Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund beleidingt mich

G

Gast

Gast
Hallo , mein Freund beleidigt mich in letzter Zeit häufiger und wenn ihm mal wieder was nicht passt, fallen schonmal ziemlich gemeine Beleidigungen. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll :-(
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

für mich als Außenstehender ist das ganz einfach: Sag ihm das. Punkt. Sag ihm, wie das für dich ist. Sag ihm, dass du das nicht magst. Sag ihm, wie du dich dabei fühlst.

Wenn du ihm wichtig bist, wird er darauf reagieren sprich entsprechend handeln. Falls nicht, dann weißt du, wie er über dich denkt.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Auch in einer Beziehung sollte es bei gewissen Dingen eine Null- Toleranz- Grenze geben.

Bei Beleidigungen ist die Grenze überschritten. Wo sind wir denn ? In einem Affenhaus ?

Wenn Du hier keine klare Grenze ziehst, dann wird sich dieses Verhalten als legitim bei euch einbürgern.
Deshalb solltest Du ein klares Zeichen setzen, dass er hier zu weit geht.
Ich denke nicht, dass es reicht, ihn nur darauf hinzuweisen, dass das nicht in Ordnung ist.
Pack doch mal Deine Sachen und verschwinde für ein paar Tage. Ich denke, dieses Zeichen dürfte deutlich sein.
Wenn es keine Wirkung zeigt, dann wieder, bis er kapiert, dass er zu weit geht.
Aber hier darf man nicht einfach locker lassen und es über sich ergehen lassen.

Das nächstemal wenn solche Worte fallen, dann pack Deine sieben Sachen und geh.
Sag ihm weshalb Du gehst.
Ich hoffe, dass ihm etwas an Dir liegt, und er merkt, dass er so eure Beziehung gefährdet.
Wenn das keine Wirkung zeigt, dann sieht es übel aus, denn dann scheint es ihm schlichtweg egal.
Mal sehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben