Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund sagt Ich soll die Pille absetzen

Heinrich_

Mitglied
Wie definierst Du/Ihr die "offene Beziehung"? Wenn dies bedeutet, dass jeder der Partner weitere Sexualpartner haben darf, dann "beisst" sich das m.E. gehörig mit dem Vorschlag/Forderung Deines Partners, wie Du zu verhüten hast.

Was schlägt er denn stattdessen als Methode vor?
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Du schreibst, die Pille ist für dich nicht nur Verhütungsmittel, sondern sie sorgt auch dafür, dass du keine Regelschmerzen hast und damit weniger Einschränkungen.
Natürlich greifen Hormone in den Körperhaushalt ein, keine Frage. Doch welche Verhütungsmöglichkeiten könntest du dir vorstellen, die für dich genauso sicher und bequem sind wie eben die Pille.

Und ja, die Art der offenen Beziehung, von der du schreibst, ist auch interessant. Denn dann gehört zu der Pille auch noch ein Kondom zur Verhütung von Krankheiten.

Schau dir bitte genau an, ob du mit den bisherigen Forderungen deines Freundes wirklich glücklich bist oder bereits jetzt Kompromisse zugunsten deines Freundes eingehen musst.
Schau dir bitte genau an, ob eure Weltanschauungen zusammen passen bzw. so kompatibel sind, das du damit leben kannst.
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Wenn die Frau mit der Pille verhüten möchte, dann ist das allein ihre Sache. Ich kann als Mann zwar Bedenken äußern und andere Arten der Verhütung vorschlagen, aber mehr auch nicht. Es steht mir als Mann nicht zu, über den Körper meiner Freundin/Frau zu entscheiden. Das entscheidet die Frau ganz alleine. In einer offenen Beziehung sollte man zusätzlich zur Pille allerdings unbedingt noch Kondome benutzen. Die Gefahr, sich mit irgendeiner Geschlechtskrankheit anzustecken, ist ansonsten viel zu groß.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Wenn ich nicht einiges falsch verstanden habe, dann stehen folgende Punkte zur Debatte:
  1. Ihr habt eine offene Beziehung und legt euch noch nicht fest.
  2. Er schlägt vor, dass Du die Pille absetzt, ohne eine Alternative anzugeben und vielleicht auch um Dir mehr "Lust" zu verschaffen (Was vielleicht auch ihn freut) Aber er ignoriert, dass sich dadurch die Chance auf ungewollten Nachwuchs nicht unwesentlich erhöht und Deine Regelschmerzen wieder zurück kommen.
  3. Du wunderst Dich, dass er immer mehr Forderungen stellt.
  4. Du ziehst vielleicht um und dann könnte eure Beziehung darunter zumindest leiden, oder auch beendet sein.
  5. Und da steht noch das Wort "eigentlich". Was bedeutet das?
Auf mich macht Dein Text den Eindruck, dass bei Dir einige "Ungereimtheiten" nicht gut ankommen und dass Du unsicher bist, was eure Zukunft angeht. Und wenn Du ein Kind von ihm bekommst, was ist dann? Da scheint es so viel zu geben, was ihr (noch) nicht klären konntet, dass ich erst diese "Ungereimtheiten" klären würde, bevor Du so folgenreiche Entscheidungen triffst, die Du nur ihm zuliebe in Betracht ziehst. Und wer hat die Folgen zu tragen? Faule Kompromisse fallen einem in der Beziehung immer mit einem Wumms vor die Füße. Da sollte noch einiges zwischen euch beredet werden, denn mit einem "eigentlich" zusammen zu leben, kann für ein böses Erwachen sorgen.
 

Lila 97

Mitglied
Die du nicht erfüllen musst. Zumal er ja auch noch anderweitig "aktiv" ist und dann doch bei den anderen frauen seinen missionarischen Eifer wüten lassen kann.
Wenn die Pille dir schmerzfrei durch die Periode hilft und du sie nehmen möchtest - nimm sie.
Er ist nicht dein Erziehungsberechtigter. (Wie stellt er sich denn die Verhütung vor? Hat er da Ideen? Sterilisation seinerseits? Kondome?)
Lass dich nicht so kleinmachen und stehe zu dem, was DU willst.
Und: Stell doch auch mal ein paar Anforderungen.
(War die "offene Beziehung" seine Idee?)
Ja die offene Beziehung war seine Idee und dann habe ich letztens gesagt das ich ein paar Regeln haben möchte.
-er schläft nicht mit meinen Freundinnen
-wir benutzen immer ein Kondom
- Ich habe vorrang vor den anderen
-und ich möchte auch wissen wann er sich mit jemanden getroffen hat.
 
D

Die Queen

Gast
Ja die offene Beziehung war seine Idee und dann habe ich letztens gesagt das ich ein paar Regeln haben möchte.
-er schläft nicht mit meinen Freundinnen
-wir benutzen immer ein Kondom
- Ich habe vorrang vor den anderen
-und ich möchte auch wissen wann er sich mit jemanden getroffen hat.
Schläfst du im Umkehrschluss mit anderen Männern?
 

Lila 97

Mitglied
Es scheint, als würdest du dich ordentlich verbiegen für ihn und tun und machen, damit es läuft. Was tut er denn?
Er stellt noch mehr Anforderungen wie das mit der Pille und dann meinte ich, ich komme ihm so entgegen und er setzt nochmal einen drauf und dann habe ich das Telefonat direkt abgebrochen. Danach schrieb er, er möchte nicht, dass ich traurig bin und ist sehr unglücklich mit seinem Leben. Daraufhin habe ich dann nur noch geschrieben dass er Hilfe braucht und die Krankenkasse das auch zahlen kann mit einem Link und weiteren Infos.

Dann wollte er noch ein Gespräch heute Abend führen am Telefon, aber ich habe ihm gesagt, dass wir seit zwei Tagen mehr als eine Stunde telefonieren und nichts dabei raus kommt und ich nicht warte den ganzen Tag bis ich abserviert werde.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben