Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Ex Freund und Ich

Duine

Aktives Mitglied
Für mich klingt das ehrlich gesagt danach, dass sich der gute Mann Hals über Kopf in dich verschossen hat, und nach ein paar Monaten die Hormone seinen Verstand nicht mehr ganz so sehr eingenebelt haben und er erkannt hat, dass ihr einfach keine Zukunft habt.
Sprich: Er empfindet vielleicht tatsächlich immer noch sehr viel für dich. Aber da sein Entschluss ein rationaler war, wirst du keine Chance haben, ihn da nochmal umzustimmen.

Du bist fast noch ein Kind, er könnte schon fast Großvater sein. Mit jedem verstreichenden Jahr werden die Unterschiede zwischen euch größer, nicht kleiner. Er sieht das. Du nicht. Und er sieht, dass du es nicht siehst, und er weiß genau, was passiert, wenn du es plötzlich erkennst: Du machst Schluss und lässt ihn für einen jüngeren sitzen.
Schau dich mal in "Erwachsenen-Foren" um, da findest du immer mal wieder Thread von jungen Frauen zu der Thematik, und da liegen oft keine 30 Jahre zwischen den Partnern.
Wenn du in der Blüte deines sexuellen Lebens stehst, will oder kann er oft nicht mehr. Wenn du in den Urlaub willst, am Wochenende weg - will oder kann er oft nicht mehr. Er hatte das alles ja schon, hat das Bedürfnis nach Heim und Ruhe, ist vielleicht gesundheitlich angeschlagen. Wenn ihr doch noch Kinder bekommt, weiß er, dass er eventuell nicht mitbekommt, wie sie erwachsen werden. Und ja, wenn du 40 bist, ist er ein Greis, eventuell musst du ihn pflegen oder er muss ins Heim.
Das geht eine Zeitlang gut, aber nach fünf Jahren oder mehr oder weniger, fängst du an, dich zu langweilen, du bist frustriert, fragst dich "War das schon alles?" Das kann auch die größte Liebe nicht ändern.
Zudem, man muss es sagen: Die wenigsten 22-Jährigen sind mit 32 noch mit dem gleichen Partner zusammen, egal wie verliebt sie waren. Auch dann nicht, wenn der Partner gleichaltrig war.
Und dann hat er wieder ein paar Jahre "verloren", die er mit jemandem näher an seinem Alter verbringen könnte, der ihm dauerhafte Stabilität gewährt.
Er sieht das. Du nicht.
 
G

Gast

Gast
Hallo Duine.
Deine Worte könnten von ihm stammen. Genau so hat er es gesagt , dass es ein paar Jahre gut geht und dann hau ich ab. Er glaubt mir das ich ihn liebe aber das wird sich seiner meinung nach ändern...
Ja warscheinlich bin ich zu jung um das verstehen zu können
Ich finde es unverständlich jemand geheb zu lassen den man liebt, nur weil man seine Zukunft genaustens planen will. Das geht im Leben sowieso nicht....
Auch das was du gesagt hast das ich in meinem Alter sowieso noch ausprobieren will hat er gesagt.. Muss noch dazu sagen ich verliebe mich eher selten und suche was ernstes. Er war mein erster Partner.. Noch etwas was ihn stört........
Trotzdem wie kann er mich einfach " vergessen " und sich eine ältere nehmen ? Das macht doch auch nicht glücklich.( ausser er liebt sie.... )

Danke für eure Hilfe.
 

Duine

Aktives Mitglied
Hallo!

Ja, dass das aus deiner Position extrem schwer zu verstehen ist, kann ich nachvollziehen. Ich schätze, in deinem Alter hätte ich das auch noch nicht gekonnt, das kommt erst so nach und nach. Man gelangt einfach irgendwann an einen Punkt, an dem einen bewusst wird, dass man eben nicht unendlich Zeit hat. Du bist an dem jedoch noch nicht.

Bei mir war das ein anderer Punkt als bei deinem Ex, aber es war ein bisschen ähnlich. Ich bin 30, ich denke über Familie und Kinderkriegen nach. Ich plane es nicht, aber ich denke drüber nach. Vor 2 Jahren hab ich mich unsterblich in einen Typen verknallt. Er sich in mich. Es war toll mit ihm, aufregend, intensiv. Aber: Er hat sich verhalten wie ein Teenager, was Verantwortung, Lebensplanung, Sauftouren etc. anging. Das wollte ich nicht. Und ich wollte ihn auch nicht zum Erwachsensein erziehen. Ich hab das dann beendet, einfach weil ich wusste, dass es keine Zukunft hat. Es tat weh. Er tat mir unglaublich leid.
Und zwei Wochen später hatte ich eine Verabredung und BAMM. Da war ein Mann, der alles hatte, wovon ich geträumt hab. Der erwachsen war, verantwortungsbewusst, lustig, manchmal total durchgeknallt, versaut, intelligent, katzenverrückt, neugierig, kuschelig und und und. Und von Treffen zu Treffen brachte er die Schmetterlinge mehr zum Tanzen.

Mit ersterem wollte ich die Zukunft nicht genauestens planen. Aber ich wollte wenigstens eine mögliche Zukunft sehen. Ich hatte eine ganz ganz grobe Vorstellung meiner Zukunft, meiner Wunschzukunft, und er hat einfach NULL da reingepasst. Und ich wusste, dass ich todunglücklich werde, wenn ich mich, meinen Traum, meine Wünsche, für einen Mann ändere.
Der zweite macht mich nicht glücklich, weil er etwas hat, was der andere nicht hatte. Er macht mich glücklich, weil er ein wunderbarer Mensch ist, der in mein Bild einer Zukunft passt. Dass wir uns so kurz nach der Trennung vom Ersten kennengelernt hatten, war einfach Zufall. Wir sind immer noch zusammen und planen glücklich den Rest unseres Lebens gemeinsam :herz:

Ergo wird vermutlich auch die Neue deinen Ex nicht glücklich machen, nur weil sie älter ist als du. Sondern weil sie ein toller Mensch ist, und in seine Vorstellung seiner Zukunft passt. Zumindest hoffe ich das für sie.

Liebe allein reicht halt nicht für eine Beziehung. Vermutlich hat es ihm deswegen auch nicht so gut gefallen, dass du vor ihm noch keine Beziehung hattest. Man tendiert nämlich dazu, das sehr zu verklären, wenn man jung und unerfahren ist. Auch wenn das jetzt vielleicht doof klingt. Das erste Jahr der Beziehung ist meistens rosarot, voller Herzchen und Wölkchen und voll von Sex. Wenn man noch nie was längeres hatte, kann man sehr leicht der Illusion unterliegen, dass es immer so ist, immer so sein sollte. Aber dann kommt der Alltag, man fängt an, sich ein bisschen gehen zu lassen, man kriegt sich wegen der Arbeitszeiten oder dem Haushalt, dem Chaos, dem Essen oder sonstwas in die Haare. Da sind zwei voll entwickelte, selbstständige Charaktere, und der Puffer zwischen beiden aus rosa Zuckerwatte ist weg. Liebe allein macht das nicht alles gut und heil, sondern man muss Kompromisse schließen. Und man muss sie so schließen, oder anpassen, dass sich nicht einer nach ein paar Jahren vernachlässigt fühlt.
Er befürchtet, dass deine Kompromisse dich nach ein paar weiteren Jahren zu sehr frustrieren, er dir aber einfach nicht entgegen kommen KANN. Meiner Erfahrung nach zurecht.
 
G

Gast

Gast
Hallo du.
Das freut mich sehr, dass du dann doch noch den richtigen gefunden hast.
ich wünsche mir irgendwann eigentlich auch Kinder... Aber das ist noch so weit weg...
Ja das stimmt wohl. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das er sie liebt. Sie hat ihm schon mehrmals gesagt sie möchte nicht das er mit mir schreibt. Trotzdem kann er es nicht lassen und meldet sich immer immer immer wieder...... Durch die Blume hat er mir auch schon mal mitgeteilt das er mich nicht aus dem Kopf bekommt ( so interpretiere ich das aufjedenfall.....).... Das geht jetzt wie gesagt schon so, seit er sie kennt.... Das er mich immer wieder sehrn will oder telefonieren etc... Geküsst hat er mich leider auch nochmal.....
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Also im Grunde habe ich nichts gegen einen großen Altersunterschied, warum auch , ich hatte Frauen , die älter waren als ich , hatte Frauen die jünger waren als ich , das tat der guten Zeit , die ich hatte keinen Abbruch.

Wäre ich an Deiner Stelle , würde ich nicht versuchen mit dem Mann noch etwas zu tun haben zu wollen , sondern würde ihm verbieten mich anzurufen , so lange er die andere noch hat .

Vielleicht siegst Du das aber auch nicht so eng und stehst auf ne Dreierbeziehung . Dann hat er eine wie Dich und eine die älter ist , warum auch nicht , im Grunde seit ihr ja beide noch jung für ihn.

Also wenn mir zwei junge nette Frauen den Hof machen würden , beide knackig , die eine um die 20 die andere um die 30 , ich wüsste schon was mit denen anzufangen ...:D
 
G

Gast

Gast
Hallo.
Hab ich doch schon geschrieben.
Weil er sie vom ersten Tag an betrügt .
Und er mir selbst gesagt hat er kann nicht unbedingt sagen dass er glücklich mit ihr ist aber er versucht sich wenig gedanken drüber zu machen.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Der Mann ist Dir gegenüber unfair.

Einerseits trennt er sich von Dir, vermutlich weil er sich wegen des Altersunterschiedes schämt, andererseits meldet er sich ständig und hält Dich damit warm.

Vor allem hält er dadurch Dein Interesse an ihm wach und Euch beide auf ungute Art verbunden, so daß er Dich blockiert für nette Begegnungen mit anderen Männern, die in eine liebevolle gleichberechtegte Partnerschaft münden könnten.

Er dagegen hat beides: Partnerin + mit Dir spazierengehen.

Beende den Kontakt mit diesem Egoisten, der Dir in der Entwicklung Deiner Liebesfähigkeit nur im Weg steht und Dich auf einem aussichtslosen und unbefriedigenden Niveau in Abhängigkeit hält.

Hör auf für ihn verfügbar zu sein.
Befreie Dich von diesem Klotz, der wie ein Mühlstein vor dem Tor Deines (Liebes-) Lebens steht und es verschließt.
 
G

Gast

Gast
Danke euch!
Kontakt ist von meiner Seite ohne große Worte beendet worden. Mir geht es besch....
Diese kreiselnden Fragen gehen nicht aus dem Kopf. Was hab ich falsch gemacht ? Was ist an ihr " besser". Habe ihn oft gefragt und er sagt immer nichts, er war glücklich aber es geht nicht. Wieso kann er nicht über den Schatten springen wenn er wirklich was für mich empfindet. Ich hätte ihn auch geheiratet.
ich merkte bei den Treffen jedes mal das es ihm schwer fällt zu gehen. Das er es überspielt und verdrängt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben