Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund spricht mit seiner Ex mehr als mit mir

L

Lilly563

Gast
Hallo,
also vorab mein Freund hat ein Kind mit seiner Ex, weswegen er verständlicherweise den Kontakt mit ihr pflegt. An sich habe ich auch kein Problem mit der Situation, aber ich bin bis eben noch davon ausgegangen, dass der Kontakt ausschließlich mit dem Kind zu tun hat. Wenn wir über sie gesprochen haben kam wirklich nur negatives und ich hab in dem glauben gelebt, dass das Verhältnis nicht wirklich gut zwischen den beiden ist. Vor kurzem hatte ich Streit mit seiner Ex, dabei kam raus, dass die beiden eigentlich ein echt gutes und freundschaftliches Verhältnis haben, was ja an sich auch nichts schlimmes ist, ist ja auch gut für das Kind. Das Problem ist, dass er anscheinend auch sehr viel über die Probleme zwischen mir und ihm spricht und mich damit wie „die eifersüchtig Psychofreundin“ darstellt.
Ich hab echt gar kein Problem damit, dass die beiden sich gut verstehen, ich versteh nur nicht warum er mir das so verheimlicht hat. Zudem finde ich es überhaupt nicht gut, dass er mit ihr so viel (negatives) über mich bespricht. Er hat das auch alles abgestritten als ich ihn darauf angesprochen habe, bis ich ihm Beweise gezeigt habe. Und darauf kam auch nur „ach ja das hab ich ihr vielleicht erzählt und das vielleicht auch“, aber er wollte es immer noch so darstellen als würde er trotzdem kaum mit ihr sprechen.
Meine Frage ist jetzt, ist es normal, dass er unsere Beziehungsprobleme mit ihr bespricht (was auch letztendlich dafür gesorgt hat, dass sie mich nicht mag) oder würdet ihr genauso reagieren? Und wieso verheimlicht er mir das so? Außerdem gibt mir das irgendwie das Gefühl, dass er mit ihr besser über seine Gefühle sprechen kann als mit mir, oder bilde ich mir das ein?

Liebe Grüße
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Schon mal überlegt, ib die Ex nen Keil zwischen euch treiben will und deshalb so nen Bullshit erzählt, bzw. maßlos übertreibt.
 

Postman

Urgestein
Mache ihm klar, was du willst und was nicht. Und ziehe zur Not deine Konsequenzen daraus. Wenn es schon darum geht, sich „Beweise“ vorlegen zu müssen, ist das doch ein sehr ungutes Standing, finde ich. Das riecht nicht wirklich nach Vertrauen. Zur Not würde ich auch eine Trennung auf Probe in Erwägung ziehen, je nachdem, wie sehr dich die Situation belastet. Dieses Rumgelästere sollte aufhören, denn es vergiftet die Stimmung.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Ich würde es mir immer gut überlegen mir jemanden mit Kinder(n) zu suchen. Das ist mal wieder so ein Fall, worauf ich überhaupt keine Lust hätte. Definitiv ein Trennungsgrund.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben