Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund ist wie Gift(toxic)!!

B

BölckStoff

Gast
Es gibt keinen pauschalen Schlüssel für eine glückliche Partnerschaft.
Werden Konflikte in schwierigen Situationen nicht ausgetragen, sondern schwelen lange unter der Oberfläche, kann es irgendwann zu spät sein.
Über lange Zeit nicht ausgesprochene Probleme können sich in Unzufriedenheit, Zweifeln an der Beziehung, einem Seitensprung oder sogar in einer Trennung entladen.
Die Kommunikation ist also ein essenzieller Bestandteil einer glücklichen Beziehung.
Dafür ist es wichtig, sich regelmäßig Zeit füreinander zu nehmen und nicht nur nebeneinanderher zu leben.
Wer nicht dazu bereit ist, Kompromisse für seinen Partner einzugehen oder diesem seinen Freiraum zu geben, wird letztendlich keine langfristige Beziehung aufbauen können.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Mir hat mal so ein Antinarzisstenguru (die hats ja grad an jeder Ecke) gesagt, dass vor allem Frauen im Schnitt sieben Anläufe brauchen, um sich von einem toxischen Partner zu trennen. Ich weiß nicht, was da dran ist, aber seine Begründung war, dass sie sich besonders leicht von diesem Wechselspiel (zwischendurch sind toxische Partner ja auch wieder ganz lieb, weil sie merken, dass der andere sonst weg ist) wieder einwickeln lassen, Mitleid haben und die Schuld gerne bei sich suchen oder auf Veränderung hoffen.
Das heißt, wenns beim letzten Mal nicht geklappt hat, dann versuche es erneut. Und dieses Mal richtig. Wenn du weißt, dass du dich trennen solltest, dann tu es. Du kennst seine Tricks. Du weißt schon, was er ist. Du kannst das schaffen.
 

Lalalaland

Mitglied
Er ist ein Narzisst. Solche Menschen lieben es, wenn sie andere durch permanentes kontrollieren zerstören und manipulieren können. Ich würde dir raten, dich so schnell es geht zu trennen und ihn aus deiner Wohnung zu schmeißen. Er hat dir gar nichts zu vorzuschreiben und soll zusehen, wie er alleine klar kommt. Lass dich nicht weiter von ihn einlullen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Selbstwertgefühl.
Dankeschön ✨✨
 
Zuletzt bearbeitet:

Lalalaland

Mitglied
Dankeschön , ich habe es geschafft mich Zu trennen aber er ruft bis heute noch an und will mit mir wieder zu Samen kommen aber Ohh hell no , habe hier durch euch allen endlich gehen können von so einen Menschen Dankeschön 🌹🌹✨✨✨❤❤
 

Lalalaland

Mitglied
Wie du schon sagtest, du solltest Schluss machen. Ich hatte vor vielen Jahren eine so toxische Beziehung. Tatsächlch noch etwas schlimmer, denn ich hatte Angst ihn zu verlassen, weil er gewalttätig war und Zugang zu Waffen hatte. Ich befürchtete, dass er mir oder meiner Familie etwas antut. Eines Tages habe ich es aber nicht mehr ausgehalten. Ich wartete bis er einen weit entfernten Freund besuchte und "flüchtete". Ich packte einen Koffer und ging. Ihm schrieb ich, ich würde aus familiären Gründen für eine Woche meine Eltern besuchen. Als ich nicht zurück kam, verstand er was los war und er weinte am Telefon, wollte mich zurück. Ich sagte ganz klar nein und er wurde wütend. Ein paar meiner Sachen, die noch bei ihm waren, gingen kaputt. Den Rest holte ich einen Monat später in Begleitung von 5 Männern und meinen Eltern ab.

Wenn du Angst vor schwerwiegenden Konsequenzen hast, hilft vielleicht wirklich nur die Flucht. Wenn die Konsequenzen ein wenig leichter ausfallen, erkläre deinem Umfeld bevor du ihn verlässt, was er dir antut. Jeder wird dich unterstützen. Aber GEH!
OMG tut mir leid 🥺🥺😔😔❤❤❤Schön das du es so gemacht hast , wow Respekt, ich bin weg endlich von ihm und meine Familie weis alles , ich ignoriere ihn und habe Nummer und alles geändert generell halte ich mich von Männern daweil Fern , ich will nur noch leben mehr nicht . Dankeschön ❤❤✨✨✨🌹🌹🌹🌹
 

Lalalaland

Mitglied
Schön, dass es geklappt hat. Dass du das ursprünglich geschrieben hast, ist ja schon eine ganze Weile her. Wann hast du den Absprung geschafft?
Leider hat er mich nicht so leicht los gelassen aber ca. 5 Monate später war nicht so leicht wie ich dachte, aber er versucht immer noch Kontakt zu mir zu haben , ich ignoriere es sehr oft , aber mein Fehler war was anderes nicht nur das ich ein toxischen Freund hatte sondern auch davor mit meinem ex , er war meine erste große Liebe und seit ich jetzt Single bin habe ich bemerkt das er mich anders behandelt hat und ja wie alles kam .
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Leider hat er mich nicht so leicht los gelassen aber ca. 5 Monate später war nicht so leicht wie ich dachte, aber er versucht immer noch Kontakt zu mir zu haben , ich ignoriere es sehr oft , aber mein Fehler war was anderes nicht nur das ich ein toxischen Freund hatte sondern auch davor mit meinem ex , er war meine erste große Liebe und seit ich jetzt Single bin habe ich bemerkt das er mich anders behandelt hat und ja wie alles kam .
Dann halte dich von beiden fern. Ich weiß, das ist schwer, aber am schnellsten wird es besser, wenn du den Kontakt vollständig einstellst und nicht alle paar Wochen doch noch was von ihm liest.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Mein Freund ist im Gefängnis und unsere Verbindung bröckelt Liebe 14
C Mein Freund ist vier Wochen in Thailand Liebe 186
R Mein Freund ist Autist Liebe 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben