Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Erzeuger möchte mich sehen.

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Na also, und die Hausaufgabe für Tine ist, das du jetzt auch glücklich wirst.:blume: Aber das kannst du jedoch nur wenn du lernst mit der Vergangenheit ab zu schließen. Denn du kannst sie ja doch nicht ändern, aber du bestimmst deine Zukunft.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Tine,
mir spuckt seit ich diesen Thread gelesen habe etwas im Kopf rum. ABER keine Ahnung ob das was für Dich wäre und ob Du mich danach als total bescheuert hälst und mich verbannst.

Bevor ich anfange zu schreiben, hab ich zwei Fragen an Dich.
- Magst Du meine Gedanken wissen? Auch wenn sie anders ausfallen, alls die Meisten Dir hier raten.
- Und hast Du noch Kontakt zu Deiner Sachbearbeiterin vom Jugendamt?
Nein irgendwie schon länger nicht mehr eigentlich sehr schade :(
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Okay Süße,
Du kommst doch von dem Thema Dein Erzeuger nicht wirklich hinweg. Du kannst es nach hinten drängen, das es Dir Zeitweise gut geht, aber darüber hinweg ist was anderes.

Du hast doch bestimmt auch schonmal was vom Täter Opfer Ausgleich bzw. Konfrontation gehört. Weisst Du, vielleicht brauchst Du auch so eine bekleidende Gegenüberstellung mit Deinem Erzeuger, damit Du loslassen kannst. Damit Du ihn in aller Ruhe sagen kannst, was sein Verhalten bei Dir ausgelöst hat und Dir auch anhörst, was er zu sagen hat.

Ich weiss nicht, ob ich so eine Gegenüberstellung schaffen würde. Da will ich ehrlich zu Dir sein.

Vielleicht brauchst Du so eine Konfrontation. ABER bitte nicht allein!!!

Kannst Du mit Deiner Therapeutin mal darüber sprechen, was sie meint ob Du das schaffen könntest? Und könntest Du zu Deiner Sachbearbeiterin vom Jugendamt mal wieder Kontakt aufnehmen, welche Möglichkeiten es da für Dich gibt.

Wäre das was für Dich?
Ich habe doch schonmal mit ihm geredet beim JA damals bin ich total ausgerastet und das Gespräch musste beendet werden und mir ging es danach tagelang richtig schlecht :(

Mein Therapeut hat auch schon sowas gesagt auch das meine Mum dabei sein soll aber ich will nicht das meine Mum damit belastet wird ihr geht es ja gut das soll unbedingt so bleiben das ist das wichtigste.

Und meine Sachbearbeiterin die hat doch auch bestimmt viel zu tun und ich bin ja auch keine Jugendliche mehr sie hat echt soviel getan für mich mir wäre es peinlich ihr zu zeigen das ich es immer noch nicht ganz geschafft habe :eek:
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Ach Süße, heute bist Du älter und hast Dich mehr im Griff. Deine Mum, weisst Du ihr geht es gut, wenn es Dir gut geht. Und Dir geht es besser, wenn Du mit dem Thema Erzeuger abschließen kannst. Und die Dame vom Jugendamt, lass sie doch bitte entscheiden, ob sie Dir noch helfen will. ;)

Bitte tu mir den Gefallen und sprich mit Deiner Mum, Deiner Psychologin und der Dame vom Jugendamt. BITTE

Sonst komme ich zu Dir und spreche mit diesen drei Damen, also Du hast die Wahl, entweder Du sprichst mit ihnen oder ich tu es. Na was ist Dir lieber.

Tine, das Du mit den darüber sprichst, ist noch keine Zusage für ein Treffen. Höre Dir die Meinung von den dreien doch erstmal an.
Ich habe aber noch keinem von dem Brief erzählt :eek:
Aber ich verspreche das ich es meinem Psychologen erzähle (der isn Mann ;)) die anderen ich weis nicht ich möchte nicht immer der Problemfall sein irgendwann muss ich es doch mal alleine schaffen .
Ich will das auch.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Tine, jetzt mach mal ein Punkt. Du warst ein Problemfall ja, aber das bist Du heute nicht mehr. Lass Dir doch helfen und sei nicht so stur!!!

Glaubst Du nicht auch, das sich Deine Mum freuen würde, genau wie die Dame vom Jugendamt, wenn Du Dich dem stellst, mit deren Hilfe. Tine vielleicht und ich glaube das Du danach wirklich mit Deinem Erzeuger abschließen kannst. Ich schätze Dich so ein, das Du die Konfrontation brauchst.
Und wenn ich abdrehe :confused::(
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Hi,

das ist ein ziemlich riskanter Rat. Es kann ebenso gut sein, dass Tine im Augenblick der Konfrontation in die Vergangenheit katapultiert wird. Vielleicht ausflippt. oder zusammenbricht. Wichtig ist doch nur, dass man innerlich durch ist mit dem Menschen.
Um mit einem Schwein abzuschließen, muss man es nicht treffen. Und sicher würde er auch nicht lockerlassen und vermehrten Kontakt wollen, wenn es einmal geklappt hat.
Tine, was sagt dein Bauch?
Ich habe Angst davor.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Tine Du sollst das nicht allein durchziehen, sondern nur mit Hilfe Deiner Mum, Deines Psychologen und der Frau vom Jugendamt. So das Du Halt und Unterstützung hast.

@ Pepita
Ich weiss das es riskant sein kann. Deshalb ja auch nur mit Hilfe von Tines Mum, ihrem Psychologen und auch der ehemaligen Sachbearbeiterin vom Jugendamt.
Ich zeige Mum morgen den Brief versprochen.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Angst ist ja auch ein Warnsignal.
Was könnte GUTES für dich bei einem Zusammentreffen rauskommen?
Und was ÜBLES?

Ich würde seine Kontaktaufnahme allerdings nicht mit mir alleine herumschleppen.
Das ist eine zu große Belastung.
Main Rat wäre: Ihn NICHT treffen, aber sein Anschleichen öffentlich machen.
Gutes das ich endlich mit ihm abschliessen kann das er für immer verschwindet.
Schlechtes das ich abticke und auf ihn losgehe die können mich nicht halten da bin ich mir sicher.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben