Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Chef sagt ich soll kündigen oder mir schnellstens einen Anwalt nehmen

Biddi

Sehr aktives Mitglied
hallo.
und vielen vielen dank für die schnellen antworten. Ich bin azubi und bin die einzige mit diesem Problem. Ich hab von drei Fällen vor mir gehört, die es ähnlich hatten und dann gegangen sind. Ich weiß nicht wo das Problem ist. Vielleicht weil ich ihn darauf angesprochen habe das mir Pausen zu stehen, ich weiß es nicht. Ende August hab ich meine letzte Prüfung. Und ich weiß nicht ob ich die schaffen werde. Ich will nicht in diesem Betrieb bleiben. Aber ich hab auch nicht drei jahre gekämpft um es jetzt wegzuwerfen.
Wenn Du in 8 Wochen mit der Ausbildung (als was eigentlich?) fertig bist, verstehe ich gar nichts mehr. Warum solltest Du kündigen? Oder ist aktuell etwas vorgefallen???
 
G

Gast

Gast
Ich bin dann Kauffrau.

Es kamen sehr viele Beschwerden über mich. Keine Körperpflege, Unfreundlichkeit, Betrugsversuch etc. Deswegen das Gespräch er meint ich verbessere mich nicht und andere hätten schon nach (mittlerweile 4 abmahnungen die er mir gegeben hat) gekündigt. Dann hat er gesagt er fände es besser wenn ich kündige oder einen aufhebungsvertarg unterzeiche. Das habe ich nicht gemacht, da ich ja bald fertig bin. Hat ihm natürlich nicht gefallen.
 
P

Püppi83

Gast
Ich bin dann Kauffrau.

Es kamen sehr viele Beschwerden über mich. Keine Körperpflege, Unfreundlichkeit, Betrugsversuch etc. Deswegen das Gespräch er meint ich verbessere mich nicht und andere hätten schon nach (mittlerweile 4 abmahnungen die er mir gegeben hat) gekündigt. Dann hat er gesagt er fände es besser wenn ich kündige oder einen aufhebungsvertarg unterzeiche. Das habe ich nicht gemacht, da ich ja bald fertig bin. Hat ihm natürlich nicht gefallen.

Lieber Gast, lass dich von deinem Chef auf die letzten Wochen nicht ärgern. Wenn du von drei ähnlichen Fällen vor dir gehört hast, dann scheint dein Chef ein Problem mit sich zu haben. Wie alle dir geraten haben, solltest du dich mit einem Fachanwalt und der zuständigen Kammer absichern. Notfalls redest du mit der Person, die für Auszubildende verantwortlich ist, auf deiner Arbeit. Aber auf keinen Fall solltest du von alleine kündigen!
 

Portion Control

Urgestein
Lieber Gast, lass dich von deinem Chef auf die letzten Wochen nicht ärgern. Wenn du von drei ähnlichen Fällen vor dir gehört hast, dann scheint dein Chef ein Problem mit sich zu haben.
Was hat das mit dem Chef zu tun wenn sich eine Menge anderer über sie beschweren?

Die Ausbildung sollte sie noch durchziehen. Das wäre ja wohl der Hammer, jetzt noch in diesem Betrieb die Ausbildung hin zu schmeissen. Das müsste auch dem Chef klar sein.
 

Invvo88

Aktives Mitglied
Hi,

nun - da würde ich mir persönlich jetzt keinen Stress mehr machen.

Um als Azubi gekündigt werden zu können muss verdammt viel geschehen - das ist fast unmöglich, wenn man das durchziehen möchte.

Konzentriere dich lieber auf deine Abschlussprüfungen bei der IHK wenn du das mit dem Anwalt geregelt hast.

LG
 
G

Gast

Gast
Die Tips mit dem Anwalt und nichts unterschreiben wurden Dir ja hier schon genug gegeben. Ich würde aber, da Du Azubi bist, auch UNBEDINGT mit der Handelskammer über die Angelegenheit reden. Ich würde es Deinem Chef zutrauen, daß er Dir irgendwie nach der Ausbildung weitere Steine in den Weg legen möchte, da solltest Du Dich besser vorher absichern.

Ich wünsch Dir alles Gute für die Prüfung, und daß Du bald nen besseren Chef in einer neuen Firma hast!
 
G

Gast

Gast
Er möchte dich kündigen. Die Einschüchterungen sind nicht selten. Er sucht einen Esel,
den er auch nach der Ausbildung weiterbeschäftigen kann.

Was stand in der Abmahnung für ein Grund drin? Hat er auch in der Abmahnung mit der
Kündigung gedroht oder nur mündlich? IHK kümmert sich gut um Auszubildende. Du
solltest aber wissen, so ein Schritt mit Anwalt und IHK hat große Nachteile für
deine Weiterbeschäftigung in der Zukunft.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 5) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben