Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund macht nichts (mehr) im Haushalt

Füsschen90

Mitglied
Dein Frauenbild erzählt etwas über Dich, was Vermutungen aufkommen lässt, weshalb es in Sachen Beziehung schwierig für Dich laufen kann.

Gibt es unterschiedliche Vorstellungen von Sauberkeit, kommuniziert man das in der Regel und suchr gemeinsam nach für beide funktionalen Wegen.
Was für ein Frauenbild? Weil ich kein Pantoffelheld sein will heißt es lange nicht, dass ich ein verzerrtes Frauenbild habe. Wenn Euch Typen lieber sind, die sich das Bier bringen lassen und rein garnichts machen, dann bitteschön. Ich kritisiert gerne mal andere, aber schaut doch mal bei Euch rein. Was ich garnicht verstehen kann, dass man hier einne Kommentar schreibt um vllt. der TE zu helfen udn sofort wird man aufs Feinste angegangen. Meine Beziehung hält seit 11 Jahren. Ich denke das sagt schon alles aus.
 

Füsschen90

Mitglied
Nun an die TE:
Wenn Du Dich hier noch zu Wort meldest, wäre es gut, ansonsten schade.

Was auch sein kann und ich aber nicht hoffe, dass dein Freund durch Corona irgendwie in eine Depression rutscht. Da ist der Hausputz dann Euer kleinstes Problem. Bei Depressionen ist es nämlich so, dass sich Menschen verändern und weniger aktiv sind, weil ihr Gemütszustand es nicht zulässt.

Hoffentlich findet man auch nicht zu diesem Kommentar Kritikpunkte um vom eigentlichen Thema abzulenken....
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Bevor die Putzfrau kommt, müsste dann ja doch vorher erst einmal grob aufgeräumt werden, damit sie überhaupt putzen kann. Ist auch nicht jedermanns Sache, wenn fremde Leute irgendwelche persönlichen Dinge von a nach b räumen. Wohnung bedeutet Privatsphäre und eine Putzfrau dringt dort dann erstmal ein. Ist auch gewöhnungsbedürftig. Wertsachen, Papiere und persönliche Dinge müssen weggeschlossen werden.
 
H

HierdieTE

Gast
Hier die TE, nach etwas längerer Zeit:
Weil es gefragt wurde: Sonst führen wir eine glückliche Beziehung, wir unternehmen viel gemeinsam und können über alles reden. Ich fühle mich bei ihm auch sehr wohl, einzig und allein das putzen ist ein Problem. Auch was die Intimität betrifft, ist alles super, da kann ich mich echt nicht beklagen und er hatte da auch nie etwas zu meckern.

Ich habe schon das Gespräch mit ihm gesucht, er hat sich auch verständnisvoll gezeigt und mir gesagt, dass er im Moment "total down" ist, er aber hofft, dass sich das bald wieder ändert. Er hat zwar nicht seinen Job verloren, allerdings wurden seine Stunden erheblich reduziert (wegen Corona). Ich muss dazu sagen, dass er nie eine fixe Stundenanzahl hatte (das ist vertraglich auch so festgelegt), auch sein Arbeitsbeginn ändert sich täglich (aber nicht großartig, zwischen 30 und 60 Minuten). Es kann auch sein, dass er beispielsweise am Montag drei Stunden arbeitet und am Dienstag fünf Stunden, er arbeitet nämlich im Paketdienst und da kann man nie genau sagen, wie viel Arbeit auf einen wartet. Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt. Das nagt halt schon an ihm (kann ich auch verstehen) und er hat Angst, dass es sich verschlimmert.

Bezüglich Putzfrau: Hat hier eventuell jemand eine Putzfrau und kann mir sagen, wie viel ihr da bezahlt? Wir arbeiten beide nur Teilzeit, das darf auf keinen Fall zu teuer sein.

Getrennte Wohnungen kommen für uns (zumindest im Moment) nicht infrage, einfach wegen dem finanziellen. Wir verdienen beide nicht die Welt und könnten uns dann nicht leisten. Außerdem ist unsere jetzige Wohnung sehr schön und hat auch eine super Lage. Alleine könnte sie jedoch keiner von uns bezahlen.

Wegen seiner Katze: Bevor sie ins Tierheim kommt, versorge ich sie selbst! Das arme Tier kann doch nichts dafür.
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Wegen seiner Katze: Bevor sie ins Tierheim kommt, versorge ich sie selbst! Das arme Tier kann doch nichts dafür.
Das finde ich klasse. :)

Bezüglich Putzfrau: Hat hier eventuell jemand eine Putzfrau und kann mir sagen, wie viel ihr da bezahlt? Wir arbeiten beide nur Teilzeit, das darf auf keinen Fall zu teuer sein.
Eine Kommilitonin von mir hat das für 15€ die Stunde gemacht. Du musst das aber so sehen, dass dir die Reinigungskraft auch nur einen Teil der Arbeit abnehmen soll – also den Teil, den dein Partner nicht macht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben