Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund und sein ,,Helfersyndrom‘‘

M

Marinaandthediamonds

Gast
Mein jetziger Freund und ich hatten uns initial drei Monate gedatet, ich wollte schnell was festes, er hat ,,kalte Füße‘‘ bekommen und das ganze beendet.
Auf einer Feier hatte er dann einige Wochen danach eine Dame kennen gelernt und mit ihr
angebandelt. Das ganze hat nicht funktioniert und wir sind mittlerweile zusammen und glücklich.
Womit ich allerdings nicht so glücklich bin ist das verkappte Helfersyndrom meines Freundes. Die Dame ist alleinerziehend, hat wohl Probleme mit ihrem Ex und ruft meinen Freund ständig an und heult sich aus.
anfangs hatte er das sogar vor mir verheimlicht (ich war zugegebenermaßen Not amused und eifersüchtig). Das Problem ist, dass sie noch Interesse an meinem Freund hat und meiner Meinung nach ihre Probleme nutzt um Mitleid und Aufmerksamkeit meines Freundes zu bekommen. Und ja, wahrscheinlich bin ich ein schlechter Mensch, aber Ich fühle mich irgendwie etwas zurück gesetzt und nicht so, als hätte ich die oberste Priorität wenn mein Freund abends telefonisch die Probleme dieser Dame wälzt.
 
E

Eine

Gast
Es ist nichts schlechtes, wenn ein Mensch hilfsbereit ist und andere Menschen unterstützt. Es gibt viel zu wenige davon in dieser Gesellschaft.

Wenn die Dame jedoch noch Gefühle für deinen Partner hat, wendet sich das Blatt. Suche das Gespräch und steckt klare Grenzen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das ist kein "Helfersyndrom", sorry.
Das ist eine Ausrede, um Zeit mit der Frau zu verbringen, die er eigentlich wollte.
Du bist seine 2.Wahl.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Nein, ich denke auch, dass die Dame einfach Deinen freund anbaggert und die Karte der hilflosen Frau mit Problemen zieht, auf die er ja wohl bereitwillig eingeht. Wenn sie jahrelange gute Freunde wären, dann wäre es etwas anderes und dann erwartet man natürlich, dass der Freund bei Problemen hilft.

Aber wenn sie nur kurz angebandelt haben, dann soll die Dame sich an andere Freunde wenden. Weiß sie von Dir? Da würde ich mit meinem Freund mal reden, dass er sich da doch bitte entscheiden solle.
 
M

Marinaandthediamonds

Gast
Also mittlerweile hat er ihre nummer blockiert, weil es ihn so genervt hat.
Er hat sich bezüglich mir ihr gegenüber allerdings auch bedeckt gehalten, weil die arme ja schon so mit ihrer Gesamtsituation belastet sei und es dann für sie der ,,Todesstoß‘‘ wäre zu erfahren, dass er ne neue Beziehung hat. WTF. Irgendwie ist mir das halt Zuviel Empathie in ihre, und zu wenig Empathie in meine Richtung. Er hat allerdings mehrfach betont, dass er keine Gefühle mehr für sie hat und ich glaube ihm
Das auch. Allerdings find ich sein Verhalten trotzdem merkwürdig und suspekt.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ist ja der Oberknaller! Er verleugnet deine Existenz, damit die arme Ex keinen "Todesstoß" erleidet???
Wie eingebildet ist DER denn???
Der veräppelt dich!
Ein Freund, der die Bezeichnung verdient, verleugnet nicht, dass er eine Beziehung hat.
Mein jetziger Freund und ich hatten uns initial drei Monate gedatet, ich wollte schnell was festes, er hat ,,kalte Füße‘‘ bekommen und das ganze beendet.
Vergiss das nie!
Der will und wollte dich nicht - nimmt dich aber, weil die andere ihn abserviert hat und er keinen Bock auf Singletum hat. NATÜRLICH wird er behaupten, ER habe mit ihr Schluss gemacht. Unfug!
Der serviert dich ab, sobald die andere wieder will.
Sorry.
Ist so.
 
M

Marinaandthediamonds

Gast
also er hatte definitiv mit ihr Schluss gemacht (hatte auch die Nachrichten gesehen) und sie schmachtet ihm noch hinterher. Danke denke ich nicht, dass er sie noch will und verstehe es umso weniger.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben