Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein ehmaliger Lehrer...

Thedevil

Neues Mitglied
Ich habe meine ehmalige Schule mit 15 verlassen und für den Lehrer war es sehr schwierig mich gehen zu lassen. Er schrieb mich fast jede 2 Woche an und fragte nach wie es mir ginge. Hinter meinen Rücken hat er auch ehmalige Freunde gefragt wie es mir so geht, wo ich jetzt wohne und was ich so mache.

Ein Jahr ist vergangen.
Wir trafen uns für einen Kaffee und er hat mir das DU angeboten.
SMS hin und her... (liebe Grüße etc)
Ein weiteres Jahr ist vergangen und er schrieb mich an und fragte nach ob ich mit ihm ein Kaffee trinken möchte.
Ich habe daraufhin na klar geantwortet.
Wir trafen uns in der Nähe wo er wohnte.
Wir gingen spazieren.
Es war anders für mich, ich bin jetzt eine junge Frau ( 17 fast 18 )
Er suchte die körperliche Nähe zu mir und dass hab ich mir nicht eingebildet.
Jedoch sagte er zu mir, er sei zu alt ( 34 ) und könnte mich nicht immer sehen, es sehe komisch aus wenn er das täte.
Nach dem Treffen schrieb er: Ich hab dich gern, Ein stück Farbe in dieser grauen Welt auch wenn ich nicht weiß ob du verstehst was das für mich bedeutet.
Danke für den schönen Tag.
Pass auf dich auf und melde dich jederzeit.
Ich frage mich immer wieder was er will obwohl er sich von aus nicht meldet außer: Ich hoffe du hattest ein guten Start, ich wünsche dir viel Erfolg.
Er sagte zu mir auch: In dieser Beziehung gibst du den Ton an, Ich bin da solange du mich brauchst.

Wie sieht er mich ?
Pushe ich nur sein Ego weil er weiß dass er mir extrem geholfen hat ?
 
G

Gelöscht 120235

Gast
Hallo,
grundsätzlich ist eine Lehrer- Schülerbeziehung immer ein gravierendes Problem, bei welchem alle Grenzen sehr fließend sind.

In Betracht käme eine Strafbarkeit nach § 174 StGB , Sexueller Mißbrauch von Schutzbefohlenen. (der Versuch der Anbahnung sexueller Handlungen steht diesem gleich!)
Da er Dein Lehrer war und auch weiterhin ein Lehrer ist und den, über das Maß des schulisch Üblichen, gesteigerten Wunsch des persönlichen Kontaktes begehrt, ist er folglich in der Lage und auch gehalten, Deine geistige und sittliche Entwicklung zu überwachen und zu leiten. Das ist die Krux!
Wäre er kein Lehrer, sondern ein Hausmeister einer Schule, wäre das eine ganz andere Sache!
Als Lehrer hat er, analog zu einem Sozialarbeiter, erweiterte Pflichten. So hat er sich nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb seines Dienstes so zu verhalten, dass er das in seinen Beruf gesetzten Vertrauen gerecht wird und dem Ansehen der Jugendlichen, des Dienstherrn, des Staates und ihrer jeweiligen Behörde nicht schadet.
In einem vergleichbaren Fall ( das Mädchen war 16 Jahre) hat das Verwaltungsgericht Köln, Beschluss vom 6.2.2017, Az. 1 L 50/17). entschieden, dass der betr. Lehrer ( obwohl sie nicht (mehr) seine Schülerin und das sexuelle Begehren gemeinschaftlich war, seine Plichten grob fahrlässig soweit verletzt hat, dass eine weitere Anstellung als Lehrer ( an keiner Schule ) zumutbar erschien!

Die Frage ist, ob Du so reif bist, Deinen Ex- Lehrer vor solcher Torheit zu bewahren, oder ob Du es gerade drauf anlegst. In einem Jahr ist das dann ja ohnehin passe!
Ansonsten weiß ich mangels umfassender Informationen nicht erhellendes dazu zu sagen.
Gruß
Odysseus
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hallo thedevil,

da dein ehemaliger Lehrer sich früher wohl um dich gesorgt hat, wollte er nun wissen, ob es dir besser geht und du stabil bist.
Ihr seid spazieren gegangen, was ich jetzt nicht SO intim finde.
Ich würde da nicht mehr hineininterpretieren.
Ihr habt geplaudert, er wünscht dir Glück und einen guten Start.
Wo ist da ein Problem?
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Das ist nichts verwerfliches vorgefallen zwischen euch.
Alles ganz öffentlich und harmlos.
Kein Gegrapsche oder sexistische Anspielungen, alles was du schreibst über ihn hört sich sehr respektvoll dir gegenüber an.

Mag sein das er mehr will, dies aber nicht so offen kommunizieren kann wie er es möchte, weil du auch noch minderjährig bist.

Möglicherweise will er wirklich nur wissen ob es dir gut geht und dir helfen so gut es geht.
 

_cloudy_

Urgestein
"Er suchte die körperliche Nähe zu mir und dass hab ich mir nicht eingebildet.
Jedoch sagte er zu mir, er sei zu alt ( 34 ) und könnte mich nicht immer sehen, es sehe komisch aus wenn er das täte. "

Für mich klingt das nicht nach väterlichem Interesse.

Eher danach, dass er hofft dass du sagst "nein natürlich bist du nicht zu alt für mich".

Ich finde so einen Lehrer mehr als merkwürdig. Der hat dir schon hinterhergeschrieben als du 16 warst.
Wieso macht man das, jungen Mädchen zu schreiben, als Lehrer auch noch.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben