Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Ex geht überall hin wo ich hin gegangen bin

G

Gast

Gast
Ihr sagt das so einfach.

Er war aber immer der Meinung, er hätte mit mir noch was zu "klären" und ich weiß nicht, was er tun wird, wenn er mich trifft. Meiner Freundin gegenüber hat er total seltsame Andeutungen gemacht, dass er da und da gewesen wäre und Benzin dabei gehabt hätte, wenn sie wüsste was er meine. Einmal meinte er auch, ich könne ja mal meine Freund schicken um was zu "klären" (vermutlich meinte er damit eher prügeln).

Aber ist ja auch egal, ich kann ja anscheinend eh nix machen.
 
J

Jun

Gast
Du kannst eine Menge für Dich in Angriff nehmen! Wäre ich in deiner Situation, würde ich folgendes tun:

1. Ich werde mit ihm kein ruhiges Gespräch mehr führen. Muss zugeben es ist nicht einfach für mich. Für Dich hoffentlich schon! Ich hoffe auf das gute im Menschen, man kennt sich ja doch, es ist für ihn ein Abschluss, bla bla bla ... . NEIN! Aus und vorbei. An "Benzin" denken und ihn entschieden stehen lassen. Die Situation müsste ich mir lebhaft vorstellen, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Nicht einlenken. Kurz angebunden und abweisend zu sein. Die Freiheit haben ohne ein Wort aufzulegen oder ihn stehen zu lassen. Das einfach im Geiste durchspielen. Das macht es in der Situation einfacher, man ist vorbereiteter, hat Handlungsspielraum.

2. suche ich mir einen Selbstverteidigungskurs. Volkshochschulen bieten häufig Tagesseminare an. Kampfschulen, Vereine, etc. kommen dafür auch in Frage. Beides habe ich mir schon mal angesehen. Es war informativ. Was kann ich effektiv gleich umsetzen. Statt "Hilfe" schreien, "Feuer" brüllen. Überhaupt erst einmal laut brüllen! So früh wie möglich angreifen und abhauen. Einfach eine Vorstellung, ein Gefühl für sich und seine Möglichkeiten bekommen.
Was war ich platt, als ich mich eine Teilnehmerin auf die Matte schickte. Na klar, sie wendete meine Kraft gleich gegen mich. Oder als ich merkte, sie kann was zusammen schreien und ich als großer Kerl bekomme kaum die Lautstärke hoch geregelt :D.

3. Pfefferspray, ... ! Es beruhigt die Nerven, vielleicht hilft es sogar.

4. Doch noch mal mit einem Anwalt reden. Anderweitig Hilfe suchen. Informationen schaden bekanntlich nur dem, der keine hat.

Das Ziel ist klar. Raus aus der Opferecke unter allen Umständen. Sich wieder gut fühlen in der eigenen Haut. Seine Möglichkeiten kennen. Wissen, dass man sich wehren kann. Das ist mir wichtig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben