Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein freund schlägt mich, was zun?

G

Gast

Gast
Hallo, ich hab folgendes problem. Mein freund und ich sind seit knapp über nem jahr zusammen und er kann seine agressionen nicht kontrollieren deswegen schlägt er mich des öfteren. Am anfang wars noch harmlos mit schubsen aber jetzt würgt er mich und schlägt mir ins gesicht. Anfangs dachte ich noch so naiv wie man is er würde sich ändern aber natürlich ist das nicht der fall.

Ich will mich jetzt trennen weil es mittlerweile auf meine gesundheit geht ich kann nichtmal normal essen. Ich bin echt verzweifelt, ich hab schon drüber nachgedacht ob ich zum weissen ring gehe bin mir aber nich sicher Ob die mir wirklich helfen können. Das hauptsächliche problem ist das er eine simkarte besitzt die auf meinen namen läuft, da ich keine lust auf hohe rechnungen will ich die mitnehmen. Ich weiß das er das nicht wollen wird und denn wieder ausrastet er hat auch einfach ein paypal konto eröffnet das ich jetzt nich löschen kann weil mir dazu daten fehlen, die er mir natürlich nicht sagt. Wenn diese sachen nich wären, wäre es leichter denn könnt ich einfach abhauen. Leider weiß ich überhaupt nich was ich machen soll.

Ich bitte euch um ratschläge.

Bye, und danke im vorraus.
 

Anzeige(7)

S

Schatten2oo9

Gast
Sim-Karte sperren lassen und neue beantragen (kostet rund 5 Euro), Paypal und anderen Sachen den Support anschreiben, lässt sich bestimmt regeln :)
 
G

Gast

Gast
Polizei oder sonst wen anrufen. das geht doch nicht!! es ist übrigens verboten, den partner zu schlagen. damals.. in früheren jahren galt das ja noch als männlichkeit und normal. ja, es gehörte dazu. man sagte, die frauen brauchen das. man sagte, frauen sind wie vieh, man kann mit ihnen machen was man will. und auch wenn sie das früher schon sagten, war das früher schon KRIMINELL.

dein freund hat probleme: es gibt mittlerweile viele männerberatungsstellen, die sich auf das thema mann und gewalt und aggression und männlichkeit sensibilisiert haben. googlen. anrufen. erklären. fragen, was sie meinen.

hast du eine gute bekannte? das wichtigste packen und gehen!

es gibt auch frauenberatungsstellen! nicht zögern. sofort anrufen. du musst handeln!

ruf an! erklär deine situation! sie sollen dir helfen!

(merke: du bist mit solchen erfahrungen NICHT allein. leider. die situation, wer was wieso.. kannst du später anschauen, analysieren, aber im moment, solltest du einfach schauen, dass du dich schützt!!!!)
 
D

Dr. Rock

Gast
Ja, du solltest schnellstmöglich deine Sachen packen und von diesem Idioten abhauen, das mit der Sim-Karte kannst du lösen, wie Schatten es beschrieben hat. Es gibt Frauenhäuser die für Frauen in Not da sind, besser wäre es aber vielleicht, wenn du eine Freundin hättest die dich erst einmal aufnehmen könnte, bzw. was ist mit deinen Eltern?

Ein Typ der seine Aggressionen nicht im Griff hat, gehört nicht an die Seite einer Frau sondern in Therapie. Tu dir das also keinen Tag länger an, je länger du wartest, desto schwieriger wird es vielleicht werden, diesen Schritt zu vollziehen. DASS du ihn vollziehst, solltest du dir aber wirklich wert sein!
 
G

Gast

Gast
Hey bei mir ist es auch so mein Freund schlägt mich auch das Problem ist aber das er von jetz auf gleich umschlägt Beispiel ich koche dann bekomm ich Schläge ich habe echt schon viel durchgemacht letzte Woche hat er mir ein blaues Auge gehauen und gestern ist mein Trommelfell geplatzt ich weiß auch langsam nicht mehr was ich tun soll hatten uns auch schon getrennt aber jedesmal finden wir wieder zueinander wir sind jetz Jahre zusammen und wollen auch zusammenziehen aber wir haben noch viele andre Probleme wie seine gelegentliche spielsucht und dazu ist er immer weg was mich wiederum sehr eifersüchtig macht ich bin mittlerweile schon richtig depressiv geworden ich will sogar mein Job lassen weil ich den ganzen psychischen Belastungen nicht standhalten kann ich weiß langsam echt nicht mehr was ich tun soll ....
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Hey bei mir ist es auch so mein Freund schlägt mich auch das Problem ist aber das er von jetz auf gleich umschlägt Beispiel ich koche dann bekomm ich Schläge ich habe echt schon viel durchgemacht letzte Woche hat er mir ein blaues Auge gehauen und gestern ist mein Trommelfell geplatzt ich weiß auch langsam nicht mehr was ich tun soll hatten uns auch schon getrennt aber jedesmal finden wir wieder zueinander wir sind jetz Jahre zusammen und wollen auch zusammenziehen aber wir haben noch viele andre Probleme wie seine gelegentliche spielsucht und dazu ist er immer weg was mich wiederum sehr eifersüchtig macht ich bin mittlerweile schon richtig depressiv geworden ich will sogar mein Job lassen weil ich den ganzen psychischen Belastungen nicht standhalten kann ich weiß langsam echt nicht mehr was ich tun soll ....
Körperverletzung ist eine Straftat, kein Kavaliersdelikt , was schonmal vorkommen kann.

Warum trennst du dich nicht von ihm, wenn er dich behandelt wie seinen Fußabtreter?
Du willst sogar deinen Job kündigen wegen dem gewalttätigen Typen? Ich bin entsetzt.
Warum lässt du dich so mies behandeln und das wahrscheinlich schon so lange? :confused: :confused:
Bist du dir nichts wert? :confused:
 
P

primavera7

Gast
Da gibt es nur eine Lösung:

Du musst dich SOFORT von deinem gewalttätigen so genannten "Freund" trennen und Strafanzeige gegen ihn bei der Polizei erstatten. Es gibt Polizeibeamtinnen und -beamte, die auf solche Delikte spezialisiert sind und einfühlsam mit dir umgehen werden. Dort kann man dich auch weiter beraten wegen eines möglichen Umzugs in ein Frauenhaus oder (als Alternative dazu) einer Verweisung deines "Freundes" aus der gemeinsamen Wohnung (falls ihr zusammenlebt?) mit polizeilicher Kontrolle des Betretungsverbots.

Außerdem würde ich dir dringend empfehlen, sobald du dich geschützt hast, eine Psychotherapie zu machen, um diese Gewalterfahrung zu verarbeiten und nie wieder auf einen solchen Mann hereinzufallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. Rock

Gast
Hey bei mir ist es auch so mein Freund schlägt mich auch das Problem ist aber das er von jetz auf gleich umschlägt Beispiel ich koche dann bekomm ich Schläge ich habe echt schon viel durchgemacht letzte Woche hat er mir ein blaues Auge gehauen und gestern ist mein Trommelfell geplatzt ich weiß auch langsam nicht mehr was ich tun soll hatten uns auch schon getrennt aber jedesmal finden wir wieder zueinander wir sind jetz Jahre zusammen und wollen auch zusammenziehen aber wir haben noch viele andre Probleme wie seine gelegentliche spielsucht und dazu ist er immer weg was mich wiederum sehr eifersüchtig macht ich bin mittlerweile schon richtig depressiv geworden ich will sogar mein Job lassen weil ich den ganzen psychischen Belastungen nicht standhalten kann ich weiß langsam echt nicht mehr was ich tun soll ....
Was du tun solltest? Ganz ehrlich...diesen Typ in die Wüste schicken und dir jemanden suchen der mit beiden Beinen im Leben steht und Gewalt, schon gar nicht gegen Frauen, nicht nötig hat.

Blaues Auge? Trommelfell geplatzt? Spielsucht? Prügel beim Kochen? Geht´s noch???
Würde eine Frau für uns kochen, würde ich ihr dabei eine gemütliche Rückenmassage verpassen...

Sag mal, was muss dieser Psycho dir denn noch alles antun bevor du aufwachst? Es ist normal und verständlich dass du Angst hast dich zu trennen, weil du ja nicht weißt, wie sich dann alles für dich entwickelt und was dir evtl. bevorsteht, aber kann es wirklich noch schlimmer kommen? Und dass, was dir dann bevorsteht, muss das ausschließlich negativ sein? Es kann sich auch alles sehr schnell zum Guten wenden!

Mädel, nimm dein Leben in die Hand...es gibt übrigens so was wie die Polizei, die nimmt Tatsachen wie ein blaues Auge und ein geplatztes Trommelfell gerne auf und ermittelt gegen häusliche Gewalt...

Nur Mut!
 
E

eisblume90

Gast
Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Zeige ihn an, lasse die Simkarte und das Paypal-Konto sperren.
Schaffst du es psychisch, dich von ihm zu trennen?

Alles Liebe und viel Kraft,
Eisblume :blume:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • L (Gast) LemonGirl

    Anzeige (2)

    Oben