Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund - seit mehr als 15 Jahren vom eigenen Vater vergewaltigt!!

Scared

Neues Mitglied
Hallo..

Ich habe ein Problem, ich habe es schon mal in einem andren Forum versucht, was aber nicht direkt auf Probleme speziallisiert war, und da hat mir auch keiner geglaubt.. Ich hoffe mir kann wenigstens hier einer helfen :(

Ich bin 16, mein Freund 19. Wir haben uns vor 3 Jahren kennen gelernt, wies halt so in ner Beziehung ist erzählt man sich anfangs ja erst gar nichts, das kommt so mit der Zeit.. Ich habe eben mit der Zeit halt rausgefunden, dass er trinkt und Drogen nimmt. Ich war ziemlich sauer auf ihn, weil er mir dies verheimlicht hatte. Aber dann mit der Zeit hab ich immer mehr herausgefunden. Die Hintergründe..Ich war total entsetzt und mich nimmt das alles total selbst mit. Ich versuchs jetzt mal sachlich zu schildern..

Ich habe also vor 2 Jahren erfahren, dass er schon seit er klein ist von seinem Vater missbraucht und misshandelt wird. Er schilderte mir ein paar (von vielen!!) Situationen aus seiner Kindheit. z.B. hat sein Vater ihn oft halb verhungern lassen, eingesperrt und blutig geprügelt. Ihm Arm oder Rippen etc. gebrochen..Ärzte ist dies nie aufgefallen...Oder ihn im Winter bei -10° C nur in Unterwäsche in den Garten gestellt. Das sind ja alles Demütigungen und Misshandlungen.. Aber missbraucht hatte er ihn ja auch immer wieder.. mit 3 Jahren fing das an - anfangs wars, wie er mal sagte, das er seinen Vater "nur" anfassen musste oder sein Vater ihn "nur" anfasste. Dies filmte er sogar manchmal.. (Vor einem Jahr zwang er meinen Freund sogar dazu sich diese alten Filme anzuschaun.. ) Mit 8 Jahren wurde er von ihm das erste Mal vergewaltigt....

Er traute sich nie zur Polizei zu gehen. (ist ja klar, er hatte Angst) und die Leute sahen alle weg, selbst seine Mutter tat nichts dagegen..
Aber seit ich das alles weiss, versuchte ich natürlich immer ihn irgendwie dazu zu bringen! Aber ich hatte es erst gar nich geschafft..
Aber genau vor einem jahr ist dann eben nochmal was schlimmes passiert.. Sein Vater hatte ihn wiedermal fast zu Tode geprügelt, und ist das MIT meinem Freund nach Holland gefahrn. Dort hatte er sich ne Wohnung gemietet mit so nem Art Keller.. oder wie man das nennen will.. dort hatte er meinen Freund eingesperrt. Es gab 2 Räume, in einem war halt so viel komisches Zeug es sah halt aus wie eine folterkammer weiss nicht genau. Dort hatte er ihn eingesperrt und wieder missbraucht und sozusagen auch verkauft!!! An andere perverse Männer mit kranken Fantasien. Die hatten auch Kinder die waren in etwa in seinem Alter, er war einer der jüngsten, die erzählten ihm dort das sie genau so leben und das schon lange. Dass er sich aber entweder wohl dran gewöhnen müsse oder eben sterben, weil man dort einfach nicht rauskäme weil ja keiner was davon weiss... Man mus sich das so vorstellen, dass sich dort Väter mit ihren Söhnen getroffen haben um andere Jungen zu missbrauchen..?!? Ich mein wie krank ist das denn Ich hab es aber geschafft, dass die Polizei ihn (leider erst nach 4 Monaten also letztes Jahr im April) wieder findet. Die haben ihn also aus diesem .. Bunker.. dort befreit .. und haben seinen Vater festgenommen. Als ich ihn wieder bei mir hatte sah er schrecklich aus. Total abgemagert und mit tausenden Verletzungen ich konnte da nur erahnen was sein Vater ihm wieder angetan hat...

Doch es dauerte nicht lange, da entkam sein Vater wohl irgendwie.. entweder haben die ihn freigelassen, hatten nich genug Beweise oder er ist entkommen.. keine Ahnung! Aber seit Juni 09 läuft er eben wieder frei rum..(Übrigens: Die Freundin von seinem Vater hat in der Zeit einen Sohn - ich nenn ihn jetzt hier mal Lukas - zur Welt gebracht) Sein Vater hat meinen Freund irgendwo auf der Strafe angetroffen und ihn mit irgendwo hingenommen.. dort war auch sein neugeborener Sohn - (Die Mutter sitzt seit Juli im Knast, warum weiss ich allerdings nicht..also ist der Vater mit seinem "neuen" Sohn sozusagen allein) - dort tat er ihm wieder weh und zwang ihn dazu, dass zu tun was er will sonst würde er seinem Halbbruder Lukas auch etwas antun.. und naja das wollte mein freund nicht er prügelte sich mit seinem Vater und konnte irgendwie nach 2 Tagen mit seinem Halbbruder schnell abhaun. Als er bei mir wieder war war ich erst total erschrocken weil ich nicht wusste was los war.. ich dachte ja noch immer das sein Vater noch bei der Polizei ist.. Seit also ca Juli/August hat er seinen Halbbruder bei sich und versteckt ihn immer wieder bei Freunden oder so.. die passen alle gut auf ihn auf. Und mein Freund ist auch ab und zu mal bei jemandem untergebracht.. Aber sein Vater findet ihn immer wieder und tut ihm immer wieder weh..
Ich liebe meinen Freund sehr, auch wenn ihm sein Vater sowas angetan hat bzw. immer noch antut..dadurch haben wir ja auch viele Probleme in unserer Beziehung. Auch wegen seinem Halbbruder, den er ja eigentlich nicht behalten dürfte.. Aber er hat eben Angst das sein Vater ihm was tut.. er will ihn ja nur vor seinem Vater schützen..Macht er sich damit strafbar, weil er seinen Halbbruder, ich sags jetzt mal hart ausgedrückt, entführt hat nur um ihn zu schützen??

Ich kann langsam nicht mehr und mein Freund auch.. Er hat schon tausend Selbstmordversuche hinter sich..Er schaffts zum Glück nie.. und er versucht auch manchmal sich nichts zu tun.. aber er ist so verzweifelt.. und weint auch immer und dreht total durch.. Ich hab so Angst um ihn!!

Erst letzte Woche hat sein Vater ihm wieder was angetan.. und hat ihn einfach total verletzt und voller Blut irgendwo am Straßenrand bei dieser Kälte und bei diesem Schnee "abgesetzt" ..
Und seit gestern ist er wieder verschwunden, ich hoffe er meldet sich bald wieder.. das ist nämlich eigentlich immer das erste was er tut :((

Ich verstehe nicht, warum die Polizei nichts tut..warum sie meinen Freund nicht beschützen und was ich noch tun kann.. wenn die ihn nicht endlich wieder finden und einsperrn stirbt mein Freund früher oder später.. entweder weil ers irgendwann wirklich schafft sich umzubringen oder sein Vater ihn irgendwann noch wirklich zu Tode prügelt..

Ich weiss das alles ist viel Text, und mag irgendwo sicher auch mal ein bisschen unlogisch oder unglaubwürdig oder sowas wirken, aber das ist alles wirklich tatsächlich so!! Ich hoffe mir glaubt wer und kann mir helfen, ich weiss wirklich nicht mehr weiter.. und ich hab Angst um meinen Freund!!!


Bitte, Bitte helft mir!!

Vielen Dank schon mal..
 
M

Monarose

Gast
Hi Scared,

da stimme ich dir zu: Die Geschichte ist wirklich unlogisch und unglaubwürdig.
Da stellt sich die Frage, warum eine tatkräftige 15jährige in der Lage ist, ihren verschleppten Freund aus den Händen perverser Kinderschänder im Ausland zu befreien.
Aber es gelingt ihr und ihrem Freund im Anschluss nicht, bei den Behörden zu erkunden, ob der Täter entlassen wurde, auf der Flucht ist, freigesprochen wurde etc.
Da gehe ich mal davon aus, dass die nachfolgenden Taten nicht zur Anzeige gebracht wurden. Auch ist schwer nachvollziehbar, dass der misshandelte Freund immer wieder Treffen mit seinem Vater abmacht und sich dort blutig schlagen lässt. Wie will er sich denn solchermaßen ausgeknockt um das entführte Baby kümmern?

Also, ich würde die ganze Geschichte genauso der Polizei erzählen und dann mal abwarten, was passiert.

Es gibt immer Hilfe, auch für dich! Du brauchst sie sicher.

Viele Grüße

Monarose
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

die Glaubwürdigkeitsfrage ist mir an sich egal...auf jeden Fall eine heftige Geschichte.

Dein Freund ist an sich erwachsen und sollte lernen sich zu schützen. Strafanzeige wäre an sich seine Pflicht sich selbst gegenüber und auch der Gesellschaft gegenüber. Die Sache mit der Entführung des Halbbruders ist auf Dauer keine gute Lösung, ich denke da muss mehr geschehen, man sollte Nägel mit Köpfen machen um einen stabileren Zustand zu erreichen. Denn so kann es nicht weitergehn. Dein Freund sollte sich dringend distanzieren, rauslösen aus der Abhängigkeit/Hörigkeit von seinem Vater und mal aufräumen in seinem Leben. Verarbeitung ist jetzt sehr wichtig sonst setzt sich das Trauma fort und nicht selten werden dann aus Opfern Täter an ihren eigenen Kindern. Wenn keine Verarbeitung und Auseinandersetzung passiert bleibt die Wahrnehmung schräg, der Liebesbegriff schräg und oft das ganze Leben schräg.

Die Polizei tut nur was, wenn dein Freund was tut, einen Anwalt einschaltet und Anzeige erstattet, vor Gericht ein Annäherungsverbot erwirkt etc. Sich also der Sache stellt anstatt ständig nur davon zu rennen. Hilfe dazu kann er überall finden...und sollte seine Möglichkeiten ausschöpfen.
Zur Polizei bitte nur direkt zur Spezialabteilung der Kripo für Sexualdelikte und am besten zusammen mit Psychologen, jemandem aus einer Beratungsstelle und vor allem einem Anwalt, der/die deinen Freund dabei unterstützen und ein wenig darauf achten dass alles relativ erträglich für deinen Freund abläuft. Fachkundige Hilfe ist jetzt sehr wichtig.
Vor Ort schau dich mal nach Opferhilfe um und auf Gewaltdelikte spezialisierte Anwälte.

Wichtig ist zudem, dass dein Freund so schnell wie möglich in Therapie kommt. Traumatherapie und am besten auch noch zusätzlich Verhaltenstherapie.

Sollte sich dein Freund dauerhaft generell allem verweigern, also sich weigern vernünftig zu sein und sich zu schützen, Anzeige zu erstatten, in Therapie zu gehn würde ich dir raten auf Abstand zu gehn, denn ohne fachkundige Hilfe wird es nicht klappen und ihr beide früher oder später ständig gleichzeitig oder abwechselnd zusammenklappen und er dich mit runterziehn in Abgründe aus denen du wahrscheinlich auch nicht mehr rauskommst. Es ist wichtig dass du dich genügend abgrenzt und auch darauf achtest dich zu schützen. Du hilfst niemandem, weder dir noch deinem Freund indem du alles so laufen läßt wie es läuft ...derzeit scheint da einiges schief zu laufen, da ist es notwendig mit Herz und auch Verstand also überlegt zu HANDELN um die Dinge wieder ins Lot zu bringen.
Dein Freund ist und bleibt jedoch hauptverantwortlich dafür sein eigenes Leben zu ordnen...diese Verantwortung solltest du ihm nicht abnehmen und den Babysitter spielen. Begleiten und für ihn da sein, Hilfe zur Selbsthilfe geben ist in Ordnung aber ungünstig wäre es wenn du dir die Rolle der Retterin, Therapeutin oder sowas aufdrücken ließest womit du überfordert wärest und auch wahrscheinlich daran scheitern würdest. Ein wenig Anleitung in die richtige Richtung scheint notwendig zu sein...gib sie ihm oder schalte dazu jemanden ein der dazu geeignet ist..z.B jemanden von einer Beratungsstelle od.ä.

Letztlich entscheidend ist ob dein Freund entweder den Willen zu überleben und seinem Leid zu entkommen hat oder nicht...es liegt da an ihm. Da kannst du wenig machen, außer ggf dich zu trennen um das Elend einer längerfristigen Totalverweigerung dem Leben und der Vernunft gegenüber nicht länger mit ansehen zu müssen. Ich persönlich würde hier zunächst versuchen sanft aber bestimmt genügend Druck ausüben ihn in die richtige Spur (= raus aus dem Leid wollen, Therapie wollen, Hilfe annehmen, Veränderung zulassen etc.) zu kriegen nach der Steter-Tropfen-höhlt-den-Stein-Methode. Immer wieder ermutigen den richtigen Weg zu gehn und weg von der Unvernunft (weg zu rennen, einen Straftäter unbestraft davonkommen lassen und sich und andere damit zu gefährden etc.) und Selbstzerstörung. Ihm klar machen, dass er ein wertvoller Mensch ist der ein Recht hat auf ein glückliches Leben (Ohne Demütigung und Gewalt etc.) aber dafür natürlich auch was tun muss, etwas für sich tun muss und auch für eure Beziehung, damit er stabil wird und eure Beziehung stabil bleibt. Er hat ziemliche Kraft...die er allerdings derzeit eher ins Leiden steckt..wenn er diese Energie umlenkt auf eine positivere Schiene hat er es geschafft, könnte es schaffen, wenn er fachkundige Hilfe annimmt und sich dabei anleiten läßt.
Es besteht immer Hoffnung aber wenn er sich weigert diese zu erkennen und zu ergreifen kann man wenig machen.

Dieses Forum hier kann nur allgemeine Tipps geben, weitere notwendige Hilfe bitte nicht im Internet suchen, sondern konkrete Hilfsangebote vor Ort suchen und nutzen. Anlaufstellen sind auch Wildwasser.de oder ähnliche Institutionen. Bei Beratungsstellen von Caritas oder Diakonie kann man sich erkundigen wo es spezielle Opferhilfe und auch auf GEwaltdelikte spezialisierte psychologische Betreuung gibt.

Viel Erfolg!
Tyra

Sein Halbbruder könnte ganz gut übers JUgendamt oder eine Beratungsstelle irgendwo in Sicherheit untergebracht werden. Wichtig ist halt dass das Zug um Zug mit einer Strafanzeige geschieht, dein Freund auspackt etc. damit die Polizei auch Handhabe/Gründe hat den Vater dingfest zu machen.
Wenn dein Freund blutig geschlagen wurde und Verletzungen hatte sind ja an sich Beweise vorhanden..Arztatteste wären gut, oder Fotos etc. Und gut ist es direkt nen Psychologen mit dabei zu haben der ein Gewalttrauma attestiert ...also los!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo..

Ich habe ein Problem, ich habe es schon mal in einem andren Forum versucht, was aber nicht direkt auf Probleme speziallisiert war, und da hat mir auch keiner geglaubt.. Ich hoffe mir kann wenigstens hier einer helfen :(



Bitte, Bitte helft mir!!

Vielen Dank schon mal..

.....Dein Feund sollte sich unbedingt an den weisen Ring wenden oder Du um zu erfahren, wie Du ihm helfen kannst.

Ich weiß aus eigener erfahrung, wie schwer es ist, eine anzeige aufzugeben und welche befürchtungen man ausgesetzt ist. Aber ich kann ihn nur empfehlen, er soll es machen.

liebe Grüße ohmannohjens

....schaue Dich bitte hier mal um:auxiliaris.forumieren.com/forum.htm

.....vielleicht kannst Du Deinen Freund auch überreden sich dort zu melden
 

Gringo91

Mitglied
Du bist bestimmt gut in Deutsch kannst gut Aufsätze schreiben ne ;-) ich glaub das ganze aufjedenfall nicht von sowas wenn die da sonen ganzen "kinderschänderring" in Holland durch ein 15 Jähriges mädchen aufgedeckt hätten hätte man da was mitbekommen... und das der Vater auf freiem Fuß ist nachdem und immer wieder zuschlagen kann , kann ich mir auchnicht vorstellen, findest du es lustig sowas zu schreiben??... diejenigen die hier ihre zeit mit dem beitrag verschwendet haben könnten ihre Energie auch sinnvoller nutzen und das können sie jetzt nicht wegen dir!!
 
I

iXmugl

Gast
hätten hätte man da was mitbekommen...
Nachher (eventuell) schon, aber eben vorher nicht. Grosse rote Buchstaben kann jeder lesen und sich restlos informiert "fühlen".

Die Realität geht eben über die Begrenzungen der Tagesschaubildschirms hinaus, nur ist es schmerzhaft, dies als Wahrheit anzuerkennen, weil "man" zugeben müsste, nicht alles zu wissen oder nicht alles wissen zu wollen.

Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, die präsentierten Geschichten dienen eher dazu, die Wahrheit zu verdecken. Jeder nimmt nur soviel Wahrheit auf, wie er verträgt.
 
G

Gast

Gast
Also ich könnte nicht sowas aus spaß schreiben nur wenn ich verzweifelt und am boden wäre könnte ich es machen denn mir würden die finger weh tun vom schreiben und es macht auch kein spaß sowas alles zu schreiben denk ich mal also nur jemand dummes könnte dass alles aus spaß schreiben und dass denke ich eher nicht aber glaubwürdig hört es sich schon etwas an :(
 
M

Monarose

Gast
Gast, um solch`kranken Eier auszubrüten, muss man nicht dumm sein. Sondern gestört. Das ist etwas anderes. Aber das Thema ist ja eh`alt und durch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben