Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Chef ist der totale Kontrollfreak!

Student-life

Neues Mitglied
Hallo!

Alles fing damit an, dass ich vor 5 Monaten eine neue Stelle bekommen habe und mein Chef dann nach einigen Wochen wissen wollte, wie ich morgens zur Arbeit komme. Ich sagte, mit der Bahn. Muss auch dazu sagen, dass ich in den 5 Monaten die ich hier arbeite, noch kein einziges Mal zu spät kam. Ich bin immer 10 min vor Arbeitsbeginn da.

Mein Chef fragte, mit welcher Verbindung ich fahre und meinte dann, er hätte mir eine andere rausgesucht, mit der ich weniger Gefahr laufe mal zu spät zu kommen.
Ich sagte ihm, dass ich dafür 30 min früher aus dem Haus und zudem noch umsteigen müsste, was bei meiner aktuellen Verbindung nicht der Fall ist. Er fing dann an von wegen 30 min hin oder her, ich soll doch einfach die von ihm vorgeschlagene Verbindung nehmen, dann wäre ich früher da und hätte noch ausreichend zeitlichen Puffer bis Arbeitsbeginn und so weiter.

Da mich das Thema und diese Einmischerei nervte,sagte ich nur "mal schauen" und brach das Gespräch ab.

Bei meiner Arbeit selbst ist es so, dass er sich permanent einmischt und mir einfach keine Ruhe lässt. Ich habe täglich viele verschiedene Vorgänge zu bearbeiten und kann recht gut priorisieren. Trotzdem kommt es natürlich vor, dass zB auch mal 5 verschiedene Vorgänge Prio 1 haben und irgendeinen muss ich dann ja zuerst bearbeiten.

Er reitet dann grundsätzlich auf denen rum, die eben noch nicht bearbeitet sind und kommt mit Sprüchen von wegen ich müsse da "strukturierter" werden - kann mir aber auch nicht klar kommunizieren, was er eigentlich genau von mir verlangt - klar, ich mache meine Arbeit gründlich und schnell aber Hexen kann ich auch nicht und zudem bin ich nur in TZ angestellt.

Auch wenn ich mal eine Handvoll ungelesene und somit noch unbearbeitete Mails in meinem Postfach habe steht er kurz vor einem Herzkasper und fängt dann an, mich permanent zu fragen, wann ich die denn mal bearbeite und hängt alle 15 min mit seinem Kopf in der Tür um zu fragen, ob ich denn nun schon an den unbearbeiteten Mails dran wäre.

Er selber erzählt lustigerweise aber immer, dass er 200-300 ungelesene Mails in seinem Postfach hat - tja wieso kümmert er sich dann nicht um die, statt mich zu nerven?

Er vertraut mir null Komma null, obwohl ich schon von Anfang an sehr selbstständig gearbeitet und wirklich kaum Fehler gemacht habe - und wenn, dann waren diese alles andere als schwerwiegend und mit wenigen Handgriffen erledigt.

Auch fragt er andauernd, was ich gerade mache und ob ich diesen Vorgang denn auch in der Kundendatenbank abgelegt hätte - was ich jedesmal bejahe. Beim nächsten fragt er dann wieder genau dasselbe, den lieben langen Tag.

Der Hammer ist, dass er eine Antwortmail eines Kunden an mich gelesen hat, in dem ich den Kunden über eine Rückzahlung informiert habe. Mein Chef warf mir daraufhin vor, das wäre ja ein freudiges Ereignis und ich hätte meine Mail nicht "euphorisch" genug formuliert.

Ab diesem Zeitpunkt musste ich ihn bei JEDER ausgehenden Mail ins Blind copy nehmen, damit er kontrollieren kann was ich den Kunden schreibe..

Durch sein ständiges Kontrollverhalten fühle ich mich immer schlechter und irgendwie herabgewürdigt. Er behandelt mich wie einen unerfahrenen Azubi und nicht wie eine erwachsene Frau. Kann sich so jemand überhaupt ändern, oder sollte ich mich lieber nach einer neuen Stelle umsehen?
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Wow. Diesem Chef möchte man am liebsten sagen, "Dann mach deinen Sch***** doch gleich selber!"
Ändern wirst du den natürlich nicht. Wenn du noch Lust hast, kannst du ja mal die Kollegen fragen, ob er das bei Jedem in der Anfangsphase so gemacht hat und das danach aufgehört hat.
 

miasma

Aktives Mitglied
Hast du denn genug Traute ihn mal direkt darauf anzusprechen?

In etwa:
Wollen sie mich eigentlich dazu bringen... das ich mir einen neuen Job suche?
Können sie mich nicht leiden... oder behandeln sie andere Menschen auch so?
Sie trauen mir überhaupt nichts zu, warum haben sie mich eingestellt?

Nur mal so beispielhaft. Ich würde es versuchen.
Solche Menschen merken ihre Übergriffigkeit oft gar nicht...
wenn man nicht klar Grenzen setzt und sich das nicht gefallen läßt.

Der zieht das immer weiter an... irgendwann fragt er dich was du am Wochenende kochst und korrigiert deine Entscheiden, wegen... zu fettig *g
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben