Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund hört zum Einschlafen gerne alte Hörspiele

J

Jule1433

Gast
Ich bin etwas verwundert und weiß nicht so recht was ich dazu denken soll. Mein Freund hört öfters zum Einschlafen Hörspiele wie TKKG, 5 Freunde, Drei Fragezeichen usw... also alles aus seiner Kindheit. Er sagt er fühlt sich damit gut und er kann richtig abschalten weil er an seine unbeschwerte Zei erinnet wird. Findet ihr das normal oder verwerflich? Er ist Mitte 30 !
 

Anzeige(7)

Kylar

Sehr aktives Mitglied
Wie kommst du darauf, dass so etwas verwerflich ist?
Ich mache so etwas auch. Ist doch schön, wenn man sich etwas von seiner Jugend bewahrt.
 

LadyTania

Aktives Mitglied
Das ist überhaupt nicht verwerflich. Andere hören zum Einschlafen Delfingesänge, brauchen unbedingt die schäbige Kuscheldecke von damals oder haben ein kitschiges Nachtlämpchen. Er hört Kinder- Hörspiele. Na und? Ich könnte mir das auch gut vorstellen. Zumindest höre ich mir manchmal noch mein Narnia - Hörspiel an. Oder bleibe bei Disneyfilmen wie Findet Nemo hängen.
Trotzdem bin ich nicht zurückgeblieben oder unnormal. Mein Freund verdreht vielleicht mal die Augen, aber dafür weiss ich wie sehr er auf Ü-Eier abfährt. Das ist auch "kindisch".

Ich finde sehr schön, dass sein Freund sich etwas aus der Kindheit beibehalten hat. Und es zeugt von Vertrauen, dass er es dir offenbart. Das einzige Problem was ich sehe wäre wenn er das hört, wenn du da bist und du dann deswegen nicht schlafen kannst. Da helfen Kopfhörer.

Aus deinem Post schließe ich, dass DU es verwerflich findest. Ich finde das nicht gut. Du hast sicher auch komische Angewohnheiten. Sich wegen sowas Gedanken zu mache, finde ich zb. etwas "kindisch" ;) Das ist nicht böse gemeint, es ist dein gutes Recht und nichts schlimmes. Für mich ist der Begriff "kindisch" nichts negatives. Meiner Meinung nach Stehst du ihm also in nichts nach ;)
 
G

Gast

Gast
Normal ist ein dehnbarer Begriff.
Also so was hören ist nicht unnormal.
Gibt Erwachsene Männer ( hab ich nur gehört ) die spielen noch mit der Modell Eisenbahn.
Oder sammeln Ü Eier Inhalte.
Ich lese sogar noch Märchen Bücher!
 
J

Jule1433

Gast
Ja ich finds schon etwas merkwürdig. Habe mir so ein TKKG Hörspiel auch mal mit angehört. Das ist ja sowas von primitiv. Aber er sagt die Geschichten die er von früher kennt und die Klänge wären ihm so "vertraut", dass dies für ihn wie eine Art Balsam für die Seele wäre.
 
G

Gast

Gast
Was ist daran bitte verwerflich??? Muss man erst Kinder haben, um sowas wieder "machen zu dürfen"???
Ich mache das auch und freue mich, später mit meinen Kids meine alten Kassetten hören zu können :)
 
H

hitachi93

Gast
Also ich finde daran absolut nichts verwerflich - im Gegenteil! Ich bin zwar "erst" Mitte 20, aber werde mir sicherlich auch irgendwann nochmal alte TKKG-Kassetten anhören. Ich mag diese Nostalgie und zum Einschlafen ist das doch super. Ich selbst blättere zwischendurch auch gerne nochmal in alten Asterix & Obelix Heften. Also so lange dein Freund jetzt nicht Bibi Blocksberg hört, würde ich mir da keine Sorgen machen :D

Ich beobachte das übrigens auch an mir selbst: Bei all den Vorteilen und Freiheiten, die ich als Erwachsener habe wünsche ich mir in manchen Situationen (Stress auf der Arbeit, überall Krieg auf der Welt, ...) auch mal wieder Kind sein zu können und alles so unbeschwert genießen zu können wie früher.
Und einfach auf den Spielplatz gehen und rumtoben geht schlecht, also greift man dann doch lieber zu alten Hörspielen oder Zeichentrickheften :)
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Alles gut.. wenn es ihm zum einschlafen hilft und es ihn beruhigt, ist es doch super. Wenn ich meine Enkelkinder hier habe, höre ich auch Lauras Stern mit an.. Finde diese Geschichten sehr beruhigend und schlafe dann auch fast mir ein..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben