Anzeige(1)

Mein Erlebnisbericht. Sollte ich zum Psychiater? Schülerbafög möglich?

Ouroborus

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier eine Hilfestellung geben, wie es nun weitergehen soll.

Ich glaube auch, dass ich zum Psychiater sollte, um die Erlebnisse zu verarbeiten. Mein Vater ist immer noch psychisch krank (muss alles 10 mal prüfen, mischt sich überall ein, hat komische Theorien und beharrt auf diesen, ist übervorsichtig, lebt in seiner eigenen Welt) aber meine Mutter leider auch (depressiv, heult sich bei mir aus aber ich kann nichts machen, außer mitzuleiden). Und das macht gleichzeitig auch mich irgendwo krank, mal abgesehen von der verkorksten Kindheit. Was soll ich tun? Ich bin überfordert. Ich hab mir überlegt die Schule zu unterbrechen, 5 Monate Zeitarbeit zu machen, also zu sparen um anschließend OHNE Minijob loszulegen. Aber ist wohl nicht die beste Option. Meine Hände sind übrigens sehr zittrig, vielleicht ein Symptom
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

M

mia88

Gast
hallo Ouroborus,

leider kann ich dir wegen dem bafög nicht weiter helfen.
kenne mich da selber kaum aus und versuch mich da zur zeit selber schlau zu machen.
aber ich würde es versuchen mit dem beantragen....einen antrag stellen kostet ja nix ;)

und wegen dem anderen.
du hast wirklich ziemlich viel erlebt...unter anderem sehr wenig stabilität.
und auch das deine eltern psychisch erkrankt sind, sollte ein warnzeichen sein.
auf jedem fall solltest du mal mit einem arzt über deine bedenken reden, denn je früher man sich helfen lässt, desto besser und schneller bekommt man es in den griff.
wegen dem zittern, das kann mehrere ursachen haben.
es kann körperlicher herkunft sein zb durch unterzucker oder verschiedenen nervenleiden. aber wie du ja befürchtest, kann es auch psychische ursachen haben....heisst tremor und kann symptom von vielen psychischen erkrankungen sein.
hast du denn noch mehr auffälligkeiten an dir beobachten können??

liebe grüße,
die mia
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben