Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein Freund geht in Single-Börsen...Warum?

Hase1970

Aktives Mitglied
Das schlimme ist immer das man das ja alles weiß...allerdings ist da ja auch Liebe im Spiel..und man weißt nicht was man tun muss..der Verstand sagt ja gehen das Herz sagt ich liebe Dich.
 

Püppi1

Mitglied
Das schlimme ist immer das man das ja alles weiß...allerdings ist da ja auch Liebe im Spiel..und man weißt nicht was man tun muss..der Verstand sagt ja gehen das Herz sagt ich liebe Dich.
Das ist richtig, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ...
...und warum unnötig verletzen lassen.
Der Richtige kann sie so nicht finden, dazu muss man frei sein...
 
S

soulfire

Gast
Püppi, man ist nicht unbedingt freier, wenn man sich trennt: wenn man zu früh geht, hängt man emotional evtl noch voll drin.
Wenn man so weit ist, merkt man es selbst. Und Frauen bleiben ja oft bis zum Sterben des allerletzten Hoffnungsfunkens.
 

Püppi1

Mitglied
Püppi, man ist nicht unbedingt freier, wenn man sich trennt: wenn man zu früh geht, hängt man emotional evtl noch voll drin.
Wenn man so weit ist, merkt man es selbst. Und Frauen bleiben ja oft bis zum Sterben des allerletzten Hoffnungsfunkens.
In dem Fall ist Frau selber Schuld an ihrer Miesere, also auf zum fröhlichen weiter quälen.
Man hängt immer voll drin, ob früher oder später, später eher noch mehr, denn dann können die lieben Depressionen kommen.
Ich bin schon oft genug durch Misthaufen gelatscht...und habe es hinterher auf meine Art verarbeitet, da ich es alleine nicht schaffte, bin ich zu einer Heilpraktikerin gegangen, das war das Beste was ich machen konnte, sonst hätte ich wohl nie die Liebe gefunden, nach der ich suchte.
Lg Püppi
 

ramona

Aktives Mitglied
Du leidest und er tut Dirnicht gut. Das ist das einzige was zählt!

Er wird damit nicht aufhören! Vielleicht wenn er die Richtige gefunden hat. Du bist es offensichtlich nicht.

Mal ehrlich, würdest Du einem Menschen sagen ich liebe Dich und Dich auf solchen Seiten rumtreiben?

Wenn ich eine gute Beziehung habe und nichts vermisse brauche ich solche Seiten nicht.

Ich würde den verlassen. Ohne wenn und aber.
 
B

Benjamin-29

Gast
Hi sunnyvale,
Warum kann er es nicht lassen, wenn er doch weiß, es verletzt mich?
Warum er es tut, hat er dir ja schon gesagt: Er hat Angst vor dem Alleinsein.
Warum er es tut, obwohl es dich verletzt, müsste dir noch genauer erklären. Wir hier im Forum können das nicht wissen.

Vieleicht hiflt es dabei, wenn du dir selbst die Frage stellst, was an seinem Verhalten dich verletzt. Er schaut sich andere Frauen ja nicht an, weil er dich verletzen will - sondern um seine Angst vor dem Alleinsein zu bekämpfen. Wenn du vieleicht Angst hast, dass er sich für eine andere Frau entscheiden könnte - dann habt ihr möglicherweise sehr änliche Ängste.

Die Beziehung zu beenden könnte jetzt eine sehr einfache Lösung für dein Problem sein. Er könnte dann allerdings denken, dass seine Angst vor dem Alleinsein richtig war.

Eine andere Lösung könnte sein, dass ihr versucht anders mit euren Ängsten umzugehen. Anders könnte zum Beispiel bedeuten ohne Vorwürfe. Ihr könntet zusammen überlegen, was an seinem Verhalten dich verletzt - und euch einen Weg einfallen lassen, wie er mit seiner Angst umgehen kann und mit dem auch du einverstanden bist. Möglicherweise hilft es ihm schon weiter, wenn du ihm so ein Angebot machst.

Das ist natürlich nicht einfach, aber ich für meinen Teil glaube, dass man so durchaus weiter kommen kann. Früher oder später gibts ja in jeder Beziehung Dinge die zu klären sind.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben