Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein freund darf mich nicht mehr sehen weil ich ein kind habe :(

Regina M.

Mitglied
Solange er noch von zu Hause finanzell abhängig ist, wird er sicher versuchen dich heimlich zu treffen, um gröberen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. Dränge ihn nicht zu sehr, denn er ist in einer Zwickmühle, er ist 17 und muß erst lernen eigene Entscheidungen zu treffen, was er sicher über kurz oder lang machen wird, wenn du ihm wichtig bist. Ich glaube schon, dass ihr eine Chance habt.:)
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Hallo Melody,

ich verstehe, daß Dein Freund verunsichert ist. In dem Alter denkt man ja noch oft: Vielleicht hat die Mutter doch recht. Es fehlt ja noch an Erfahrung. Auch wenn das Herz eigentlich etwas anderes sagt.

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, daß Dein Freund seiner Mutter vorschlägt, Dich mal kennenzulernen, damit sie die Chance hat, ihre Vorurteile gegen eine junge Mutter aus einem bestimmten Stadtviertel zu revidieren. Einen Versuch wert, wäre es. Wäre ja schön, wenn es klappt.

Aber leider verändern Menschen ihre Vorurteile nicht so leicht. Und die Mutter wird das Beste für ihren Sohn wünschen und glauben eine so junge Frau mit Kind sei nicht das richtige. Und ich befürchte, sie wird ihren Sohn weiter gegen Dich bearbeiten.


Ach, Meldody, es tut mir so leid, daß Du mit diesen Vorurteilen kämpfen mußt. Wir haben Dich hier ja als ganz verantwortungsvollen und freundlichen Menschen kennengelernt. Aber manchmal ist das Leben einfach ungerecht.


Ansonsten könnt Ihr Euch natürlich heimlich weiter treffen, aber wie Dein Freund schon erkennt, leicht wird das nicht. Er ist ja offenbar streng erzogen, wenn seine Mutter ihm auch mit 17 Jahren noch verbieten kann, das Haus zu verlassen, wenn sie erfahren würde, daß Ihr Euch heimlich trefft. Aber vielleicht hat diese Erziehung auf der anderen Seite auch damit zu tun, daß er so ein netter Junge ist, der sich von den Jungs, die Du bisher kennengelernt hast, unterscheidet. Offenbar sind ihm Heimlichkeiten ja auch unangenehm. Er hat ja seiner Mutter auch direkt von Dir erzählt.


Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß das eine gute Geschichte wird mit Euch beiden und die Mutter Euch keine Steine mehr in den Weg legt und sich an den Gedanken gewähnt, daß er Dich mag.
 
L

Lebensdeserteurin

Gast
Müsste er als 17jähriger Auszubildender wirklich noch Hausarrest von seiner Mutter befürchten?
Wenn ja, wäre das ja echt übel.
Eine Chance sehe ich trotzdem auch noch für euch, sofern er sich daheim als fast Volljähriger nicht gnadenlos unterbuttern lässt.

Bei der Mutter vorstellen würde ich mich im Moment wahrscheinlich noch nicht wollen, wenn ich an deiner Stelle wäre. Nur, wenn sie offen dafür wäre.
 

Nikolaus Myra

Aktives Mitglied
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, daß Dein Freund seiner Mutter vorschlägt, Dich mal kennenzulernen, damit sie die Chance hat, ihre Vorurteile gegen eine junge Mutter aus einem bestimmten Stadtviertel zu revidieren. Einen Versuch wert, wäre es. Wäre ja schön, wenn es klappt.
Also, das, wenn, dann mit einem "Trick". Der Freund erzählt Melody, an welchen Orten seine Mutter öffentlich zugegen ist. Solche Mütter haben oft spezielle (nach der Uhr richtenden) Orte, die sie aufsuchen. Und dann wird die Mutter Melody "wie zufällig" entdecken. Nach und nach erspinnt sich eine freundschaftliche Liebelei, wie das unter Quasseltanten üblich ist. (Kaffeekränzchen & Co). Die Mutter klingt wie die meisten Mütter, die ich von meinem Heimatdorf her kannte.
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Auch wenn ich mich nicht so sehr beliebt damit jetzt mache, ich kann die Mutter ein Stück weit verstehen.
Der Sohnemann ist 17 und damit noch nicht erwachsen. Auch mit 18 oder 19 ist man zwar lt Gesetz volljährig, aber die Meisten nicht wirklich erwachsen.

Eltern wollen halt ihre Kinder vor nicht altersgerechten Einflüssen schützen und so gewährleisten, dass die Kindheit und Jugend vernünftig und angenehm verlaufen. Das ist so mit die tollste Zeit im Leben - neben der Zeit an der Uni. Aus Sicht einer Mutter ist die Verantwortung für ein Kind so mit das Letzte, was der Sohn in dem Alter braucht.

Auch wenn die TE keinen Ernährer oder Vater für ihr Kind hauptsächlich sucht, muss der Freund/ Lebenspartner naturgemäß ein Stück Verantwortung auch für das Kind übernehmen ... daran kommt man nicht vorbei, es ist Teil des Lebens der TE. Die Jungen Leute sehen das denke ich oft nicht, sondern hören da eher auf die Hormone (sry nicht bös gemeint ^^). Also perspektivisch wird er die Rolle des Vaters/ Stiefvaters annehmen, ansonsten kann man das gleich sein lassen. Dass die Mutter eine andere Vorstellung von der Entwicklung ihres Sohnes hat, ist nachvollziehbar.

Wie "erwachsen" und selbstständig der junge Mann ist, kann man an der Abhängigkeit zu Mutter doch noch sehr gut erkennen. Also soviel zum Unverständnis oder Groll, den man gegen die Mutter hegt - zumindest im Punkt "Kind".

Ein Treffen mit der Mutter wäre wirklich die beste Idee, damit sich jeder mal ein direktes Bild vom Anderen machen kann.
 
G

Gelöscht 51299

Gast
danke für eure antworten. ich werde auf jeden fall nicht aufgeben! irgendwie kann ich mir schon vorstellen wie die mutter über mich denkt. es gibt in meinem viertel auch junge mamas die von hartz 4 leben und die eltern von denen auch. aber so ist meine familie nicht. bei uns hat sich nie jemand etwas zu schulden kommen lassen. meine eltern arbeiten beide und ich mache ja die schule weiter.

ich kann schon verstehen das mein freund das tut was seine mutter sagt. er wohnt ja mit ihr zusammen und da will er bestimmt keine schwierigkeiten. ich will ihn im moment aber auch nicht so sehr unter druck setzen. ich hab halt nur angst das es kaputt geht weil ich mag ihn wirklich!
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Ich glaube auch, Melody, Geduld ist jetzt das Beste. Das zwischen Euch muß ja erst wachsen. Und irgendwie ist es doch auch gut für Dich, wenn Du so erkennen kannst, wie viel Mühe und Konfrontation er Dir zuliebe auf sich nimmt.

Am ehrlichsten fände ich es, wenn er einfach seiner Mutter sagt: "Ich mag Melody. Ich weiß nicht was daraus wird. Aber ich werde mich weiter mit ihr treffen. Wenn Du magst, kannst Du sie gerne kennenlernen. Sie kann mich ja mal hier zuhause besuchen, dann kannst du Dich mit ihr unterhalten."
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben