Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund kifft täglich!!!

Z

Zlato

Gast
und gehts noch eine reisebong????? ich glaube du kiffst selber und deswegen redest du so, es reicht doch wohl wenn er 1 mal die woche kifft und nicht unter der woche.
 

maximilian

Aktives Mitglied
Vllt. muss er ja nicht, sondern will einfach.

Täglich kiffen ist genauso wenig ein Problem wie täglich 1-2Bier, solange man keine Sucht entwickelt.

Ich versteh nicht warum ihr immer die Leute verändern wollt. Entweder du liebst ihn wie er ist, oder du gehst. Aber dieses ständige Erziehen-Wollen ist einfach kindisch. Der ist nicht dein Kind und du nicht seine Mutter. Pass auf, dass er dich nicht mal vor die Tür setzt bevor du selbst gehen kannst.
 
Z

Zlato

Gast
Für mich ist es aber eine sucht bei ihm, weil bei jedem zweiten satz ist irgendwas mit kiffen. Und ich hab ihn nicht als kiffer kennengelernt.
 

maximilian

Aktives Mitglied
Ok, wenn du meinst er ist zusätzlich zum täglich kiffen noch psychisch abhängig, dann gilt das erst recht, akzeptier es. Sucht ist eine Krankheit. Die ist nicht heilbar wenn er nicht will. Und er will auch nicht deswegen, wenn du nur häufig genug nervst.

Entweder du liebst ihn, so wie er ist, ein Suchtkranker der nichts gegen seine Krankheit mach (was er früher ja auch schon war, siehe Alk-Konsum), oder eben nicht. Mit nervenden Ansprachen erreichste nix.
Hör auf dich und ihn zu quälen. Akzeptiere seine Krankheit, lebe damit, oder geh.

Wenn er wirklich Suchtkrank ist, hilfste ihm mit letzterem vermutlich am Besten. Kannst ja Kontakt halten und zurückkommen, falls er was ändert (darfste aber nicht sagen, nicht dass er es nur spielt).

EDIT: Man kann andere Menschen nicht verändern, man kann nur selbst was ändern.
Auch seine Erkrankung zu akzeptieren und sich innerlich damit zu arrangieren, könnte dich glücklich machen. Vllt. sogar glücklicher als als Single (obwohl es für ihn vllt. sogar schlechter wäre).

EDIT2: Glaub mir, du kannst eine Beziehung mit kaum ner Art und Weise effektiver ihrer Zukunft berauben, als wenn der Eine den Anderen in seiner Persönlichkeit verändern will. MMn ist das eins der Grundübel der heutigen Beziehungsunfähigkeit. Frauen wollen oft immer mehr, wenn das Kiffen dann nicht mehr das thema ist, wird an ner anderen Sache rumerzogen. Fischer und seine Frau... .

Der ist vllt. nicht Kiffer gewesen damals, aber er war schon immer eine Substanzmissbrauchende-Persönlichkeit. Sowas kommt nicht aus dem Nix. Sei ehrlich zu dir. Lieb ihn als Substanzmissbraucher, so wie er immer schon war, oder lass es.



EDIT3:@Ramona: Habs jetzt erst gelesen. Schau dich in der welt doch mal um, die ganzen 68er und 70er Generationen die an den Hebeln der Macht sitzen, denkste die haben mit Kiffen ihr Leben weggeworfen?
Ich kenn dutzende Menschen die kiffen, die arbeiten, die teils Familie haben. Ich kenn nur effektiv nur 2 Leute die es nicht auf die Reihe bekamen.

Wer abends sein 1-2Bier zum runterkommen trinkt, wer seine tägliche Schokolade braucht, wer seinen Kaffee braucht (ebenfalls Substanzsmissbrauch in vielen Berufen, sogar mit körperlicher Abhängigkeit. Wenn du Kaffee gewohnt bist, kannste im Urlaub ohne Kaffee nen plötzlichen Herztod sterben. Kein Scheiss!), wer Nikotin-abhängig ist, die ganzen Leute haben ihr Leben nicht im Griff? Oder haben die alle ihr Leben im Griff, nur der Kiffer nicht? Die substanz ist wesentlich unschädlicher als all die genannten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ramona

Aktives Mitglied
und gehts noch eine reisebong????? ich glaube du kiffst selber und deswegen redest du so, es reicht doch wohl wenn er 1 mal die woche kifft und nicht unter der woche.
Erstens kannst Du ihmnicht vorschreiben wie oft es bei Dir ok ist und zweitens: Er soll überhaupt nicht kiffen. Was willst Du mit so einem Junkie. Doch wohl keine Zukunft aufbauen. Er hat keine und Du bald auch nicht mehr.

Aber jeder ist seines Unglückes Schmied
 

ramona

Aktives Mitglied
eine weise Entscheidung- Es werden sich viele Türen öffnen, durchgehen kannst nur Du.

Dann mach es auch. Dahinter wartet das Glück..........wenn Du es läßt.

Alles Gute für Dich
 

maximilian

Aktives Mitglied
Und schau dir die Kerle das nächste mal genauer an. Wenn du mit Substanzmissbrauchern nicht klar kommst, dann ist es schon seltsam mit jemand ne Beziehung anzufangen der soviel trinkt.
Dass du jetzt bei einer anderen Substanz auf einmal mit dem gleichen Verhalten ein Problem hast, würde ich an seiner Stelle als Verletzung empfinden.

Ungeachtet dessen solltest du natürlich gehen, wenn du mit der Situation ein Problem hast und er sich nicht ändert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben