du Dich von ihm trennst, je schneller, desto besser.
Er behandelt Dich wie den letzten Dreck und Du bist ihm scheinbar hörig. Je schneller Du von ihm wegkommst um so besser wird es Dir gehen.
Du hast hier soviel negatives aufgeschrieben, reicht das denn nciht aus für eine Trennung. Die Hoffnung, das es wieder besser bei euch wird, kannst Du, glaube ich, begraben. Vielleicht merkt dein Freund, wenn Du weg bist, was er an Dir hatte.
Es ist nunmal so im Leben, das sich Beziehungen verändern und man schmerzlich einsehen muss, das die Liebe vorbei ist.
Betrachte Eure Beziehung doch mal von außen.
Was würdest Du einer Freundin raten, die Dir sowas erzählt?
Doch sicherlich auch, das sie sich trennen soll.
Und wie Du schreibst, wärst Du ja auch nicht allein, denn Du hast ja Freunde, die Dich sicherlich, nach alldem, was Du hier schreibst, unterstützen werden.
Ich glaube, Dir geht es wirklich erst dann wieder besser, wenn Du Dich von ihm getrennt hast.

LG, Ivonne
 

vanDark

Aktives Mitglied
Hallo Schneggi,

ich war auch mal in einer - leider sogar - Ehe, in der es genauso lief wie bei dir.

Genauso hab ich den Fehler gemacht, meinen Partner auf ein Podest zu heben, das so hoch war, dass ich selber nicht mehr rangekommen bin.
Und das wurde auch gnadenlos ausgenutzt und mir täglich vorgeführt, wie bei dir eben. Ich die kleine Arbeiterin und Studentin, die keine Kohle nach Hause bringt und ihr Leben verträumt und er der große Positionsinhaber und Geldverdiener. Ich dumm - er intelligent. Ich zu nix nutze - er der Nabel der Welt. Die Achse des Bösen gegen den Heiligenschein :D

Bei mir hat auch nix geholfen, mein ganzer Freundeskreis, meine komplette Familie, alle haben mir geraten mich zu trennen, über ein Jahr lang.
Ich war psychisch total kaputt und hatte echt keinen Schimmer, wie ich da raus kommen sollte....ich wusste zwar, dass ich mich trennen will und muss, aber wie....

Naja, dann kam es so, dass ich fast zwei Wochen bei meiner Familie "im Urlaub" war, die ziemlich weit weg wohnt, alte Freunde wiedergetroffen habe usw. Das war die beste Zeit, die ich seit Jahren hatte. Da hab ich erst gemerkt, was aus mir geworden ist - ein totales Wrack.
Das war ne Riesenerkenntnis, dass ich gar kein so "schlechter, unliebsamer und nutzloser" Mensch bin, wie mir täglich eingetrichtert wurde, sondern dass ich für andere auch wertvoll bin und sogar noch im Stande bin, zu lachen und Spaß am Leben zu haben - und das komplett ohne ihn.
Das war dann der Moment, wo mir klar wurde: ohne ihn gehts mir wirklich besser. Ohne ihn gibts trotzdem noch ein Leben. Und auch ohne ihn hab ich als Mensch noch was zu geben und nen Wert. Man mag mich. Ein echt gutes Gefühl. Niemand denkt, dass ich Scheiße bin - ausser er. Da kann doch was nicht stimmen. Vielleicht lieg ja nicht ich falsch sondern er.

Und dann ging alles ganz fix. Nachdem ich sozusagen wieder "Blut geleckt" habe an der Lebensfreude, hat es mir plötzlich nicht mehr viel ausgemacht, meine Koffer zu packen...ich wusste ja, dass da ein "neues" und besseres Leben auf mich wartet.

Vielleicht hast du ja auch so ne Art "Oase", zu der du mal alleine gelangen kannst. Zweiwöchiger Besuch bei Freunden, bei der Familie, alleine in den Urlaub.
Du musst einfach erst mal wegkommen und dir bewusst werden, was du eigentlich wert bist. Dir und anderen.
Wenn du das erst mal begriffen hast, dann wirst du auch relativ schnell merken, dass seine Regeln in eurem Spiel nicht deine sind. Und dann wirst du auch den Mut haben, ihm mal deine Regeln zu erklären. Dann wird er nicht mehr so großkotzig sein, glaub mir. Denn wenn du soweit bist, dann kannst du auch vermitteln, dass es dir ernst ist. Dass du nicht mehr hinterherdackeln wirst, sondern gehen, wenn sich nichts ändert. Weil du selber ein wertvoller Mensch bist und es nicht nötig hast, dir von jemand anderem dauernd das Gegenteil davon anzuhören.

Kannst du ruhig so sagen. Hab ich auch...."Ich habs nicht nötig. Ich weiß jetzt, dass ich nicht so schlecht bin, wie du mir weismachen willst. Ich hab Menschen, die mich mögen, für das, was ich bin. Nur du siehst das wohl anders. Das ist nicht mein Problem. Entweder du behandelst mich mit dem Respekt, wie es sich gehört oder wir gehen getrennte Wege. Dann kannst du dir gerne das suchen, was ich dir angeblich nicht bieten kann."

Bei mir wars leider zu spät. Ich hab mich getrennt. Und rate mal, wer hinterhergedackelt ist. Leider ist mir aber klargeworden, dass ich was besseres verdient habe :D Tja. Pech.

Deshalb schreib ich dir auch nicht "Trenn dich!" sondern:
Werd dir bewusst, was du und wie wertvoll du bist. Sei dir klar, dass seine Regeln nirgendwo geschrieben stehen, sondern du sie jederzeit brechen kannst und darfst. Und dass du als wertvoller Mensch es auch nicht nötig hast, dich so behandeln zu lassen. Änder es. Dann wird sich auch deine Beziehung ändern. Versprochen. Vielleicht zum Guten, vielleicht trennt ihr euch, wer weiß. Aber du wirst dich besser fühlen. Denn du bist die, die alles so zulässt, wie es ist. Nur du. Lass das nicht mehr zu, sondern sei stark.

Und ausserdem: Andere Mütter haben auch schöne Söhne :D

So, jetzt muss ich ganz schnell weg :D

LG,
vanDark
 
M

Mary Unnütz

Gast
Hallo Schneggi!

Einige Sachen, die du schon mal in dem vorherigen Thema geschildert hast kommen mir bekannt vor. Nicht ganz so extrem, aber ich bin auch oft ausgeflippt und mein Freund hat -glaub ich- schon so ein bisschen unter mir gelitten.
Was mir in den letzten Wochen sehr geholfen hat (hab sehr lange gebraucht das einzusehen) ist, Zeit mit MIR zu verbringen. Einfach mal ein schönes Bad oder so. Ich habe (bin 4 Jahre mit ihm zusammen) immer an ihm geklebt und hatte Angst, wenn wir im selben Haus sind aber verschiedene Sachen machen, ich könnte was "verpassen". Nämlich Zeit mit ihm.
Erst seit ich gelernt habe mich um mich zu kümmern -schließlich muss ich es mit mir noch ein paar lange Jahre aushalten;) - fühle ich mich etwas unabhängiger und sehe die Dinge klarer; differenzierter.
Jeder braucht seinen Freiraum und nur wenn man sich selbst am nächsten ist (ich dachte auch immer ohne meinen Freund bin ich ein Nichts) kann man in sich hören und spüren, was man überhaupt für Wünsche und Erwartungen hat. Und wie viel man bereit ist dem anderen Partner zu geben.
Ich habe auch sehr wenige "eigene" Freunde, was die Sache immer erschwert, aber allein dieses auf sich selbst acht geben (manchmal fahre ich einfach in die Stadt kauf mir ne Zeitung und trink mir nen riesigen Cappuccino um mir selbst etwas Gutes zu tun) wird dir helfen! Denn nur dann kannst du dich nach und nach von ihm abnabeln und eure Beziehung (wenn man´s noch so nennen kann) aus einer gesunden Distanz betrachten. Du wirst lernen für Dich und für Euch zu entscheiden und nicht nur für IHN!
Ich weiß aus Erfahrung, dass das ein hartes Stück Arbeit ist. Jeden Tag sich selbst beobachten, lernen seine Reaktionen unter Kontrolle zu haben und "vernünftig" zu bleiben. Aber ich lese auch deinen Schilderungen raus, dass der Wille da ist. Und dann schaffst du das auch!
Halt die Therapie durch und denk an DICH!
Ich wünsch dir ganz ganz viel Glück dabei!!!!
 

Chaki

Aktives Mitglied
Also ich habe mir auch deine andren Beiträge mal durchgelesen.

Ich habe mir einfach mal vorgestellt sowas würde meine Freundin bei mir abziehen. Die würde nur einmal die Tür knallen dann würde ich sie per Arschtritt samt Tür auf die Straße befördert.

Ich kann nur sagen du brauchst dringen Hilfe und dein Freund wahrscheinlich auch wenn er sich sowas gefallen lässt.

Das er sich nicht gemeldet hatte als es bei seinem Kollegen länger gedauert hat, ist auch nicht die feine Art. Da kann ich deinen Frust verstehen.

Ich melde mich immer bei meiner wenn etwas dazwischen kommt oder es länger dauert, damit sie weiß was los ist

Ich wünsche dir und deinem Freund dass ihr gute Hilfe findet

Greetz Chaki
 

Schneggi89

Mitglied
ja habe nichts dagegen, dass ihr meine anderen beiträge auch lest, nur gibt es auch einen beitrag von mir, wo noch ein bisschen mehr detailierter über mein freund berichtet wird.

ich muss sagen zu dem beitrag "bin ich wirklich krank im hirn" :

nein bin ich nicht. habe jetzt einige sitzungen mit meiner psychologin durch, kenne die ursachen, weiß woran es liegt und krank bin ich auf keinen fall.
ich habe mir hilfe geholt, weil ich einsehe, dass ich eine teilschuld mit mir trage. jedoch mein freund ist der meinung einen heiligenschein zu haben. das sagt auch eine aussage von ihm " ich bin der könig hier" .... macht also für alles mich verantwortlich.

ich habe mich inzwischen ganz gut unter kontrolle. wenn ich mal wütend bin, dann werde ich höchstens mal laut, mehr jedoch nicht. habe für mich lösungen gefunden die aggressionen abzubauen.
das nur mal so viel zu dem beitrag.
bin deswegen kein schlechter mensch. im gegenteil, ich sehe meine fehler ein. für seine fehler kann ich nicht gerade stehen.

das ich mir das von ihm gefallen lasse, bin ich selbst schuld.
warum ich ihn noch so hinterher renne??
wahrscheinlich bin ich in eine illusion verliebt. die illusion, dass er noch das ist, was er einmal war, was jedoch nicht so ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben