Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein freund darf mich nicht mehr sehen weil ich ein kind habe :(

G

Gast

Gast
Auf die Gefahr hin, einen kollektiven Aufschrei der Entrüstung zu entfachen:
Ich habe einen Sohn in dem Alter. Er ist Schüler. Er soll seine Jugend genießen und interessante Erfahrungen machen.
Ich würde auch nicht wollen, dass er sich ein Mädchen sucht, welches ihre eigene Jugend bereits einem kleinen Kind widmet und dies automatisch auch von meinem Sohn erwarten wird.
Klar, man kann es nicht verbieten, aber ich würde es ihm nicht wünschen.

Natürlich würde ich mich gelassen geben, weil elterliche Hysterie erst recht zusammenschweißt.

TE, ihr kennt euch seit vier Wochen. Da kann man sich eigentlich noch ohne große Dramen lösen.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Meine jungen Männer sind zwar jetzt einiges älter, aber die hätten mir die Rote Karte gezeigt mit 17,5 j.
Und sie hätten mir gesagt, das es ihre Sache ist und das ich aufhören soll Vorurteile zu haben.

Und ich hätte deswegen niemals so eine Voreingenommenheit gehabt. Und Sorgen hätte ich mir auch keine gemacht, weil ich weiß, das sie sich nicht in eine Rolle drängen lassen, die sie nicht wollen. Mit Kindern können sie auch umgehen.

Wenn der junge Mann sich so verhält, kannst du es eigentlich vergessen. Das wäre nur die erste Situation, wo er nicht auf deiner Seite steht. Danach würden noch Etliche folgen.
Wenn er sich jetzt nicht darüber bewußt wird, wie soll er andere Probleme lösen.

Ich möchte zu bedenken geben, es könnte auch sein, das er die Mutter nur vorschiebt, weil er gemerkt hat das er dem Ganzen doch nicht gewachsen ist.
 
S

Stieglitz

Gast
denkt ihr wir haben trotzdem noch eine chance?
Na sicher! Gib nicht so schnell auf!
Ich denke, es kann verschiedene Gründe geben, warum die Mutter deines Freundes so besorgt um ihn ist. Die Art, wie sie ihre Sorge zum Ausdruck bringt, ist natrlich alles andere als nett und kann verschiedene Gründe haben, aber da könnten wir jetzt lange darüber rätseln.

Mal einfach angenommen, der einzige Grund ist, sie macht sich Sorgen um ihren Sohn, weil sie eine gute Mutter ist, sie will ihn vor zu viel Verantwortung beschützen - sie weiß aber nicht so wirklich weiter und verbietet ihrem Sohn, dich zu sehen.
Versteh mich bitte richtig: ich will ihr Verhalten nicht entschuldigen, ich möchte nur versuchen, irgendeinen Punkt zu finden, an dem du weiter kommen kannst.
Denn dass sie sich Sorgen um ihren Sohn macht, zeigt eben, dass sie im Grunde eine gute Mutter ist. So wie Du für deinen Tom übrigens :) Und vielleicht ist es eine kleine gemeinsame Ebene, die ihr habt, trotz des Altersunterschieds.

Was meinst du: ließe es sich einrichten, dass dein Freund mit seiner Mutter ganz sachlich darüber redet und ihr klare Fakten vorstellt? Diese Fakten, die du uns hier beschrieben hast. Er soll ihr ruhig sagen, dass du als Alleinerziehende sehr gut zurecht kommst und deine eigenen Einnahmequellen hast, um deinen Lebensunterhalt und den Lebensunterhalt deines Kindes zu bestreiten. Und dass du deshalb logischerweise nicht nach einem Ernährer suchst. Dass du dein Leben bisher allein gemeistert hast, spricht doch nur für dich! denn es zeigt, dass du selbständig und verantwortungsbewusst bist.

Ich kann mir vorstellen, dass das der Mutter erlaubt, die Situation in einem neuen Licht zu sehen. Ich weiß, dass mein Vorschlag nicht gerade einfach klingt, aber einen Versuch ist es wert. Ihr habt schließlich nicht zu verlieren.
 
G

Gast

Gast
" ich habe vor etwas mehr als einen monat einen sehr netten und lieben jungen kennengelernt. er ist auch 17 so wie ich. wir konnten uns nicht sooo oft sehen weil er eine ausbildung macht und in einem ganz anderen teil der stadt wohnt."


Ihr habt euch ein paarmal gesehen. Nach Liebesgeschichte des Jahrhunderts klingt es nicht. Du schreibst, dass er, im Gegensatz zu deinen anderen Bekanntschaften, "nicht direkt mit dir ins Bett wollte".
Wenn das schon reicht, dann gibst du dich mit den falschen Jungs ab.
Ich denke, du solltest den Jungen in Ruhe lassen.
Ganz aufgeben solltest du den Gedanken, unverhofft bei der Mutter aufzuschlagen, um dich ungefragt vorzustellen. Am besten noch mit Kind im Schlepptau.
Steiger dich nicht so rein und warte auf einen Jungen/Mann, mit dem es ganz passt.
 

Portion Control

Urgestein
Dein Kleiner sollte nicht gleich jeden Mann kennen lernen, den du anbringst.
So ähnlich habe ich auch gedacht.

Ich habe mir vorgestellt was wäre, wenn sich die drei wirklich gut verstehen und sie mitunter die nächsten 6 Jahre zusammen sind. Was passiert dann bei Trennung? ( denn es kann ja wohl niemand davon ausgehen das die beiden für immer zusammenbleiben werden ). Die beiden haben sich immens aneinander gewöhnt, und er darf das Kind nicht mehr sehen weil sich die "Alten" üblicherweise Spinnefeind sind. Melody kann das dann egal sein. Sie betrifft das nicht.

Auch das könnten Dinge sein, welche die Mutter kommen sieht.
 
G

Gast

Gast
So ähnlich habe ich auch gedacht.

Ich habe mir vorgestellt was wäre, wenn sich die drei wirklich gut verstehen und sie mitunter die nächsten 6 Jahre zusammen sind. Was passiert dann bei Trennung? ( denn es kann ja wohl niemand davon ausgehen das die beiden für immer zusammenbleiben werden ). Die beiden haben sich immens aneinander gewöhnt, und er darf das Kind nicht mehr sehen weil sich die "Alten" üblicherweise Spinnefeind sind. Melody kann das dann egal sein. Sie betrifft das nicht.

Auch das könnten Dinge sein, welche die Mutter kommen sieht.
so ist das in jeder beziehung. keiner kann vorausschauen, ob sie dauerhaft ist. dann dürfte keine alleinerziehende mutter eine beziehung eingehen.
ich glaube nicht, dass die mutter des jungen so weit vorausblickt und aus diesem grund gegen eine verbindung ist.
 
G

Gast

Gast
Wenn im Vorfeld schon so gezickt wird, weil es nicht sein leibliches Kind ist, sehe ich da auch ein bisschen schwarz. Würde sich wohl ins Gegenteil verkehren, dass das Kind früher oder später den seltsamen Papaersatz verachtet und dessen Mutter, denn so was spürt man türlich.

Wäre er der leibliche, hätte er doch auch Verantwortung zu übernehmen und Mami würde ihn dabei unterstützen.

Diskriminierend.
 
G

Gelöscht 51299

Gast
Ich kann die Mutter verstehen. Ich würde das auch nicht toll finden, auch wenn es dir gegenüber gemein und unfair ist.

Abgesehen davon:
Melody, du kennst den Jungen erst etwas mehr als einen Monat und schon hat er dein Kind kennen gelernt. Ich finde das nicht gut. Du bist noch sehr, sehr jung und er wird sehr wahrscheinlich nicht dein letzter Freund sein. Dein Kleiner sollte nicht gleich jeden Mann kennen lernen, den du anbringst. Für ein Kind ist es nicht gut, ständig wechselnden Vaterfiguren ausgesetzt zu sein. Es braucht Stabilität und Sicherheit. Er sollte deinen Freund erst dann kennen lernen, wenn ihr schon länger zusammen seid und sich etwas Ernsteres anbahnt.

Natürlich sollst du trotz deiner frühen Mutterschaft auch deine Jugend genießen und deinen Spaß haben, keine Frage. Leider sind Menschen, die ein anderes Leben führen oder Fehler gemacht haben, vorurteilsbehaftet und das bekommt man aus anderen Leuten nur schwer raus. Biete der Mutter an, dass sie dich kennen lernt, aber akzeptiere bitte auch, wenn von ihr ein Nein kommen sollte. Ihr ist ihr Sohn verständlicherweise wichtiger als die Befindlichkeiten eines Mädchens, das er erst ein paar Wochen kennt. Solange er noch minderjährig ist, kann sie ihm den Kontakt zu wem auch immer verbieten, was ich aber für dich natürlich nicht hoffen möchte.

:blume:

ja aber wie soll ich es denn anders machen? ich kann nicht jedesmal Tom meiner mama geben wenn ich weggehe. also nehme ich ihn mit. außerdem hat mich mein freund kennengelernt da hatte ich auch Tom im wagen dabei
 

Rose

Urgestein
ja aber wie soll ich es denn anders machen? ich kann nicht jedesmal Tom meiner mama geben wenn ich weggehe. also nehme ich ihn mit. außerdem hat mich mein freund kennengelernt da hatte ich auch Tom im wagen dabei
Ne das ist schon in Ordnung wenn du ihn mal mitnimmst. Er gehört schließlich zu dir. Aber ab und zu mal bei der Oma lassen ist auch okay.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben