Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund sagt Ich soll die Pille absetzen

Lila 97

Mitglied
Hallo,

Ich habe im Moment ganz große Probleme. Bin nach einem Gespräch mit meinem Freund total aufgewühlt.
Wir sind in einer offenen Beziehung und sind jetzt ein gutes halbes Jahr zusammen.
Er ist sehr Natur bewusst und mag es natürlich zu sein und wünscht sich eine Partnerin mit der er zusammen ziehen könnte.
Ich studiere im Moment und muss auch bald umziehen, aber dort wo ich studiere möchte er glaube ich nicht hinziehen. Außerdem hat er mich ein wenig aufgeklärt dass die Pille und die Einnahme von Hormonen sehr schädlich ist. Ich bin mir darüber im klaren aber mir ist Verhütung sehr wichtig und das ich bei Prüfungen in meinem Studium nicht vor Regelschmerzen nichts mehr machen kann. Hatte vor der Einnahme sehr oft Schmerzen.

Ich versuch grundsätzlich sehr viel möglich zu machen sodass unsere Beziehung läuft, aber irgendwie kommen von ihm immer mehr Anforderungen.
Im ist zudem sex sehr wichtig und er denkt, dass die Pille die Lust vermindern soll.

Ich mag ihn wirklich gerne und will ihn eigentlich nicht verlieren und er ist auch jemand der sich immer meldet mich nie gekostet hat und hat sonst auch immer sehr viel Mitgefühl mit mir gehabt. Aber ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich denken soll.
 

Anzeige(7)

Bücherpuppe

Aktives Mitglied
Hallo,

Es ist deine Entscheidung und nicht die deines Freundes. Dir ist die Verhütung wichtig und du hast geschrieben, dass du starke Schmerzen während der Regel hast, dann geh ich davon aus, dass die Pille dir da hilft.

Natürlich gibt es verschiedene Verhütungsmittel, aber es ist dein Körper und sollte deine Entscheidung sein und nicht dir deines Partners.

Er stellt Anforderungen, die du nicht erfüllen musst.
Einerseits schön, dass er sich Gedanken um dich macht, dass Hormone nicht gut sind. Leider wirkt der Satz mit der Lustminderung auch ein bisschen...Nun ja... Er hat wahrscheinlich Angst, dass du keine Lust mehr hat.

Wenn du dir in manchen Situationen unsicher bist, wie du handeln sollst: Tu es nur, wenn es sich für dich gut anfühlt.
 

Lila 97

Mitglied
Wenn du dir in manchen Situationen unsicher bist, wie du handeln sollst: Tu es nur, wenn es sich für dich gut anfühlt.
[/QUOTE]

Vielen Dank für deine Worte das hilft mir sehr
 

Yang

Sehr aktives Mitglied
Die Einnahme der Pille ist eine Entscheidung, die man gewiss als Paar besprechen sollte.
Wenn es deinem Freund nur darum geht dass die Hormonzufuhr ungesund für dich ist, dann meint er es nur gut mit dir und zeigt, dass er sich sorgt.
An deiner Stelle würde ich mit der Frauenärztin darüber sprechen und beraten lassen welche Möglichkeiten der Verhütung für dich bestehen und parallel dazu die Regelschmerzen zu minimieren.
Die Pille ohne ärztliche Kontrolle würde ich nicht einfach so absetzen.
 

Lila 97

Mitglied
Die Einnahme der Pille ist eine Entscheidung, die man gewiss als Paar besprechen sollte.
Wenn es deinem Freund nur darum geht dass die Hormonzufuhr ungesund für dich ist, dann meint er es nur gut mit dir und zeigt, dass er sich sorgt.
An deiner Stelle würde ich mit der Frauenärztin darüber sprechen und beraten lassen welche Möglichkeiten der Verhütung für dich bestehen und parallel dazu die Regelschmerzen zu minimieren.
Die Pille ohne ärztliche Kontrolle würde ich nicht einfach so absetzen.
Ja stimmt so einfach geht das nicht. Ich hatte meine Frauenärztin letzte Woche gefragt ob ich den eine Pause machen könnte und sie meinte nur ... nein nein eine Pause muss man nicht machen die Gefahr einer Thrombose ist zu hoch wenn die Pille wieder neu eingenommen werden kann.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Welche Verhütungsmittel schlägt dein Freund denn vor, wenn er so naturbewusst ist?

im ernst, es geht den freund NULL an, wenn du mit pille verhüten willst. ich bin auch der meinung, dass paare durchaus das thema verhütung gemeinsam angehen sollten, aber ganz bestimmt nicht so, dass ER irgendwas zu melden hat, wenn du nunmal die pille nehmen möchtest.
 

Morningstar

Aktives Mitglied
Ich versuch grundsätzlich sehr viel möglich zu machen sodass unsere Beziehung läuft, aber irgendwie kommen von ihm immer mehr Anforderungen.
Die musst du nicht erfüllen! Wenn DU viel möglich machen musst, damit die Beziehung läuft, dann läuft sie vielleicht nicht wirklich.

Wenn du denkst, dass du die Pille nehmen möchtest, du dich informiert hast und denkst dass es das richtige für dich ist, dann kann er dir das nicht verbieten.

Wie soll es denn werden falls ihr möglicherweise mal zusammenziehen würdet, was wird er dir dann alles vorschreiben oder verbieten? Das musst du dir nicht gefallen lassen. Es ist deine Entscheidung.
Du kannst einfach sagen:"Ich habe mich entschieden die Pille zu nehmen." Das musst du nicht diskutieren oder rechtfertigen.

Wenn du dich fragst was du denken sollst, dann denk immer: "Was ist das richtige für mich?"
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Ich versuch grundsätzlich sehr viel möglich zu machen sodass unsere Beziehung läuft, aber irgendwie kommen von ihm immer mehr Anforderungen.
Die du nicht erfüllen musst. Zumal er ja auch noch anderweitig "aktiv" ist und dann doch bei den anderen frauen seinen missionarischen Eifer wüten lassen kann.
Wenn die Pille dir schmerzfrei durch die Periode hilft und du sie nehmen möchtest - nimm sie.
Er ist nicht dein Erziehungsberechtigter. (Wie stellt er sich denn die Verhütung vor? Hat er da Ideen? Sterilisation seinerseits? Kondome?)
Lass dich nicht so kleinmachen und stehe zu dem, was DU willst.
Und: Stell doch auch mal ein paar Anforderungen.
(War die "offene Beziehung" seine Idee?)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Mein Freund ist in Haft Liebe 32
S Stehen mein Freund und seine Bekannte aufeinander? Liebe 57
L Mein Freund hat mich belogen Liebe 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben