Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund schreibt mit einer Anderen

Lollipop123

Mitglied
Hallo Zusammen!
Ich, 26, bin mit meinem Freund 28, seit 2 Jahren zusammen. Ich weiß er würde mich nie betrügen- so viel vorab!
Ich hab neulich in seinem Handy einen Chat gesehen mit einer anderen. Sie hat ihn angeschrieben weil sie gehört hat dass er den Handballverein wechselt und sie in der neuen Mannschaft ab und zu Training gibt usw. Sie hat ihm dann zum Geburtstag gratuliert und hat ihn scherzhaft mit „Hallo Herr..“ angeschrieben, also sehr schmerzhaft und aus meiner Sicht flirtend.
Ich hab ihn dann gefragt ob er mit anderen eigentlich schreibt. Er hat mich angeschaut und meinte nein macht er nicht außer dass ihn neulich eine alte Freundin mal angeschrieben hat, mit der noch nie was war und die gemeinsam in einer klasse mal gegangen sind und befreundet waren. Sie haben über seine Verletzung gesprochen und es seinen wenig Nachrichten gewesen ob ich es lesen möchte. Ich meinte nein brauch ich nicht. Es waren aber ein paar mehr Nachrichten, und nie hat er mich erwähnt. Als ich gefragt hab ob sie von mir weiß meinte er ja und er hat uns auch als Profilbild. Trotzdem wird er sie bald öfter mal sehen was mir Angst macht. Er hat ihr immer geantwortet und auch mit hallo Frau X geantwortet. Mir ist das eigentlich zu viel, obwohl ich auch mit anderen Männern ab und zu mal schreibe, beim Feiern mich oft und lange mit Männern unterhalte, lache, Spaß hab, ein bisschen flirte und wenn ich mal etwas mehr trinke auch mal mit Typen tanze und leider auch Schonmal fremdgeküsst hab. Aber das hatte nie Bedeutung und ich hab wahnsinnig Angst dass er sie gut findet. Das macht mich fertig.
Was soll ich tun?

Vielen Dank!!
 

Rosy80

Mitglied
Also du darfst mit anderen Männern schreiben und dich lange unterhalten (das küssen lass ich jetzt mal), aber er darf das nicht? Wieso gilt nicht für beide das gleiche? Bei dir hat es keine Bedeutung? Wieso traust du ihm dann nicht zu, auch bedeutungslose Kontakte zu Frauen zu haben? Ich (Frau) habe auch platonische männliche Freunde. Da ist von beiden Seiten „nur“ Freundschaft. Und ich habe noch keinen von denen geküsst...

Du musst an deinem Selbstvertrauen arbeiten. Wahrscheinlich hast du auch deswegen fremd geküsst, weil du Bestätigung gesucht hast.
 

Uri

Aktives Mitglied
Irgendwie scheinen Handy-Chats zunehmend Beziehungen zu beeinträchtigen.

Ich meine, Du sollst das nicht überbewerten.

Insbesondere, weil auch Du schon Andere geküsst und angeflirtet hast. Stell Dir einfach mal vor, es gäbe eine Art Chatverlauf über das Küssen/Fremdflirten und Dein Freund schaut auf Deinem Smartphone nach...

Klar, Du wirst ihm sagen, "hat keine Bedeutung".
Das sagt er Dir auch gerade....


Macht Euch nicht fertig!
Ist halb so wild!
Falls doch etwas sehr komisch wird (nicht im Chat - in der Realität!), redet offen über eure Sorgen, aber toleriert auch ein Maß an privaten Freiheiten.
 
H

highfifi

Gast
Naja, ich verstehe schon, dass du Angst hast. Immerhin hast du ihn bereits mehrmals hintergangen. Er hätte Grund genug, sich eine andere Frau zu suchen oder "wenigstens" mal selbst fremdzuküssen.

Arbeite an deiner Beziehung. Und an dir selbst.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Mir ist das eigentlich zu viel, obwohl ich auch mit anderen Männern ab und zu mal schreibe, beim Feiern mich oft und lange mit Männern unterhalte, lache, Spaß hab, ein bisschen flirte und wenn ich mal etwas mehr trinke auch mal mit Typen tanze und leider auch Schonmal fremdgeküsst hab. Aber das hatte nie Bedeutung und ich hab wahnsinnig Angst dass er sie gut findet. Das macht mich fertig.
Was soll ich tun?

Vielen Dank!!
dein verhalten hinterfragen. du flirtest, tanzt mit anderen typen und hast sogar schon fremdgeküsst? was du da treibst geht deutlich über das hinaus, was er da macht indem er mit einer alten freundin schreibt.

wenn man so ein verhalten bei sich selbst total ok ("hatte nie ne bedeutung, hmm. für ihn vielleicht schon?) findet, aber beim partner dann drama schiebt sollte man bei sich selbst anfangen zu buddeln was da los ist.
 
G

GrayBear

Gast
So ganz konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Wie viel Logik und Vernunft steckt in Deiner Sichtweise? Die MitschreiberInnen haben es ja schon klar gemacht: was "Bedeutung" hat und was nicht, legst nur Du fest? Für Dich mag das zutreffen. Ist eure Beziehung denn schon an diesem Punkt der "Ausschließlichkeit" angelangt? Wie sieht euer Beziehungsmodell überhaupt aus? Habt ihr darüber schon gesprochen? Wenn ich mich als Dein Partner an Deinem Verhalten orientieren würde, dann käme nur eine "offene Beziehung" in frage, aber DU bist eifersüchtig? Da gibt es wohl noch so manchen Klärungsbedarf mit Dir selbst und ihm.
 

Lollipop123

Mitglied
Ich hab ihn drauf angesprochen und gesagt mich macht das traurig.
Er ist eben zu sich nach Hause gefahren weil er meint immer macht er alles falsch, ich würde ihm immer sagen was er anders machen soll und immer sei er der idiot.
Ich hab Angst dass er es beendet

es tut mir echt leid. Ich hab es voll ausgereizt. Ich mache mir so sorgen.
Ich versteh nicht dass er immer sagt er ist glücklich und dann lässt er eine Bombe platzen und rennt Weg. Dann spricht man doch vorher mal mit mir :(
 

Alopecia

Aktives Mitglied
ist doch nachvollziehbar.

der thread hier ist ein teil eurer beziehung. sozusagen ein puzzlestück.

in diesem lässt du deine sicht auf die beziehung locker und ehrlich raus : was du machst ist schon ok, hat keine bedeutung (flirten, mit anderen tanzen, sogar fremdküssen). was er macht (und das beschriebene ist HARMLOSER als HARMLO!) ist jedoch nicht ok, du hast angst und "jammerst rum" (böse gesagt). das passt hinten und vorne nicht. kein gleichgewicht aus dem, was du selbst tust, und dem, was du selbst aushälst. für mich ein typisches beispiel (gibts leider sehr oft) eines menschen, der kein problem damit hat, anderen weh zu tun (ich nenne es jetzt mal allgemein gesprochen "austeilen" - hatte doch keine bedeutung für mich kommt da sehr oft und sehr gerne), der aber selbst nichts aushält und superempfindlich ist.

und ich würde jede wette eingehen, dass dieses puzzlestück nicht der einzige punkt in eurer beziehung ist, wo du so vorgehst. man kann also davon ausgehen, dass dein freun nicht zum ersten mal denkt "WTF is going on????" - weil du dir sachen rausnimmst, ihm selbst aber null freiheiten gewährst. weil du stress machst für dinge, die du dir selber ohne zu zögern als "angenehm" gönnst und so weiter.


es ist bezeichnend, dass du auch die beiträge in dieser hinsicht gar nicht eingegangen bist.
 

Rosy80

Mitglied
Ich bin voll bei Alopecia. Die Leute hier wollen dir helfen, indem sie dir Problemfelder aufzeigen, und du gehst gar nicht darauf ein sondern jammerst, weil dein Freund die Schnauze voll hat, nachdem du ihm (wieder mal) gesagt hast, dass er etwas nicht tun soll, was du selber aber ganz selbstverständlich tust.

Wenn du die Beziehung retten willst, musst du dich reflektieren und an dir arbeiten. Wenn du dazu nicht bereit bist, frage ich mich, wieso du hier um Rat fragst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben