Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund schlägt mich und sagt dass ich daran schuld bin

Dalia15

Neues Mitglied
Hallo,

Ich weiß nicht mehr weiter!
Ich bin mit mein Freund fast 6 Jahren. Am Anfang war es schön seit ca. 4J. Schlägt er mich. Warum? Er hatte einen schlechten Tag, sein Chef hat ihm genervt, oder weil ich vor allem meine eigene Meinung habe. Ich sollte genau so denken, fühlen usw. wie er.
Früher war ich so selbstbewusst. Jetzt nicht mehr. Warum? Ich arbeite nicht, da ich ja nicht darf. Ich gehe kaum raus, alleine geht es eh nicht sonst rastet er aus. Er glaube ständig dass ich ihn betrüge! Wie denn?? Ich bin immer zuhause. Er kontrolliert mich ständig ( Festnetz Anrufe, mein Tank Reichweite, Handy usw). Ich hatte so viele Freunde früher. Ich musste mich von denen trennen weil er die nicht mag.
Aber vor Familie oder Freunde, er ist der liebste Mann der Welt! Aber wenn wir alleine unterwegs sind und irgendwas passt ihm nicht, schreit er wie ein verrückter mit Beleidigungen dass alle es hören.
Deshalb traue ich mir nicht mehr raus zu gehen. Heute hat er mich wieder geschlagen weil ich wollte eine Entschuldigung von ihm hören. Da er zu mir gesagt hat „du bist Brumsdumm!“ dann sagt er „wie bitte? Eine Entschuldigung???“ und dann ging es los. Jetzt habe ich blauen Flecken überall. Kann es kaum verstecken oder Schminke drauf wie halt immer.
Ich habe nichts, ich will weg, aber wohin? Niemand weißt natürlich dass er so ist.
Was soll ich tun? Ich kann es einfach nicht mehr.
 

Rosy80

Mitglied
Um Himmels Willen! Du musst so schnell wie möglich weg! Zeig ihn bei der Polizei an! Dann ist er eine Weile weg, und du kannst nachdenken, wohin du gehen sollst.

Suche dir unbedingt Unterstützung bei einer Opferberatungsstelle. Kannst du nicht vorübergehend zu deinen Eltern oder anderen Verwandten? Wenn nicht solltest du in so einem krassen Fall einen Platz in einem Frauenhaus bekommen. Polizei und Opferberatungsstellen helfen dir dabei.

Bitte ziehe es durch! Es darf nicht sein, dass ein Mann jahrelang seine Freundin schlägt und sie total kontrolliert und isoliert. Er hat kein Recht dazu! Es gibt keinen Grund, den Partner zu schlagen. Keine Frau hat das „verdient“ oder so ein Quatsch. Du kannst wieder ein schönes Leben haben, aber nur OHNE diesen Schläger. Der Anfang wird hart sein, aber es LOHNT sich! Lass dich bitte nicht mit Versprechungen und schönen Worten weichklopfen. Das sind nur leere Worte, und die nächsten Prügel kommen garantiert, das weisst du selber.

Ich wünsche dir viel Kraft.
 
E

einsame Katze

Gast
Um Himmels Willen! Du musst so schnell wie möglich weg! Zeig ihn bei der Polizei an! Dann ist er eine Weile weg, und du kannst nachdenken, wohin du gehen sollst.

Suche dir unbedingt Unterstützung bei einer Opferberatungsstelle. Kannst du nicht vorübergehend zu deinen Eltern oder anderen Verwandten? Wenn nicht solltest du in so einem krassen Fall einen Platz in einem Frauenhaus bekommen. Polizei und Opferberatungsstellen helfen dir dabei.

Bitte ziehe es durch! Es darf nicht sein, dass ein Mann jahrelang seine Freundin schlägt und sie total kontrolliert und isoliert. Er hat kein Recht dazu! Es gibt keinen Grund, den Partner zu schlagen. Keine Frau hat das „verdient“ oder so ein Quatsch. Du kannst wieder ein schönes Leben haben, aber nur OHNE diesen Schläger. Der Anfang wird hart sein, aber es LOHNT sich! Lass dich bitte nicht mit Versprechungen und schönen Worten weichklopfen. Das sind nur leere Worte, und die nächsten Prügel kommen garantiert, das weisst du selber.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Zeig ihn bei der Polizei an und seh zu, dass du da weg kommst!
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Ich schließe mich den Vorredner(n/innen) an, du solltest das auf keinen Fall hinnehmen und dich sofort und ohne Diskussion in Sicherheit bringen. Sei Verhalten ist nicht nur inakzeptabel es ist vor allem strafbar. Daher finde auch ich, duch solltest ihn anzeigen. Vielleicht kann dich eine Freundin oder jemand Vertrautes zur Polizei begleiten.
 
C

Catley

Gast
Dazu gehören immer zwei - derjenige, der es tut, aber auch der, der es sich gefallen lässt. Entweder, du wehrst dich entsprechend mit Anzeige und Verlassen, oder du riskierst, dass er dich irgendwann krankenhausreif oder schlimmer prügelt.
Die Entscheidung hierzu triffst DU!
 

cucaracha

Urgestein
Dein Mann wirkt psychisch krank, gewalttätig, kriminell und er kann dir gefährlich werden.

Ich würde sehr schnell in ein Frauenhaus ziehen..die Adresse ist dann für ihn geheim ...und ihn dann bei der Polizei anzeigen.


Googel mal im Internet nach Frauenhäuser.

https://www.hilfetelefon.de/

Lass dich vom Hilfetelefon beraten..
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
[...]

Erste Anlaufstelle wäre glaube ich ein Frauenhaus. Nimm dir mal die gelben Seiten, guck da mal nach oder einfach mal nach dem weißen Ring googeln. Im Krankenhaus gibt es auch Anlaufstellen für misshandelte Frauen. Einfach mal dorthin in die Abteilung für Depressionen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alligator

Neues Mitglied
Hey..
Ich war in einer ähnlichen Situation. Mein exfreund war über Jahre hinweg massiv gewalttätig bis mir die Flucht gelang.
Ich hab eine Bitte an dich.. Gerade weil mir auch soetwas widerfahren ist.
Geh so schnell du kannst. Geh zur Polizei. Erstatten zeitnah Anzeige. Du wirst geschützt. Sie können deinen freund der Wohnung verweisen. Sie können ihm ein sofortiges kontaktverbot zu dir anordnen. Sie können dich auch in Sicherheit bringen wenn du nicht zuhause oder bei familie/Freunden sein möchtest. Die Polizei fährt mit dir zusammen in deine Wohnung und holt alles was du brauchst da raus. Es kann dir nichts mehr passieren wenn du nur endlich gehst.
Du musst zu einem Arzt und deine Verletzungen dokumentieren lassen.
Die Polizei ruft wenn du möchtest eine dir nahestehende Person an und würde sogar falls es für dich ok ist erklären worum es geht für den Fall dass du es nicht über die Lippen bringst.

Es wird alles gut aber bitte bitte bitte geh da weg.

Du musst immer denken.. Dein Freund ist nach außen hin nett.. Das möchte er wahren.

Keine sorge sollte größer sein als die Sorge um dich selbst. Nichts anderes zählt. Kein Besitz. Kein Geld. Nichts.

DU BIST DIE PERSON UM DIE ES GEHT.

Bitte geh da weg..
 

Stehaufmädchen

Neues Mitglied
Mein Exfreund hat mich auch jahrelang geschlagen. Ich hab nie darüber geredet und es versucht zu verheimlichen. Er hat mir auch den kompletten Kontakt mit Freunden untersagt und mich von der Außenwelt abgeschottet. Was ich im Nachhinein erst richtig verstanden habe ist, das er dadurch die Kontrolle über mich behielt. Mein Exfreund hätte nie damit aufgehört. Bei ihm war es auch so, war er unzufrieden mit irgendwas (meistens mit sich selbst) war, dann hab ich es abbekommen. Ich hab mich jahrelang geschämt, bin nicht gegangen aus Angst vor ihm und weil ich nicht wusste wohin. Mit wem darüber sprechen? Wie darüber sprechen? Sich das ganze einzugestehen, war mit das schwerste an allem. Ich kann dir nur sagen, das du gehen musst! Ich weiß aber auch das du selbst zu dem Entschluss kommen musst. Wenn Fremde auf dich einsprechen, kann das nur unterstützend wirken. Such dir Hilfe und sei bereit sie anzunehmen. Führ dir vor Augen das sich niemals etwas ändern wird und das mit jedem erneuten zuschlagen, die er Gefahr besteht das er dich ernsthaft verletzt. Sprich mir jemanden und plane deine "Flucht" und wenn es soweit ist gehe! Nur so hast du die Chance auf ein angstfreies und lebenswertes Leben. Niemand hat verdient das er geschlagen wird! Nichts rechtfertigt es jemand so etwas anzutun! Ich habe lange gebracht bis ich das akzeptiert hatte. Ich wünsch dir viel Mut und Stärke!
 

Ohkay

Mitglied
Du bist stark <3
All die Jahre hast du eingesteckt und alles mit dir selbst ausgemacht. Jetzt hast du die nötige Kraft gesammelt. Tue es jetzt! Ohne weiter drüber nachzudenken. Alle stehen hier hinter dir. Was dir angetan wurde ist großes Unrecht. Überschmink es nicht. Es ist nicht deine Schuld. Lass die Löwin in dir raus und kämpf für dein Leben in Freiheit.

Ich weiß, dass das Angst machen kann. War selbst an dem Punkt. Je schneller du da wegkommst desto besser! Mit der Zeit wird dein Selbstbewusstsein wiederkommen und dein Selbstwertgefühl. Du wirst Leute treffen die dir gut tun und dich schätzen. Ich wünsche dir alles Liebe!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben